Necron Schema ?

Necron Schema ?

Hi !

Ich bräuchte mal euren Rat.

Ich suche ein cooles Schema für meine Necrons allerdings bin ich nicht sicher was ich nehmen soll. Es sollte halt mal was anderes sein als der Standard. Also eher nichts mit Gold, Bronze oder Grün :)

Ich dachte eher an ein Türkis oder dunkler in der Art aber ich bin mir nicht sicher welche andere Farbe ich dann da zum Akzentuieren nehmen könnte oder sollte ich es schwarz lassen und mit türkis akzentuieren ?

oder Türkis als grund und dann rot (kontrastfarbe laut farbkreis) ?

HILFE !!! ?( ?( ?(
      Hast du schon mal im einen der Necrons Codices nachgeschlagen?,
      da ist nämlich eine färbige Doppelseite mit Metall, Keramik, Rost... Varianten! Die Keramik-Töne würden dich mMn ansprechen, wenn ich mir deinen Post so ansehe.

mMn gehören die alle "Terminator-like" angemalt, aber naja, ich spiele ja keine Necrons, ich borge sie nur ;)
      lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      wieso willst du kein Grün ich find ja, dass grün doch DIE farbe für die Nekrons ist oder nicht???naja ist ja deine entscheidung...den Tipp mit dem Codex hätte ich auch gegeben...kannst ja was verbinden oder so...
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      ja schon klar deswegen wollte ich ja mal eure hilfe bei der farbauswahl die im codex waren ja schon toll aber eben alle irgendwo gleich , nicht ausergewöhnlich oder mal andersfarbig eben alles silber oder bronze. antik kriegt mann halt nie so hin sonst hätte ich die etwas abgewandelt.

deswegen villeicht jemand ne idee ?

was mach ich mit türkis??
      ich hab nicht soviel Erfahrung mit antiken Effekten aber wie wäre es mit einem deiner oben genannten Schemata und dann noch bissil mit Staubeffekten ... So als wären sie gerade aus ihrem schlaf erwacht und aus ihren Gruften gekommen...könnte ich mir cool vorstellen

aber frag mich jezt nicht wie du die malen kannst...
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      @ Eraser: also wennst sie Türkis haben willst hätt ich 2 vorschläge

1. Metall mit Patina Effekt:
      Grundierung: Schwarz (Spray)
      Grundlage:Tin Bitz (ganze Mini) /nicht zu dick auftragen also entweder über das schwarz bürsten oder ganzflächig auftragen je nachdem wie dunkel die Rillen werden sollen.
      1. Farbschicht: Brazen Brass
      2. Farbschicht: Bronze Dwarf (Highlights, eventuell noch mit Mithril Silver mischen je nach Bedarf)
      Patina: Mit Hawk Tortoise (Helles Türkis) dan über eine Stellen/Kanten der Mini leicht drüberbürsten
      Augen mit Scorpion Green bemalen und dann in das Scorpion Green noch etwas weiss mischen und in diesem Helleren Ton einen leichten Punkt ins Auge
      fertig

2. Antik.
      Kombination von Metall und Keramik
      Grundlage: Schwarze Grundierung -> Tin Bitz
      als Metallfarbe kannst du dann
      Gold+Schwarz
      Bronze und Schwarz
      Boltgun Metal
      nehmen (Highlights dann in der selben Farbschicht ohne schwarz)
      Keramik: wenn die Metallteile fertig sind mals du markante Teile der Mini.
      Schultern(Krieger),Brustkorb(Pharia), Teile des Gesichts oder des Körpers(zentraler Teil bei Destruktoren) in Codex Grey und Highlightest mit Skull White
      nachher kannst du in Türkis noch verzierungen anbringen wenn du mehr Farbe in die Minis bringen willst (kannst dich an den Stickern orientieren von den Symbolen her)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

^^ Mal en ganz blöder Beitrag...
      ...aber wenn du einfach zu viel Zeit hast und ich nicht weiss wie weit du im bemalen bist, dann wäre eine Möglichkeit alle Necrons in NMM und einem Chrom Schema zu bepinseln!

Such like This:

Ist nur sehr sehr sehr Zeitintensiv!!!!!!!

Aber ich denke du schliesst das aus!

Gruß,

Crz
      Space Marines-------3.038 Pkt. (Eigener Orden)
      Tyraniden-------------1.365 Pkt.
      Also eine ganze Armee in diesem Schema zu bemalen wäre selbst für einen guten Maler zeitlicher Selbstmord, bis er mit der Armee fertig is hat er wahrscheinlich scho die Lust verloren ;)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Ich habe nich gesagt das ich es machen würde! Es war nur ein unsinniger vorschlag, denn der der es wirklich machen würde müsste sonst wo hingesteckt werden! Der dürfte nicht frei rumlaufen!

ABer mal ne andere Frage: Wenn man eine komplette Amree in dem Farbschema bemalt und vor der Fertigstellung eines Natürlichen Todes stirbt....

....ist das dann Selbstmord?

Kommt man dafür in die Hölle? ;)

Gruß,

Crz
      Space Marines-------3.038 Pkt. (Eigener Orden)
      Tyraniden-------------1.365 Pkt.
      Naja dann müsste aber jeder Kettenraucher oder Alkoholiker auch in die Hölle kommen :rolleyes:

Bin mir ned sicher aber ich glaub ned das sich unbewusst langsam selber umbringen auch als Todsünde zählt :D
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

@Double Base

Ist der Tau von dir?
      Der schaut nämlich extremst geil aus 8o

lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Naja ich persönlich find Türkis net den Hammer

Irgentwe könnt ich mir so Metallicrot gut vorstellen( nur in meinem Kopf hab noch nie solche gesehen, vl schauts auch sch**** aus)

Naja wollt nur nn Vorschlag machen

Spiele:
      Space Marines 2000P
      Imperiale Armee 1850P
      Imperium 250P
      Waldelfen 2200P
      Gothik:Space Marines 1100P

PEACE CAN BE THE HELL!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oberst Candle“ ()

Ich hab zwei geut Tipps:

1.)Farbschema:GW Farbschema nehmen und dann mit Regal Blue die Schulterpanzer arme und beine (nicht die metallteile(knochen)) Mit ice blue akzentuieren

2.)Farbschema:alles schwarz die schwarzen flächen mit snotgreen akzentuieren! dann die schulter panzer und arme und beine (nicht die metallteile(knochen))weiß und auf den weißen flächen grüne blitze!
      Einfach das Fragezeichen klicken und mehr erfahren^^.
      Original von DoublebaseFanatic
      ...Es war nur ein unsinniger vorschlag, ...

Wieso machst du ihn dann? :P

@Teclis: Das Ding ist nicht von ihm, das spukt schon seit Jahren im Internetz herum.

Die Idee mit dem Türkis gefällt mir gut und ist auch nicht allzu schwer umzusetzen. Dunkel anfangen, extreme highlights setzen, passt. Als Referenzmaterial könntest du die Dark Eldar-Studioarmee in Grün-Türkis nehmen. Die Kabale des Dingsbums, angeführt vom Asdrubael Vect. Kannst ja die Marmor-Textur weglassen und nur extreme highlights setzen.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

RE: Necron Schema ?

Original von teejunkie
      probiers ma so mit blue midnight grundieren und mit bleached bone trocken pinseln das siet alt aus

Wieso antwortest DU auf Themen die seit 3,5 Jahren beerdigt sind ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.