whfb-DT 17 u 18. august

    whfb-DT 17 u 18. august



    Der Himmel über unserem wohlbekannten Dorf strahlt in blutigem Rot. Feurige Kometen künden Krieg, Zerstörung und Tod an. Doch diesmal sind die Bewohner vorbereitet, sie haben auf den alten Mann gehört, bewaffnet mit Sensen, Dreschflegeln und dem einen oder anderen scharfen Schwert verbergen sie sich hinter notdürftigen Barrikaden und erwarten den Ansturm der Feinde.
    Eine kleine Ansammlung düsterer Krieger, die jenseits einer Ebene Aufstellung bezogen haben. Gut gerüstet, doch wenige; ein Feind, der überwindbar scheint ...
    Plötzlich schallt eine abgrundtief böse Stimme über die Ebene, und während aus dem Wald rings um das Dorf Tiermenschen, Dämonen, Skaven, Dunkelelfen, Chaoszwerge und Untote hervorbrechen, hört man die Worte:?Narren! Dachtet ihr, ich würde alleine kommen? Leute, das ist doch ein DOPPELTURNIER!?


    Wann: Samstag 17. august 2002 Wo: Clublokal ?Bassena?
    Einlaß: 13Uhr Am Schöpfwerk 19
    Beginn:14Uhr 1120 Wien

    Sonntag 18.August 2002 Nenngeld: Für Mitglieder 14.- Eur
    Einlaß: 9Uhr Nichtmitglieder: 21.- Eur
    Beginn: 930 Uhr


    Weibliche Mitspieler bezahlen kein Nenngeld!!!!!!!


    Bitte sendet eure Armeelisten und/oder Anmeldung bis spätestens 15.August 2002 an
    Lechner Christoph,per email: muten_roshi@gmx.at

    Gebt an, welche Armee ihr verwendet und wer euer Partner ist.
    In der Armeeliste ist außerdem anzuführen, welche Einheit welche Ausrüstung (Schilde, Speere, Musiker, ...) verwendet, die Punktekosten derselben, die Anzahl der Modelle etc.
    Zulässige Formate sind MS Word sowie der ArmyBuilder von Wolflair.
    Wenn ihr einen Spielpartner sucht, wendet euch bitte rechtzeitig an mich. Ich werde versuchen, einen Spielpartner für euch zu finden.
    Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen!

    Adolf Hanzl, e.h.
    SCA-Turnierleiter
    Tel: 069919526448
    adolf.hanzl@chello.at



    Warhammer Fantasy Regeln:
    Fürs Warhammer Fantasy Turnier gelten folgende Voraussetzungen:

    ? Jeder Spieler stellt 2.000 Punkte (jedes Team 4.000)
    ? Die Völker eines Teams müssen entweder beide ?gut? oder beide ?böse? sein. Echsenmenschen gelten zu diesem Zweck als ?neutral?.
    ? In jedem Team gibt es nur einen echten General.
    ? Der andere Spieler darf zwar einen General einsetzen, dessen Spezialregeln kommen aber nicht zur Geltung (Moralwert). Den Hauptgeneral bitte in der Armeeliste kennzeichnen! Selbiges gilt für die Armeestandarte! (Beachte: Die Sonderregeln für Vampire ? Marschbewegungen, Zerfallen ? beziehen sich nach wie vor NUR auf den Anführer der Vampire, nicht zwingend auf den Teamgeneral)
    ? Missionen siehe Turnierbegleitblatt (siehe weiter unten)
    ? Söldner sind als eigene Armee zugelassen, sowie als Verbündete; jedoch in diesem Fall nur ?Legendäre Söldnerregimenter? und nur 0-1 Einheit.
    ? Die 3 Kriegshydren aus WH Chroniken sind nicht erlaubt.
    ? Nicht erlaubt sind Große Dämonen, Drachen und Dampfpanzer.
    ? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorabarmeelisten aus dem ?White Dwarf? sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
    ? Armeen ohne Armeebuch spielen nach ?Kriegerische Horden?.
    ? Die Armeen die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag.
    Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
    ? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
    ? Energie- und Bannwürfel: Jeder Spieler ?produziert? seine eigenen Energie- bzw. Bannwürfel (sowohl Magier/Runenschmiede als auch Basis), und darf auch NUR seine Würfel verwenden!
    ? Ein Tausch/Borgen mit dem Teamkollegen ist nicht zulässig!

