SM Liste

Hey... Was haltets ihr von meiner SM Liste??

Meister: 140
      Crux Termitatus
      Plasmapistole
      E-Faust
      Sprungmodul

Ordenspriester: 120
      Meister d. Reinheit

5x Taktische Marines 90
      Schw. Bolter
      Plasmawerfer

5x Taktische Marines 105
      Plasmakanone
      Plasmawerfer

5x Scouts 100
      SSG
      Rak. Werfer

5x Scouts 100
      SSG
      Rak. Werfer

5x Sturmtruppler 120
      2x Plasmapistole

Landspeeder 80
      Tornado

1x Cybot 105

1x Cybot 135
      Raketenwerfer
      Synchr. Laserkanone

4x Devasatoren 165
      Laserkanone
      Plasmakanone
      Schwere Bolter
      Rak Werfer

5x Terminatoren 240
      2x Sturmkanone

1500pkt (Wenn ich mich ned Verrechnet hab!!!)

Lg!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lucky Strike“ ()

um ehrlich zu sein-nix :(

op...sinnlos,wo soll der hin?in die sturmtruppler?er hat kein sprungmodul
      in die termis?er hat keine rüssi und zu fuß...viel spaß

dann plasmakanone?nimm ne lk,die ist doch deutlich besser,oder einen rkw !

warum alle trupps auf minimum??

4 devasatoren??und dann noch bunte bewaffnung?schwer sinnlos...die hälfte davon wird immer irgendwie keinen wirklich sinn machen!

der meister...mit modul?warum?!?der meister ist dann gut,wenn du 6 standard trupp hast und 3-6 dev trupps...weil mw 10 lässt sie doch deutlich länger stehen.so ist er der schlechteste hq char bei den marines..da nehm ich lieber nochmal nen techmarine!

also-zurück zur planung denk ich ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@OP: Hoppala..hat Sprungmodul..Hab ich vergessen dazuschreiben:D!!!!

Gut is meine 2te Liste..und im Listen machen war ich nie gut:D

Hab mit der Armee gegen Hexenjäger gespielt!!! Wenn wir um Siegespunkte gespielt hätt ich gewonnen
      @Plasma: Ich steh einfach aus Plasma :D.. Aber oke werd den Rat mit LK und Rak Werfer berücksichtigen

@minitrupps:Die 2x5 Marines solln auch Feuerunterstützung geben!! Sind meistens in Deckung oder so!!

kannst du mir vlt Tips geben für ne gute Allround Liste??Wär supa.... :( :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lucky Strike“ ()

Meister mit E-faust, find ich sinnlos, wird meistens weggeschlagen bevor er drankommt

Devastoren: Tut schon weh wenn einer von denen wegfällt, sind ja fast bei jeden über 30 points, also opfermarines reinstellen

gegen viele Panzer nich so schlecht, aber sons, gegn Tyras oder so nix zum reißen

Naja meinen Meinung

Spiele:
      Space Marines 2000P
      Imperiale Armee 1850P
      Imperium 250P
      Waldelfen 2200P
      Gothik:Space Marines 1100P

PEACE CAN BE THE HELL!!!!!

E-Fäuste nur für vet sergeants..
      4 Devastoren sind nicht zulässig , Du hast mit einer illegalen Liste gespielt .

Sturmtuppler BRAUCHEN einen Sergeant um effiktiv agieren zu können.
      Der Sergeant macht den eigentlichen Schaden (E-Waffe , E-Faust)

Deine Liste ist als Stand and Shoot Liste warscheinlich recht effektiv wenn Du die erste Runde gewinnst . Ab R2 geht es warscheinlich abwärts weil Dir das Stehvermögen (die "ablativen" Marines) fehlt
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Dann sollte Dein Gegner mal seine Liste posten ....
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Hi !
      ja ich schließe mich den anderen an: deine Liste ist sehr unausgereift:
      grob gesagt fehlen dir sehr die Massenvernichtungswaffen - du hast viel gegen Panzer aber kaum schwere Bolter oder Geschütze.

Im Detail: Den Meister würde ich weggeben. Die Moral der Fernkampftruppen sinkt dann zwar, hat aber auch Vorteile. Da Marines nach dem Rückzug voll agieren können ist es sehr hilfreich, wenn sie im Nahkampf gebunden werden. Denn wenn sie sich dann zurück ziehen kannst du nächste Runde den gegnerischen Trupp beschießen.

Dem Meister der Reinheit würde ich einen 8er bis 10er Sturmtrupp mit Sprungmodulen geben. In dem Trupp zumindest einen Flammenwerfer rein (dann ist er flexibler) und einen Vet. Sergeant mit E-Faust
      (willst du trotzdem hohe Moral dann tausch den Meister d. Reinheit gegen den Meister aus)
      Den taktischen Trupps würde ich die schweren Bolter geben zur Infanterievernichtung
      Als Antitank empfiehlt sich ein ehrw. Cybot mit Panzerjäger, Rak. Werfer und Laserkanone - den zweiten würd ich rausgeben. Oder ein Pred. Annihilator.
      Und deinen Devastorentrupp mit 2 oder 3 Laserkanonen (und je nachdem 5-6 Marines groß)
      Terminatoren sind Geschmackssache, aber man kann sie für Anti-Infanterie im Fernkampf durchaus verwenden. Und sie ziehen eventuell etwas Feuer auf sich (was dine anderen Truppen dann nicht abkriegen)
      Die Scouts sind ganz nützlich - gute Monsterkiller. Aber auf den zweiten kannst du verzichten wenn es sich mit den punkten nicht ausgeht.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()