Oger-FAQ
-
-
-
-
Danke Ruffy!
PS: Oger sind lameSave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
-
Ja, aber offen sind bei mir doch noch ein paar Fragen geblieben.
Erstens:
Nachdem man sich bei Handwaffe und Eisenfaust aussuchen kann ob man +1 Attacke oder -1 RW-Mod kriegt vermute ich das das Ganze bei Handwaffe und Handwaffe auch so ist? Also dass man auf eine Attacke verzichtet und dafür seine Ogerkeule einzeln knüppeln lässt?
Zweitens:
Das mit den Vielfraßen hab ich jetzt net kapiert...anscheinend ist mein Englisch doch net so gut, oder der Satz is net gescheit ausformuliert...
Annahme ich nehm 2 Vielfraße und zwar einen mit Zweihandwaffe und einer mit Cathay-Langschwert.
Laut FAQ steht dass die Attacken nicht aufgeteilt werden, bzw dass sich die Wunden ganz normal übertragen.
ABER welches Kampfgeschick nehm ich dann?
Geht es da um Modelle in Basekontakt, und die die mit beiden im Basekontakt sind dürfen entscheiden?
Vielleicht kann mir das einer nochmal auf Deutsch erklären bitte...
Drittens:
Zahngnoblars geben +1 aufs Casting Value (was ja der Wurf der bzw des Würfel(s) ist, den man dafür aufwendet).
Annahme zwei Würfel, 1+5+Zahngnoblar = 7 Richtig?
Wenn ja,... Welche Variante hätte es sonst noch geben können?
thx
Maflo the 0g3rn00b -
@Ragnath:
Zur Ogerkeule: wenn du zwei Ogerkeulen hast kannst du natürlich ihren Effekt verwenden, steht ja glaub ich genau so im Armeebuch. Es geht nur darum, wenn du zusätzlich zur Ogerkeule eine andere Waffe als eine Ogerkeule kaufst, dann kannst du den Bonus nicht verwenden.
Zu den Vielfraßen: ja genau so! Wenn du angenommen zwei Reihen hast, erste Reihe nur mit Cathay-Schwertern und die hintere Reihe überhaupt nicht ausgerüstet, kämpft er gegen KG5 aber bei Verlusten nimmst du die Oger weg, die keine zusätzliche Ausrüstung haben. wenn Modelle mit KG4 und 5 in Kontakt sind, kann er natürlich auf die mit KG4 einschlagen sofern eben möglich. Wie bei Gors und Ungors
@Komplexität: im Prinzip selbe Geschichte wie bei den Necrachen: es steht nicht direkt "Komplexitätswert" dabei, sondern was anderes und schon könnte es von jemandem fehlinterpretiert werden. Reine Absicherung
leer
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0