    1.Mission: ?Offene Feldschlacht?
    Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur 100 Siegespunkte extra.

    2.Mission ?Schatzjagd?

    Regeln für offene Feldschlacht, jedoch zählt die heimgebrachte Schatztruhe 1000 Siegespunkte extra.
    Truhen können nicht von einzelnen Charakteren, Streitwagen, Ätherwesen, Fliegern sowie flüchtenden Truppen aufgenommen werden. Fliehende Truppen lassen die Truhen zu Beginn ihrer Fluchtbewegung stehen. Einheiten die die Truhe aufgenommen habe und auf ein Model reduziert wurden verlieren die truhe wieder.
    Es ist kein Hineinzaubern/ Herauszaubern aus dieser Einheit möglich. Jegliches mag. Artefakt (Banner, Waffen, Rüstung etc.) sowie mag. Fähigkeiten (Magier, geb. Zauberspruch etc.) wird aufgehoben/behindert/ist nicht möglich.
    Die Truhe bringt auf das Kampfergebnis ein +1.
    Solange die Truhe nicht aufgenommen wird, herrscht 6 Zoll um diese magielose Zone.
    Vor Beginn der Schlacht dürfen sich Zwerge W6 Zoll gerade nach vorne bewegt werden.

    3.Mission: ?Offene Feldschlacht?

    Wie 1. Mission, jedoch zählen hier die Viertel 500 Siegespunkte.

    4.Mission ?King of the Hill?

    Aufstellung wie offene Feldschlacht, jedoch wird hier von der Turnierleitung ein Hügel mit einer Schablone (?Blip?) in der Mitte des Spielfeldes plaziert. Dieser ist unverrückbar.
    Der Hügel gibt ?Schlagschatten?.
    Gewonnen hat hier der Spieler mit den meisten Modellen auf dem Blip. Es zählen auch die Modelle, deren Base das Blip berühren.
    Dieser Hügel bringt 500 Pts. extra, bis zu einer Einheitenstärke von 3 ist dies wie ein Unentschieden zu werten.

