Was haltet ihr vom "Fall Litwinenko"

Was haltet ihr vom "Fall Litwinenko"

Ich glaub wir sind uns alle einig das das ein mehr als ungewöhnlicher Tod ist den dieser Mann erleiden musste. Wer ist eurer Meinung nach daran Schuld, denkt ihr das die Gerüchte wahr sind das der Kreml darin verwickelt ist?

"Man nimmt von dem Mann an, er habe einen litauischen oder slowakischen Pass benutzt. Er checkte jedoch mit diesem Pass in kein Londoner Hotel ein und verließ das Land mit einem anderen EU-Pass wieder." (orf.at)

das klingt nicht so als ob das jemand war der das zum 1. Mal macht....
      A jewish holiday: They try to kill us , we won , let's eat!

Fight Terror ,support Israel!!
      Ich glaube, es lohnt sich mal über folgende Theorie nachzudenken:

Er war an einem Schmuggelgeschäft beteiligt, hat nicht aufgepasst, hat sich selbst verstrahlt und ist daran verreckt.
      Vielleicht wurde er aber auch von seinen "Geschäftsfreunden" verstrahlt, weil er ihnen auf den Sack ging.
      Und alles andere ist nur Vernebelung...

Soweit die Theorie.

Interessant finde ich ja, dass die Schergen Putins ein so extrem teures Mittel verwendet haben sollen, um ihn zu töten.
      Um das Geld was Polonium kostet kriege ich 100 Tonnen Ratzengift - das sollte für alle Regimegegner für die nächsten 1000 Jahre reichen.
      Wenn man wild entschlossen genug ist, schnappt man ihn sich zu dritt, stülpt ihm einen Plastiksack über und edrosselt ihn - beim Billa schon zu haben für weniger als 30 Cent. Mit Abschiedsbrief gehts sogar als Selbstmord durch...

Das nur so als Denkanstoß ;)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Meine Worte. Finde es auch recht merkwürdig, einen Menschen mit einer Substanz zu töten, die
      1) leicht nachweisbar (weil radioaktiv),
      2) leicht zurückverfolgbar (weil sündteuer und jährlich nur von wenigen Staaten in kleinen Mengen produziert..)
      3) nicht sofort tödlich ist.....

Dass der Gute am Totenbett nicht "ausgepackt" hat- obwohl nichts mehr zu verlieren gewesen wäre- stützt Tielners Hyp., dass der Mann selbst in irgendein Schmugglergeschäft verwickelt war....
      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      @Pipehacker

Hast a bessere Erklärung?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Original von kaisavokina
      Meine Worte. Finde es auch recht merkwürdig, einen Menschen mit einer Substanz zu töten, die
      1) leicht nachweisbar (weil radioaktiv),
      2) leicht zurückverfolgbar (weil sündteuer und jährlich nur von wenigen Staaten in kleinen Mengen produziert..)
      3) nicht sofort tödlich ist.....
      .

Also meiner Meinung nach ist das ein einfaches Zeichen, das man sich nicht gegen Putin oder sein Regime stellt.
      Und jeder der es macht wird sehr grausam hingerichtet. Warum sollte man einen Gegner in einer dunklen Ecke töten wenn man auf der anderen Seite in der Weltpresse vertreten sein kann und somit öffentlich zeigt was mit Regimegegner passiert.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von Guthwine
      Warum sollte man einen Gegner in einer dunklen Ecke töten wenn man auf der anderen Seite in der Weltpresse vertreten sein kann und somit öffentlich zeigt was mit Regimegegner passiert.

Ob das die Art von publicity ist, die Putin will? :rolleyes:

Die EU schaut eh scho fast zähnefletschend rüber. Aber so lange sie uns mit den Gaslieferungen bei den Eiern haben, werden sie sich selber kaum von der Kette lassen (und wenn doch - unsere Ferrero Küsschen würde weohl nicht mehr als blahblah rauskriegen)

Wie es läuft??

ich seh zwo möglichkeiten

zum einen die schon erwähnte "öffentliche Hinrichtung" zur abschreckung

oder da will jemand jemanden was anhängen in dem er eine deutliche spur in richtung des anderen legt.

wenn fall eins stimmt dann hat tielner recht wenn er meint das putin sich nix scheißt.

jm2c

Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete