Hi,
Hab mal wieder Zeit gefunden und mir gedacht, jetzt is meine Khemri Armee doch schon recht angewachsen, da spiel ma mal ein bisschen mit dem Armeebuch.
Diese ewige, Streitwägen, 2 Skorp, Riese, Kata, Guard, Ushas, 3 Priester.... is zwar relativ effektiv, aber irgendwie naja.
Hab mir also folgende Liste ausgedacht:
Kommandant:
König: Krone der Könige, Staubmantel, Bihänder
= 236P
Hab mich mal für die Billig-Variante entschieden. Einmal zur Abwechslung zu Fuß, mit der Krone und dem Mantel hab ich ihn dort wo ich ihn brauch und Bihänder is ne nette Ergänzung, Rüstung braucht er keine =)
Helden:
Prinz: Schwert der Macht, flammender Streitwagen, leichte Rüstung, Schild
= 194P
Den spiel ich immer so, den lass ich mir nicht ausreden =)
Muss ich glaub ich nicht viel dazusagen.
1 Priester: 1 Rolle, Pferd
= 148P
Der Hierophant ist schließlich Pflicht. Leider is sich nur eine Rolle ausgegangen, macht aba auch nix
Kern:
3 Streitwägen: Standarte
= 140P
= 140P
5 leichte Reiter
= 70P
20 Skelette: Standarte, leichte Rüstung
= 190P
10 Skelette:
= 80P
1 Schwarm
= 45P
Elite:
20 Grabwächter: volles Kommando
= 270P
3 Geier
= 72P
1 Skorpion
= 85P
Selten:
1 Katapult: Schädel des Feindes
= 110P
1 Riese
= 220P
Gesamt: exakt 2000P
Na dann: Hab die Liste diesmal absichtlich um einen großen Kern aufgebaut. Zur Unterstüzung noch die Grabwächter und Missionsziele halten sollte kein Problem werden
Ich setzt halt auf eine sichere Basis, kann auch bei Khemri nicht schaden 8).
Schützen sind immer nett für ihre Punkte, vor allem gegen Skinks etc.
Schwarm buddelt gern und die leichten Reiter schützen den Priester, solange sie halt überleben :P.
Streitwägen sind einfach zu gut und zu billig, sie verleihen die nötige Mobilität und ich mag sie
Skorpion und Geier sind auch wieder Zipfer, wobei der Skorpion auch anderwertig einsetzbar ist.
Das Katapult ist einfach zu gut, um es wegzulassen und der Riese ist ein netter Blocker und hält relativ viel aus. Im Übrigen kann er auch ordentlich zuhauen, wenn man mehr als einen Treffer pro Runde würfelt
Die Helden sind sehr günstig, Magie könnte zu kurz kommen, aber bei genauer Überlegung, müsste es funktionieren: Krone, König, Prinz und Priester können doch Druck aufbauen.
Würde mich sogar trauen, damit ein Turnier zu spielen, allerdings kommt dann noch eine Rolle rein
Was haltet ihr von der Liste?
lg Christoph
Hab mal wieder Zeit gefunden und mir gedacht, jetzt is meine Khemri Armee doch schon recht angewachsen, da spiel ma mal ein bisschen mit dem Armeebuch.
Diese ewige, Streitwägen, 2 Skorp, Riese, Kata, Guard, Ushas, 3 Priester.... is zwar relativ effektiv, aber irgendwie naja.
Hab mir also folgende Liste ausgedacht:
Kommandant:
König: Krone der Könige, Staubmantel, Bihänder
= 236P
Hab mich mal für die Billig-Variante entschieden. Einmal zur Abwechslung zu Fuß, mit der Krone und dem Mantel hab ich ihn dort wo ich ihn brauch und Bihänder is ne nette Ergänzung, Rüstung braucht er keine =)
Helden:
Prinz: Schwert der Macht, flammender Streitwagen, leichte Rüstung, Schild
= 194P
Den spiel ich immer so, den lass ich mir nicht ausreden =)
Muss ich glaub ich nicht viel dazusagen.
1 Priester: 1 Rolle, Pferd
= 148P
Der Hierophant ist schließlich Pflicht. Leider is sich nur eine Rolle ausgegangen, macht aba auch nix

Kern:
= 140P
= 140P
5 leichte Reiter
= 70P
20 Skelette: Standarte, leichte Rüstung
= 190P
10 Skelette:
= 80P
1 Schwarm
= 45P
Elite:
20 Grabwächter: volles Kommando
= 270P
3 Geier
= 72P
1 Skorpion
= 85P
Selten:
1 Katapult: Schädel des Feindes
= 110P
1 Riese
= 220P
Gesamt: exakt 2000P
Na dann: Hab die Liste diesmal absichtlich um einen großen Kern aufgebaut. Zur Unterstüzung noch die Grabwächter und Missionsziele halten sollte kein Problem werden

Ich setzt halt auf eine sichere Basis, kann auch bei Khemri nicht schaden 8).
Schützen sind immer nett für ihre Punkte, vor allem gegen Skinks etc.
Schwarm buddelt gern und die leichten Reiter schützen den Priester, solange sie halt überleben :P.
Streitwägen sind einfach zu gut und zu billig, sie verleihen die nötige Mobilität und ich mag sie

Skorpion und Geier sind auch wieder Zipfer, wobei der Skorpion auch anderwertig einsetzbar ist.
Das Katapult ist einfach zu gut, um es wegzulassen und der Riese ist ein netter Blocker und hält relativ viel aus. Im Übrigen kann er auch ordentlich zuhauen, wenn man mehr als einen Treffer pro Runde würfelt

Die Helden sind sehr günstig, Magie könnte zu kurz kommen, aber bei genauer Überlegung, müsste es funktionieren: Krone, König, Prinz und Priester können doch Druck aufbauen.
Würde mich sogar trauen, damit ein Turnier zu spielen, allerdings kommt dann noch eine Rolle rein

Was haltet ihr von der Liste?
lg Christoph
"Schießt es nieder!
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!"
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!"