Chaos

hier weren ein paar frage an alle chaos-spieler die das neue armeebuch haben !!?

1Welche vorteile bieted mir das ungeteilte chaos(laut den kriegerischen horden nichts besonderes,eher nur nachteile)

2 welchen profielwert haben die chaosritter und wieviel punkte und geld kosten sie!?!

3Were eine reine chos-kafalerie armee spielbar.

4 was können chaos-zauberer und welches profiel haben sie.

5 Was halted ihr vom neuen armee-buch
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    ad1)du darfst misslungene psychotest wiederholen und wählst beim zaubern aus fuere,schatten und tod

ad2)sie sind gut,profilwerte und punktekosten darf man nicht posten(gw lizenz!!!)

ad3)ja,aber du hast noch weniger modelle als sonst und ein paar speerschleudern oder fans machen dem ein schnelles ende :(

ad4)zaubern :P ;) rest siehe 2tens

ad5)es ist..wandelhaft!! :) ich hab bei jeder armee(egal welche gottheit(ausser slaneesh) !) einen grundstock von 32kriegern,32 barbaren und 7 auserwählten rittern(immer CSM!)
    das sind nach adam riese 71 modelle...das reicht dann schon :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

zu 3) ich hab mir eine mit zwei brecherblöcken (chaosknights) und jeder menge barbaren auf pferden, hunden und bluthunden zusammengestellt. da kommst du schon auf genug modelle.

zu 5) die variationsmöglichkeiten. es sind die verschiedensten taktiken möglich mit der selben grundarmee. im sommer 2003 kommen dann die tiermenschen als weitere variation dazu - cool.
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    hmm so wie ich mir das forstelle würde meine armee dan etwa so ausehen(hab kein armee buch daher das mit den punkten nicht so genau nehmen).

aslo:ungeteiltes chaos

2mal 16 chaoskrieger mit bihänder oder helebarden (darf man doch mit bihender ausrüsten )
    9 auserwelte chaosritter

1chaos lord auf perd und netem items

2 level 2 zauberer mit bannrollen

20 chaoshunde (oder wie die heißen,als schutzschild für die
    kafalerie !

pie mal daumen müssten das 2000punkte sein die relatief ausgewogen sind oder????????!!!!
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    könnte sein dass das hinhaut mit punkten

aslo:ungeteiltes chaos
    ja warum nicht, alle anderen spielen eh' tzeentch oder khorne :)

2mal 16 chaoskrieger mit bihänder oder helebarden (darf man doch mit bihender ausrüsten )
    bihänder glaube ich nicht.....doch..entweder hellebarde, zweite handwaffe oder zweihandwaffe!!
    9 auserwelte chaosritter
    gschmalzen, eine 500 punkt einheit....
    1chaos lord auf perd und netem items

2 level 2 zauberer mit bannrollen

20 chaoshunde (oder wie die heißen,als schutzschild für die
    kafalerie !
    ja, billiges kanonenfutter!!

pie mal daumen müssten das 2000punkte sein die relatief ausgewogen sind oder????????!!!!
    punktemäßig kommst sicher hin, die drei standardeinheiten hast auch, ausgewogen......naja du hast es gesagt...relativ. du bist recht krieger und ritter zentriert und von der taktik her sicherlich problematisch oft zwei so unterschiedlich schnelle blöcke zu haben aber sonst machbar. würde aber bei effektivem interesse doch den kauf eines AB in erwägung ziehen :)
    tom
    also beim Einsatz von Chaoskriegern, bevorzuge ich die Kombination von zwei Einheiten wobei die Einheit der Auserwählten Hellebarden bekommt und die andere Einheit eine zweite Handwaffe...
    man kriegt also (wenn auch für nicht gerade wenig Punkte) eine Einheit mit Chaosrüstung und 4+ Save (bei Wahl von Handwaffe und Schild 2+!) und Sträke 5 mit Hellebarde... und eine Einheit mit 1-2 Attacken und einem Save von 5+ oder 3+ je nach Gegner.. mehr Attacken oder mehr Save.... recht felxibel...

dazu einen oder zwei Streitwägen sowie zwei Einheit von je 10 Chaoshunden....

dann je nach belieben ein oder zwei Chaosritterregimenter a´5-6 und den rest für Charaktermodelle....
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    1 * Exalted Chaos Champion @ 122 Pts
    Mark of Chaos Undivided; General; Great Weapon; Shield; Barding

1 Chaos Steed @ [0] Pts

15 * Chosen Chaos Warriors @ 398 Pts
    Mark of Chaos Undivided; Chosen Unit; Halberd; Shield; Standard; Musician

1 Champion @ [12] Pts

15 Chaos Warriors @ 318 Pts
    Mark of Chaos Undivided; 2ndWeapon; Heavy Armour; Shield; Standard;
    Musician

1 Champion @ [12] Pts

1 Chaos Chariot @ 120 Pts
    Mark of Chaos Undivided

2 Chaos Steed @ [0] Pts

2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
    Halberd; Heavy Armour

1 Chaos Chariot @ 120 Pts
    Mark of Chaos Undivided

2 Chaos Steed @ [0] Pts

2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
    Halberd; Heavy Armour

12 Chaos Warhounds @ 72 Pts

10 Chaos Warhounds @ 60 Pts

4 Chosen Chaos Knights @ 275 Pts
    Mark of Chaos Undivided; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician

1 Champion @ [20] Pts

5 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Chaos Sorcerer @ 120 Pts
    Mark of Chaos Undivided; Magic Level 2

1 Chaos Sorcerer @ 120 Pts
    Mark of Chaos Undivided; Magic Level 2

5 Chaos Furies @ 75 Pts

Casting Pool: 6

Dispel Pool: 4

Models in Army: 69

Total Army Cost: 1800

bleiben knapp 200 Punkte für magische Spielereien... wobei man einen der beiden Streitwägen auch gut gegen zwei Chaosbruten austauschen kann....
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele