Warum Turniere so lustig sind?

      Warum Turniere so lustig sind?

      Habe eine Frage bzw. Anliegen an die BB-Orga.

      Warum sind BloodBowl Turniere eigentlich immer lustig? Es ist eigentlich ganz einfach, weil einfach viele gleichgesinnte auf einem Haufen sind - und da kommt Stimmung auf!

      Genau das fehlt mit im Moment in unserer Liga. Zur Zeit laufen die meisten Spiele sehr anonym ab, irgendwo im Clublokal sitzen zwei und machen ihr Game - kaum wer bekommt das mit weil rundherum viele andere Sachen gespielt werden.

      Zwar hat die Liga so viel Coaches wie schon lange nicht mehr, aber man bekommt eigentlich keinen mehr zu Gesicht weil jeder irgendwann spielt.

      Wie könnte man dem abhelfen? So wie früher würde ich mir fixe Termine wünschen wo möglichst alle Games gespielt werden (z.B. jeden Mi. alle 3 Wochen). Erfahrungsgemäß können nicht immer alle, die tragen dann ihr Game nach. Aber es wäre schön wenn möglicht viele am selben Abend spielen. Dann wären auch immer genug Leute zur Lösung vonRegelfragen anwesend.

      Voraussetzung dafür wäre aber, daß diese Termine fix im Clublokal für BloodBowl reserviert werden müßten, damit auch alle einen Platz finden.
      Wenn das auf der Homepage bekanntgegeben wird sollte das für alle anderen Clubmitglieder hoffentlich kein Problem sein.

      Ich bin mir sicher, das würde unsere Liga erheblich beleben! Hoffe die Orga kann in dieser Richtung was machen.

      Grüße
      Oak
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Morgn
      Also dass die Spiele meistens anonym ablaufen, den Eindruck habe ich nciht, vor allem nciht wenn am mittwoch gespielt wird. Es sitzt meistens irgendjemand dabei und schaut sich das Spiel an und/oder kommentiert es, zudem sind immer einige Coaches da. Das Wochenende ist dabei eine andere Sache, da weniger leute da sind, und deshalb die Spiele oft "verborgener" stattfinden. Aber selbst wenn ich nicht zuschauen kann, so frage ich meistens immer wieder mal nach dem Spielstand und bekomme also 'live' mit, wie das Spiel ausgeht.

      Fixe Termine sind meiner Meinung nach eine ganz schlechte Idee da viel zu unflexibel. Es sind ja 3 Wochen intervall, damit man an 12 möglichen Tagen sicher einen Termin findet. Zudem halte ich es nicht für klug, jeden 3. Mittwoch 10 Tische zu besetzen. Regelkundige sind meistens sowieso ein bis zwei anwesend, auch wenn sie grade nicht spielen.

      Btw: Turniere sind zwar lustig, aber auch deshalb weil sie nicht so dermaßen frustrieren können, wie Ligaspiele, wo jeder tote Spieler bedeutet, dass du wieder zu sparen beginnen kannst.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ich seh das ähnlich wie manuel


      Gerade jetzt wo die liga größer ist kannst nicht einfach sagen jeden 3.ten mittwoch um 19uhr. Je mehr leute involviert sind desto mehr wirds vorkommen das Partien nicht zustandekommen.

      Das mit Anonym spielen stimmt so nicht ganz, wie manuel schon gesagt hat schaut meistens irgendwer zu - was allerdings sehr wohl stimmt das eben nur einzelne Partien gespielt werden (inmitten der Confrontation, WH, Fantasy Leute geht man da einfach unter).

      Ob sich das mit regelmäßigen Terminen besser unter den Hut bringen lässt - ich weiß es nicht. Allerdings können wir bei der Clubmitgliederzahl sicher nicht beginnen Tische zu reservieren (und dann teilweise nicht brauchen - da werden die anderen sauer)

      Bei Turnieren macht - wie du schon gesagt hast - sicherlich den Spaß aus das viele auf einen Haufen sind. Allerdings kommt auch viel dazu was du in der Liga nicht hast: keine permanenten injuries, verliert man hat man gleich wieder die chance zu spielen, man spielt gegen in etwa gleich gute gegner usw. Außerdem ist es bei turnieren ja auch so das man Freunde - die man mitunter 1 Jahr nicht sieht- wieder trifft.

      ich gebe dir einerseits recht das die bb liga ihre spiele irgendwie "vereinsamt" spielt, allerdings weiß ich nicht ob fixe termine die lösung sein können.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Original von Invader
      wird doch nicht da jürgen gewesen sein

      na hallo, warum sollt ich das tun? würd mich ja selbst interessieren was er geschrieben hat.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Warst schon wieder im Shamrock günstig Biertrinken. :D

      Ansonsten schließ ich mich auch Jürgen an. Wir sind ein Teil von einer Gemeinschaft. Was glaubts wie das ausschaut wenn auf einmal WHM und CF anfangen Tische zu reservieren. Da könnten wir uns dann einen anderen Tag suchen. Bin zwar auch ein strickter BB spieler aber ich schaue immer gerne zu bei anderen System. Ausserdem finde ich es auch toll wenn viele Leute da sind mit denen man mal auch einfach so Quatschen kann wenn man nicht gerade spielt. Und was ist schon eine bessere Werbung für uns, wenn da mitten zwischen WHM`s und CF`s aufeinmal ein paar BBler spielen. Die Mehrheit kennt die anderen Systeme und ist deswegen im Klub und wenn sie dann vielleicht bei unseren Tischen stehen bleiben und sie auf den geschmack kommen ist die Wahrscheinlichkeit größer das sie es auch mal mit BB versuchen.
      Member of the Austrian BB Team

      "...be quick, or be dead..."
      Über Turnier kann ich nix sagen....

      Aber ich halte es für eine gute idee einen fixen Tag für ein Spiel für Sinnvoll...

      Den Plan ich mir dann für die dauer der Liga ein und das wars... und man kann nicht mehr drann rüttel...

      Ja natürlich kann einer mal ausfallen kein Prob... aber in summe geht es leichter für die Orga würd ich sagen...

      lg
      Willi
      Hängt ihn Höher

      Bloodbowl: Desperado´s (Waldelfen)
      Bloodbowl: Black Red Cowboy´s (Ork)
      Genau, bei 12 Terminen ist die Wahrscheinlichkeit, daß 12 Games (bei 24 Coaches) zur selben Zeit ausgetragen werden wohl sehr gering!

      Auch wenn es eh so ist, daß die meisten Spiele am Mittwoch ausgetragen werden (so oft bin ich leider nicht da), ist es dann schon manchmal schwierig überhaupt einen Tisch zu finden wenn man nicht schon vor 18 Uhr da ist.

      Danke für die Unterstützung Sergio, aber ich würde sagen: "Idee in Schönheit gestorben!"

      Daraus ergibt sich aber eine weitere Frage, könnte man dann nicht auch die Games zu Hause spielen? Wenn es für beide Coaches Anreisetechnisch und Terminmäßig (7 Wochentage möglich) günstiger ist.
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      klar kannst zuhause spielen, wolfgang. überhaupt kein problem. nur ist das halt dann noch ein bissl weiter weg von der "action". =)

      blöd, wenn du am mittwoch nicht so oft kannst, da ist halt immer was los. schau mal vorbei, ohne zu spielen, nur so. dann wirst sehen, dass eigentlich mehr los ist als früher, wo wir alle gemeinsam gespielt haben.