Armee - what to take???

Nehmt das ....jpg am Ende vom Link raus, dann seht ihr das Bild.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Stiel hin, Stiel her.....mit dem STIEL habt ihrs sicher scher :P :P :P :P
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Tyraniden sind gewöhnungsbedürftig

Also in rund 10 Testspielen gegen meine Dusk Angeles konnte ich feststellen, das Tyraniden nicht mein Fall sind. hat der Gegner genug schwere Waffen mit area-Effekt dabei, platzen selbst die dicken Tyraniden wie nix. Gegen sehr Nahkampfstarke Truppen wie Spacewolfes sahen die Tyraniden in 3 unserer Testspiele auch nicht so toll aus.
    Also sie haben niemals haushoch verloren, aber auch nicht regelmäßig gewonnen. Mich stört, daß man Massen an figuren braucht. Man ist ewig am pinseln und im spiel nervt es mich mal eben die 60 Einzelfiguren in der Bewegungsphase verschieben zu müssen.

Mein Tip, falls Du Dich nicht entscheiden kannst:
    Nimm eine Deiner alten Armeen und kauf Dir die Codices der Armeen, die Dich interessieren. Bastel schnell aus Pappe noch ein paar flache Formen für Fahrzeuge (Pappdreiecke auf Flugbases gespießt simulieren hervorragend Antigrav-Fahrzeuge. Dann spiel mit der Armee ein paar mal gegen Deinen Kumpel. Ich nehm z.B. meine Warhammer-Fantasy Imperiums-Figuren. Ritter sind dann halt Bikes, Kanonen Geschütze der Eldar u.s.w. .
    Sieht zwar total scheiße aus, aber so kannst Du leicht und ohne viel Geldausgabe rausfinden, was Dir als Zweitarmee so gefällt.
    Ich hab mich übrigens für ne SP-Chaos-Armee als Zweitarmee entschieden.

Gruß Pepe
    @tancred:glaube es oder nicht,aber brets sind hier NICHT gefragt...wirklich nicht!
    @pepe-nem:das problem ist dann nur,das man sich an die änderungen gewöhnen muss und im endeffekt doch viele neue modelle braucht...aber es ist sicher besser:)
    und zu den testspielen..wieviele punkte und kannst du mal ne liste posten(der nids...oder schicks mir)..nur so aus interesse :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.