Sollte es gestattet sein über das Ende seines Lebens selbst zu entscheiden?
Ich sehe täglich leute im Rettungsdienst die anders kann man es nicht bezeichnen die bettlägrig sind und von der umwelt nichst mehr mit bekommen und sich dieser auch überhaupt nicht mehr mitteilen können.
Wenn ich mir das vor augen halte möchte ich einfach über mein leben bestimmen dürfen das es ab einem bestimmten Zeitpunkt aus sein muss...
Weil so is das dann für mich kein lebenswertes leben mehr..
natürlich kommts hier dann zum konflikt mim Eid des Hippokrates
auszug quelle: wikipedia
beispiel wollt ihr wie man sagt "in eurem" körper gefangen seit und euch nicht mehr mit teilen könnt noch so weiter leben? ob jetzt als alter mensch oder als junger nach einer gelungenen reanimation bei der euer hirn schaden genommen hat von maschinen und ärzten am leben erhalten werden....
Ich sehe täglich leute im Rettungsdienst die anders kann man es nicht bezeichnen die bettlägrig sind und von der umwelt nichst mehr mit bekommen und sich dieser auch überhaupt nicht mehr mitteilen können.
Wenn ich mir das vor augen halte möchte ich einfach über mein leben bestimmen dürfen das es ab einem bestimmten Zeitpunkt aus sein muss...
Weil so is das dann für mich kein lebenswertes leben mehr..
natürlich kommts hier dann zum konflikt mim Eid des Hippokrates
auszug quelle: wikipedia
Meine Verordnungen werde ich treffen zu Nutz und Frommen der Kranken, nach bestem Vermögen und Urteil; ich werde sie bewahren vor Schaden und Willkürlichem. Ich werde niemandem, auch nicht auf seine Bitte hin, ein tödliches Gift verabreichen oder auch nur dazu raten.
beispiel wollt ihr wie man sagt "in eurem" körper gefangen seit und euch nicht mehr mit teilen könnt noch so weiter leben? ob jetzt als alter mensch oder als junger nach einer gelungenen reanimation bei der euer hirn schaden genommen hat von maschinen und ärzten am leben erhalten werden....