terry pratchett

terry pratchett

terry pratchett ich find er ist einer der genialsten Autoren
      habe fast alle Scheibenweltromane von ihm

habt ihr bücher von ihm gelesen / wie findet ihr sie
      Suche nicht nach meiner Axt, sie steckt in deinem Rücken

Ich plädiere dafür, dass Forenmitgliedern, welche sich der Satzzeichenbenutzung grundsätzlich verweigern, öffentlich die Finger abgehackt werden.
      Anschließend sollten sie einhundertmal mit der Zunge eintippen: "Satzzeichen sorgen dafür, dass der Leser den Sinn des Geschriebenen versteht, ohne es vier- bis fünfmal lesen zu müssen."

RE: terry pratchett

Pratchett ist gut weil die Romane sehr originell
      und amüsant sind.
      Hab einige gelesen und werd sicher beim nächsten Buchkauf
      wieder den einen od. anderen mitnehmen.

Der (pers. Meinung) beste Fantasy Autor ist
      David Gemmel.
      Die Drenai-Saga ist ein hochqualitatives Stück
      Fantasyarbeit. Ich brauch im Schnitt 2 Nächte für einen Gemmel
      weil sein Stil (und die storys) dich einfach mitreisst.

Ah ja. Vergessen wir bitte nicht "dragonlance"
      Margareth Weiss und Tracy Hickman.
      Auch ein wundervoller Fantasy Lese Zeitvertreib!

Gruß
      P.
      One TODAY is worth two TOMORROWS
      The truth is out there!
      Member of the Gentlemen´s Club
      LOL sicher lustig

Ich plädiere dafür, dass Forenmitgliedern, welche sich der Satzzeichenbenutzung grundsätzlich verweigern, öffentlich die Finger abgehackt werden.
      Anschließend sollten sie einhundertmal mit der Zunge eintippen: "Satzzeichen sorgen dafür, dass der Leser den Sinn des Geschriebenen versteht, ohne es vier- bis fünfmal lesen zu müssen."
      also ich kann nur zustimmen.

Ich hab zZ jedes Buch von ihm das auf Deutsch erschienen ist 2x gelesen und wenn ich mit der Rincewind Reihe zum dritten mal durch bin werd ich auf englisch umsteigen. Da hab ich nur die neuesten 4 auf englisch gelesen weil er leider langsamer schreibt als ich lese^^

Es gibt sicher viele Leute die andere Lieblings-Fantasy-Autoren haben weil er seine ganz eigene Welt hat. Deshalb denke ich kann man schwer ihn und anderen Fantasy Autoren vergleichen aber mein Herz hat Pratchett erobert weil seine Bücher genau meinen Humor treffen.

Für mich ist er einfach der witzigste Autor den ich jeh lesen durfte und ich werde auch weiterhin all seine Bücher verschlingen.(an Platz2 sind Calvin und Hobbes Comics)
      ---for rent---
      habe gerad gevatter tod fertig gelesen
      ist wirklich witzig den ann ich empfehlen

hab gerade klonk! gelesen ur lustig

terry prachet ist auch meiner meinung der witzigste Fantasy-Autor und ich musste bis jetzt fast jedes seiner Bücher verschlingen.
      Am besten haben mir "total verhext, Wachen Wachen und Farben der Magie(englisch) gefallen
      Außerdem ist meine Lieblingsstadt mittlerweile Ankh-Morph und seine Assassinengilde..einfach spitzeneinfall

Kennt ihr sonst noch büvher die man mit seinen vergleichen kann?
      Die Hoffnung stirbt zuletzt!
      Terry is Chuck Norris!!!

So schauts aus!

nee mal im ernst.Ich finde er zählt auf jeden fall zu den besten Fantasy Autoren...

Habe als letztes Klonk gelesen was zwar nich sogut war wie ich erhofft hatte aber allein Meisterwerke wie die ganze Reihe um die Wache sind absolut zu empfhelen...

Bin also nen absoluter Fan und jeder der gern Fantasy liest sollte sich mal was von ihm zulegen.

Ps: Das is keine Amazon Bewertung wenn es jemandem so vor kommt! :D
      ?Er ist Tzeentch! Der Wandler der Wege! Der Rabengott! Der Herr der Mutationen! Er ist der Meister von allem, was sich ändert, und Wandler von allem, was beständig ist. Sein Wille ist Chaos und all die Kreaturen des Chaos sind nichts als flüchtige Gedanken seines unermesslichen Geistes.?
      ? Drang der Prediger, Zelot

*** Best Sportsman Fantasy Doppel 07 ***
      pratchets bücher wurden mir immer wieder von freunden empfohlen, da hab ichs dann irgendwann ausprobiert.
      ich hab dann 2 terry pratchets gelesen, "licht der fantasie" und "das erbe des zauberers".

am anfang hats gedauert bis ich reingekommen bin, aber mit jeder seite hats mir besser gefallen. der typ hat einfach so irre einfälle, da muss man ja fast lachen.

naja, in den weihnachtsferien werd ich mich an "alles sense" werfen... =)
      das soll ja eins der besten sein.
      Warhammer Fantasy

Orks und Goblins: 1500 p.
      Zwerge: 1500 p.

Warhammer 40k

Orkzä: im Aufbau

Und ja, Terry leidet an Alzheimer. Hat mich fast umgehaun, als ich das gelesen habe. :( Aber noch fühlt er sich wohl genug um weiter zu schreiben, das zeigt auch schon seine neue Veröffentlichung: "Nation" :)
      Außerdem plant er ein weiteres Scheibenweltbuch über Fußball. :D
      I am the voice of Never-Never-Land
      The innocence, the dreams of every man
      I am the empty crib of Peter Pan

A silent kite against the blue, blue sky,
      Every chimney, every moonlit sight

I am the story that will read you real
      Every memory that you hold dear

Geht mir genauso.
      Jedes andere Fantasy-Buch, das ich angefangen habe, musste bald weichen, weil es einfach nicht die Scheibenwelt war.
      Eine Ausnahme macht da Malus Darkblade. :D Der Dämon ist einfach zu cool. ;)

Ich möcht gar nicht daran denken, dass es Terry vielleicht bald nicht mehr schafft zu schreiben. Ich würde mir schon noch ein Buch über die Stadtwache wünschen oder über Moist von Lipwig...

Hm, da stimme ich nur begrenzt zu. :D

Ich mag Truhe, er war der beste Aspekt in jedem Rincewindbuch, aber als menschlicher Haptcharakter hat sich bei mir Kommandeur Mumm etabliert. ;)
      Die Stadtwache allgemein ist einfach ein genialer Haufen, finde ich.