Erste Armee

also nur vom behindern her fällt mich auch keiner ein.

aber Punkto Rüstungswurf wg. Majorität fallen mir schon welche ein .

Inquisitor und Gefolge zB.

oder vor dem neuen Codex Baharot in Kriegsfalken ( is aber kein gutes Beispiel da er sich ja ned anschliessen musste !)

die Restlichen HQ Gefolge die mir einfallen sind alle ned verpflichtend.

bzw.: is des ned beim Waghboss genau so wennst ihm noch Bosse dazugibst ?

Er is halt der einzige der ein Gefolge nehmen "muss" oder ?
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Trotzdem würdet ihr ihm die Inidrüsen geben, oder ?

ich dacht mir jedenfalls, dass man einen Symbiarchen Pi mal Daumen so einsetzt:
      Der Symbiarch infiltriert mit vollem Trupp hinter ein Geländestück, oder mindestens 6" hinein so 12-14" vom gegner entfernt, damit der keine Sichtlinie ziehen kann.
      A) Tyranidenspieler kommt zuerst drann.
      Die Symbionten lösen sich vom Symbiarchen(geht doch, oder ?) und stürmen mit inklusive Sprinten mitten in den Gegner hinein. Der Symbiarch schaut das er in Deckung im oder Hinterm Gelände bleibt und dann in der 2ten Phae in den NK kommt.
      B) Gegner ist zuerst drann.
      Der Symbiontentrupp wird wohl nicht allzuviel abbekommen, da er in, oder hinter Deckung steht. Wahrscheinlich wird der gegner entweder mit mörderharten NK-Modellen versuchen zu chargen und dem Symbiotrupp die Chargezusatzattacke wegnehmen, oder Mit Sperrfeuerwaffen Reinballern.
      Gegebenfalls wird er noch alles aus Chargereichweite des Symbiotrupps ziehen.
      Fazit, bei A) siollte alles gut gehn, bei B) Pech gehabt.
      Wenn man bei B) nun die Deckung verläßt steht man inmitten der Kernschussweite der Feindarmee, wenn man drinnen bleibt kann man ein paar Runde das "Haltedurchsoielchien" spielen, bis die Kavalerie kommt.

So seh ich das mit dem Symbionten, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.(Ich wette ich liege falsch...)

Hm,.. wie würdet ihr eigentlich Krieger einsetzen.
      Also ich kann sie mir nur entweder mit Verb.Sinnen und Säurespuckern u. Zangenkrallen vorstellen, oder mit Flügeln Inidrüsen Zangenkrallen und Sensenklauen(vlt. Fanghaken).
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      nein, lösen geht nicht. das macht ihn ja so schlecht.

Nicht falsch verstehen, ich halte einen Symbiarchen immer noch für eine der besten nid einheiten. Er ist billig, hat ein Profil bei dem jeder Chaosgeneral blass vor neid wird und ist eine Synapsen kreatur. Man darf ihn halt nicht auf 12" an den gegner ran-infiltrieren lassen... in/hinter deckung ein wenig vor der eigenen aufstellungszone tuts auch. Wenn er dann gemeinsam mit dem rest der Tyraniden Armee vorrückt sollte er ca. im selben Zug in Angriffsreichweite sein.

Ist halt nicht ganz so leicht umzusetzen wie "in deckung infiltrieren - sprinten - angreifen", aber trotzdem gut :)
      Sprinten ?
      Die Regel verlieren die ja...

Na wie auch immer, kann mir wer zu meinem Kriegerproblem helfen ?
      In beiden Oben genannten evrsionen, sind sie mir zu Punkteintensiv, für das was sie können und dafür wie leicht man sie wegfetzen kann.
      Ich finde partout keinen Sinn für die Viecher in einer Armee, in diesem sie Ihre Punkte wert währen.
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      Also ich hab mir das jetzt folgendermaßen, euren Wünschen entsprechend gedacht:

N Tyrant mit 2 Wachen, Biozidkanone und Schwert
      5 Krieger (Bewaffnung noch Unklar)
      Mehr Hormaganten
      Nahkampfcarni raus, dafür einen mit 2 Neuralfressern und Einen Mit Stachelwürger/Biozidkanone..

Is das annehmbar?
      Dark Angels im Aufbau (1500-1750)
      Absolutionspreister in Spe
      @Lanago

Falls du keine Idee hast, wie du deine Tyranidenkrieger ausrüsten könntest - was hältst denn hiervon?

Tyranidenkrieger auf Nahkampf getrimmt
      Tyranidenkrieger + Zangenkrallen, +1RW, +Sprungangriff, +1S, Frags, +1KG, +1 I
      Kommt dann auf folgendes Profil:
      Werte KG5 BF2 S5 W4 LP2 I5 A2+1 MW10 RW4+

Wenn sie auch noch sprinten könnten würde ich sie sogar mit ins Bett nehmen!! :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Im nahkampf gegen Imperiale ist W4 irrelevant. Es gibt bei der Imperialen Armee keinen Trupp der nennenswert viele Attacken gegen sie richten kann, nachdem die Tyranidenkrieger zugeschlagen haben. Nur wenn sie von 30-40 Imperialen angegriffen werden, kratzen sie früher oder später ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

ichj habs schon erlebt, dass ein drei mann trupp Geist-Kampfanzüge einen kompletten krieger bzw.symbionten niedergeschossen haben (je in einer Schussphase)... :D...ich hab nur negativer erfahrungen bezüglich kampfkraft bei den Fiechern gemacht (für mich positiv :D)...außerdem haben meine Grey Knights die auch in Nahkampf in der luft zerfetzt... :D
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      stimmt...da hatte ich michj wol vertan aber auf jeden wars das mit den smbionten...
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      meep! falsch!

Synapsenkreaturen können nicht mit Waffen mit doppelt so hoher S wie W gekillt werden, wenn die Waffe aber mehr als die doppelte S hat (wie zB S9 oder 10 ^^) dann gibts Instantgulasch! Ein Basilisk oder Demolischer-Geschütz kann die 'nid-Krieger also autoplätten.