Eines der besten Spiele ....

Eines der besten Spiele ....

...die ich je hatte, war gestern!

Claus mit seinen Vampiren vs. meine Orks.
      Bei mir fehlte einer meiner Star-Blitzer, somit war unser Teamrating bis auf einen Punkt gleich.

Sein Spiel war klar auf seine 2 Star-Vampire (1x Block/Dodge und einmal AG5/Block) zugeschnitten. Mein Team viel mehr in die Breite entwickelt, wo fast überall Block wartet und ein Stärkevorteil mit 4 Blackorks und Troll.

Unglaublich wie das Spiel dann verlief. Ich begann offensiv und bereits beim 3ten Block begann das Drama mit Doubleskulls. Irgendwie endeten 3 oder 4 Spielzüge schnell mit 2x Block beim Troll, oder damit keinen Gegner umzuwerfen. 2x musste ich sogar mit 4+ Wurf auf Looner beim Troll alles herumreißen, ich glaub beide male weil ich beim drei Würfel Block 2Skulls und 1xBlock Symbol hatte. Im Gegensatz legte Claus eine Würfel-Orgie an Blasen hin 8 Blocks in Folge mit Blase, da wächst kein Gras mehr und in Spielzug 6 war ich 2 Spieler down (Gobbo -1AV) und Lineman mit Block KO!
      Zum Drüberstreuen holt er sich mit einem mutigen Blitz den Ball und würgt mir das 1:0 im 8ten Spielzug rein. Der erste Defense-Touchdown den ich in dieser Liga bekomme *schnüf*.

In der Pause sagt Claus noch, dass sich nun alles drehen könnte, so wie er sein Glück kennt .... meinte ich noch *na hoffentlich*
      Nun: Kick off - Perfekt Defense und schon stand ich großartig da, konnte aggressiv loslegen, nachdem sein Spielzug unglücklich schnell endete und machte Druck auf seinen Ballträger, denn ich dann sogar umblitzen konnte und mein zweiter Gobbo den Ball in die Endzone beförderte! 1:1 in Spielzug 3 YES!!!
      Neuer Kickoff (Claus stellt sich entwas geschickter auf als beim ersten mal) - Perfekt Defense!!!!! Ok, zu dem Zeitpunkt hatte ich mein Glück aufgebraucht.
      Wieder endet sein Spielzug relativ rasch, doch er schafft mit seinem Block-Dodge Vampir den durchbruch. Ich decke zwar nach hinten ab, mache aber wieder viel Druck auf den Ballträger-Vampir und schlage noch dazu 2 Tralls Stunned und einen sogar TOT (mein Schwarzork wurde nach dem Touchdown irgendwie Aggressiv, da er auch noch eine zweite Cash erzielte in dem Spiel).
      Ich Zwinge Claus dazu rechts zu gehen (was ich aber schon vorausahnte und ich hatte schon entsprechend vorgebaut, was mein Stellungsspiel betraf. Ich blockte den Weg frei, stellte einen Assist, das Freiblocken meinen Guarders scheiterte leider Kläglich (ich musste sogar meine RR dafür opfern, Grummel. Daher musste ich einen 1:1 nehmen, dazu fehlte mir aber ein extra. Was zu sagen bleibt ist, dass mir ein Push genügt hätte, um den Vamp mit 4 Spielern zuzustellen direkt an der Side-Line, wo er nicht mehr rausgekommen wäre. Aber es kam wie es kommen musste - 1er beim extra ;( und Claus macht sich auf ein typisches Passing Spiel auf (ok mit dem AG5 nicht das große Problem, dennoch muss er 2+, 2+, 2+, 2+ 3+ 3+, 2+ schaffen, was ihm mit RR auch gelingt. VERDAMMT!!!!!
      Mir bleiben 3 Spielzüge für den Ausgleich - Mit Orks etwas kurz von der Zeit her. Mein Plan ist, ihm 3 Spieler vorne hinzuknallen und noch dazu den Gobbo in Reserve zu haben für einen TTM. Mein Plan geht perfekt auf. Ich mache eine schöne Pocket und mein Thrower + Gobbo stehen bereit, für die Aktion, dazu ist mein Block/Dodge Blitzer + ein weiterer ganz vorne und einer in 8 Feldern zur Endzone. Mit Dodges und dem Blitz gelingt es Claus mir beide vorderen Blitzer doppelt zuzustellen, also entschließe ich mich für den verdammte Handoff + 2 Gfi Variante. Mein Thrower braucht ein extra zum Blitzer (1x 2+), Übergabe 3+ misslingt - zum Glück den RR gespart, der RR bringt eine 3 PUH 8o , jetzt fehlen noch 2 Gfi´s, der erste Würfel zeigt eine 2, ich werfe den zweiten ...... 5 TOUCHDOWN!!!!
      ENDERGEBNIS 2:2 und ich muss sagen, eines der besten Spiele die ich je hatte, was Dramatik und Wechselndes Würfelglück betraf. Claus hatte in der zweiten Hälfte alle 5 RR und den Trophy gebraucht um nicht unterzugehen!

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Ja gegen den Claus ist es immer ein Spaß! Hoffe ich komm auch mal in seine Gruppe!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997