Freitag, 19.01.

Freitag, 19.01.

Hallo bin neu hier, wollt aber mal fragen ob jemand von den Confrontation Spielern sich erbarmen könnte am Freitag kurz das Spiel näher zu bringen? :)
      Der Club hört sich sehr interessant an und ich würd auch gern eintreten, wie ist denn da der modus operandi? Spiele derzeit nur WH40k (Space Marines) und suche dringend Gegner... Spiel aber nicht wirklich gut, da ich eine laaaange WH40k Pause eingelegt hab (zwischen 2. und 4. Edition) und jetzt langsam wieder anfange ... Allerdings will ich nicht mit ner teilw. bemahlten Armee spielen, also kann ich nur für Spiele mit 500 Punkten herhalten... ca. 2000 liegen noch unbemalt rum X( (meist alte Modelle)

Naja wie auch immer, Confrontation klingt eigentlich sehr vielversprechend und deswegen würd ichs mir gern ansehn :) Freitag wär so gesehn der beste Termin für mich so gegen 19:00 ...
      Also dann, freu mich wenn sich jemand bereit erklären würd.

Lg
      Stachelbaer
      Danke für den Link... aber ich bin ja schon ein aufmerksamer Mitleser gewesen und hab mich im Vorfeld mal informiert :)
      Von den Völkern her taugen mir die Wolfen/Devourer (scheinen aber so die Mainstream-Völker zu sein, oder?),
      die Alchimisten (anscheinend viele Charaktere, gefallen mir aber eher wegen der Vielfalt der Modelle)
      und
      die ORCS von BRAN-Ô-KOR (Orky is gut :) aber auch wegen der Vielfalt der Modelle).
      Die menschenähnlicheren Völker wie die Elfen und so gefallen mir auch recht gut von den Modellen her, jedoch kann ich mich mit deren Geschichte nicht wirklich so anfreunden...
      Außer vielleicht noch die Greifen, als religiöse Fanatiker vielleicht meinen Necromunda Redemptionists nicht grad unähnlich :)

Hmm vom Spielstil her kann ich nur sagen, dass mir die Idee hinter den Wolfen und Devourer eigentlich am besten gefällt... Klasse statt Masse, ob ich damit umgehen kann, das steht dann natürlich in nem anderen Buch :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Stachelbaer“ ()

da kann ich leider mit keinem einzigen herhalten ;)
      ich kann nur ein kleines Resümee abgeben...

Wolfen und Devis sind eher schwer zu spielen (bis auf einige Ausnahmen) wobei Wolfen etwas leichter zu spielen sind als Devourer...wogegen Wolfen bei uns auch etwas häufiger vertreten sind

Alchemisten sind wie Greifen Einsteigervölker...dementsprechend sind sie auch oft unter unserer Gemeinde vertreten - die bevorzugten Lieblinge Rackhams, Quotenvölker und breite Varianz...hier und da auch etwas verhasst :D

Orcs - da bin ich gespaltener Meinung:
      sie sehen zwar gut aus, halten bei Rackham aber eher die Stiefkinderrolle...sie haben schon lange keine Neuheiten mehr bekommen, und nun gibts noch die BEhemoths, welche man nichmal mit den anderen Orks mischen darf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Allvater“ ()

stimme karnagh zu wolfen,dirz und greifen zählen zu den am häufigsten vetretenen Armeen im Club und auf Turnieren.
      Das sollte dir halt bewusst sein oder dich ned stören dann kannst gern eine davon anfangen.
      Orks sind ned einfach zu spielen und daher auch ned so oft gesehen.

Relativ seltene Armeen wären: Untote,Cynwäll,Goblins,Kelten,MidNor und Tir Na Bor die Schlangen auch :D

Würd mich für die entscheiden die dir vom Spielstil am ehesten liegen.

Wolfen: teilen stark aus ,haben einen Würfel mehr zur Verfügung und sind sehr schnell und haben gute Grundwerte aber wenig Widerstand

Greifen: guter Widerstand hohe Disziplin, eher mässige Grundwerte, guter Beschuss und durch die Tempel auch nette Optionen

Dirz: von den Grundwerten auch eher mässig wie Greifen, können diese aber durch Drogen aufwerten. haben mehr schnellere Einheiten und teilen etwas stärker aus als Greifen dafür weniger wiederstand (bis auf die grossen Klone) sehr flexible Armee mit schönen Modellen
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Naja bevor ich mich überhaupt mal entscheide sollt ich wohl schaun, ob ich mich bei Confrontation zurecht find :) also regeltechnisch gesehn.
      Deswegen wärs ja nett wenn jemand von euch mir am Freitag das ganze mal näher bringen könnt :)

/edit: add wolfen: hab gehört sie sollen recht fähige nahkämpfer sein, wenn ja dann kanns durchaus sein, dass mir der Spielstil gut gefällt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stachelbaer“ ()

Naja bei CO is is selten so das ein Spiel hauptsächlich im Fernkampf entschieden wird. der Fokus liegt hauptsächlich am Nahkampf.

Vom System her haben Wolfen halt weniger Modelle dafür haben sie andere Vorteile.

Zu einem Testspiel wird sich sicher wer finden Regeln sind ned soviel kompizierter als 40k.
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

kommt darauf an ab wann am Fr. der WoW seine Pforten öffnet und dir wer eine Armee borgt (der Invader zum Beispiel) musst halt fragen.

wennst magst und es schnell genug geht kannst dann auch eine Runde mit meinen Greifen spieln die ja auch in deiner Auswahl interessanter Armeen sind :)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Original von LordMaccrage
      kommt darauf an ab wann am Fr. der WoW seine Pforten öffnet und dir wer eine Armee borgt (der Invader zum Beispiel) musst halt fragen.

wennst magst und es schnell genug geht kannst dann auch eine Runde mit meinen Greifen spieln die ja auch in deiner Auswahl interessanter Armeen sind :)

und wann erfährt man das? :)
      jetzt .. ;) :D habe meine Greifen im Gepäck und der Invader wird im Club sein und hat seine Dirz dort, also sofern er dir Minis und Karten borgen kann steht dem Testspiel nichts mehr im Weg ;)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Ich danke für das nette Einführungsspiel... hab jetzt langsam ein paar Regeln verstanden und werd mir wahrscheinlich dann, sobald wieder im Damage verfügbar, das Regelwerk zulegen. :)
      Schade dass wir nicht mehr einen Nahkampf abhandeln konnten, aber das nächste Mal hab ich dann mehr Zeit für Confrontation... Hätt ich heut auch gehabt, wenn da nicht dieses lange 1500er WH40k Match gewesen wäre :)

War nett der erste Abend bei euch im Club und ich bin mir fast sicher, dass es nicht der letzte gewesen sein wird. :)

Lg
      Georg aka Stachelbaer :D

/edit: so wie's aussieht muss ich mich dann nur noch zwischen den Devourern und den Wolfen entscheiden :) Dirz sind zwar nett... aber ich glaub, nicht ganz mein Fall... aber dann vielleicht irgendwann mal als 2. Armee ? :)
      Naja mal das Regelbuch zulegen und dann weitersehn...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stachelbaer“ ()