    f.d. Turnierleitung
    Christoph Lechner, Hauptschiedsrichter
    Morgn
    Excel wird nicht angenommen?
    Und 21 Euro sind doch ein wenig viel... Wenn ich dran denk, dass früher 14 Euro waren (zur Schilling-Ära).
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Morgn
    Ich mein dioe sache is sowieso rein hypothetisch, da ich am 17. schon am palmenstrand lieg, aber wie schauts jetzt aus mit dem excel? Und ich kann mir irgendwie nciht vorstellen, dass der SCA innerhalb eines Jahres um 7 Eur (100 ATS) teurer wird.
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Morgn
    Früher, als alle Turniere noch 2-tägig waren beim SCA (jaja, KOD), zahlte man umgerechnet 14 ?. Also finde ich 21 ? etwas überteuert. (Als ich den Preis gesehen habe, war cih froh, zu der Zeit im Urlaub zu sein. Denn die Bassena ist nicht gerade perfekt für Turniere.)
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Morgn
    Schon klar, nur hab ichs in diesem Thread gelesen, weshalb cih auch in diesem Thread antworte, ich hoffe einer der genannten Personen liest mit. War nur als Kritik am KOD und nicht an dir gemeint.
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Morgn
    Sorry war nciht meine Absicht, aber diesmal wirst dus zumindest nciht von mir hören ;)
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    1. schon seit letzten Jahr sind die Tunrier in dieser Preislage..dh 21 ? wenn ich darauf hinweisen darf kosteten die Turniere (eintägig ) bei der WOW für Nichtmitglieder 200öS dh ein 2 tägiges 400 öS (wenn es diese geben würde)
    2. Wir müsen mit diesen Einnahmen den verein erhalten, dh unserer Rechnungen zahlen etc..da wir nur einmal pro monat CA haben aber defacto den gleichen Aufwand an hardware zB
    und somit nicht auf 2 volle sonntage zurückgreifen können..und einnahme von diesen über catering zB
    weiters müssen wir immer wieder neue Anschaffungen treffen wie zB Gußformen, Tischplatten, tShirts etc
    3. Sind auf unseren norm turnieren immer ca3 -4 Crew Members..dh ein TL 2 Schiris ein supervisor (mädchen für alles) nicht auf versuchsturnieren, damit haben wir hier ein wesentlich höheres Manpower problem...auch dies unterscheidet die keepers von der WOW--
    4. falls du WH spielst und mir jetzt erzählst das die 21 euro für eine 2tägig veranstaltung zu viel ist tust du mir leid...da dieser Preis extrem niedrig ist für 2d Veranstaltungen(zum vergleich EuroGT NL 35 ?; GD eintägig 40?? GT alot)
    5. unserer Mitgliesdspreise sind extrem moderat (va für junge spieler) und liegen 30 % unter WOW standard bzw für Juniors 60% darunter..
    6.Wir sind uns der problematik bewußt aber diese turniere sind hauptsächlich in erster linie für UNSERE Spieler und die unserer Partnerclubs gemacht ..obwohl wir sehr gerne andere Spieler sehen..dh UNSERE Spieler sollten natürlich am meisten davon profitieren,,,und es gibt wenige Keepers die 14? für ein 2d Event zu viel finden...auch unsere Partner von der WOW zahlen den Keepers Preis..da auch wir die selben Vergünstigungen bei ihnen erfahren..
    7. In einer Zeit wo eine halbe stunde squash 20? kostet und eine Getränk in einem entsprechenden Lokal 10? finde ich 21 ? für einen ZWEITÄGIGEN !!!! event entsprechend.. dh 2? pro stunde...



    Sia
    kassier der Keepers of Dice
    PS: wir zahlen auch unsere Turniercrews...und haben preise etc..auch das kostet geld...


    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Frage?
    da wir es beim letzten turnier nicht wirklich gelöst haben würde ich gerne wissen ob ein riese jetzt die schatztruhe nehmen darf oder nicht.
    hat immerhin sechs lebenspunkte trägt allen möglichen ramsch mit sich herum also warum nicht die schatzttruhe

    gruss
    onki
    moscht'se wäg
    Morgn
    Da ich bis jetzt keine Kenntnis von den Kosten eurer 2-tägigen Turniere hatte (abgesehen von der guten alten Schilling Ära, als ich als Mitglied damals noch nur (im Vergleich zu jetzt) 100 ATS zahlen musste), hat mich dieses Thema noch nie brühert. Aber um ehrlich zu sein: Da bleibe ich den Turnieren doch lieber fern, denn durch ganz Wien fahre ich nicht extra, um für 21 Euro in einem Lokal, das mich persönlich überhaupt nicht anspricht, bei einer Veranstaltung eines Vereins, den ich persönlich mittlerweile nicht ausstehen kann (bezieht sich allerdings nur auf den Verein, nicht auf die Mitglieder), mitzumachen.
    Mir ist schon klar, dass ihr selbst auch Kosten abdecken müsst, doch verstehe cih nicht, wie sich das in relativ kurzer Zeit um den Faktor 1,5 für Nichtmitglieder bzw. 2 für Mitglieder erhöht.
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    sehr schön, dass du das losgeworden bist...
    und jetzt bitte weiter zum turnier...wenn du weiterhin das bedürfniss hast dich über preise zu beschweren oder irgendwo loswerden willst, dass du die keepers nicht ausstehen kannst geh doch ins keepers unterforum und eröffne einen neuen thread, wo diese themen erörtert werden.
    danke