Riesen Gefecht die VI (Jänner 07)

Riesen Gefecht die VI (Jänner 07)

Hallo Leute.

Tag x ist wieder mal Morgen *hehe* Ein Wintergefecht das wieder einmal der Superlative ist :D :D Allerdings ist leider wieder mal Winter und daher ist alles viel Kleiner :D :D Aber es kommt ja nicht immer alleine auf die GRÖßE an *hehe* :P

Morgen versuchen wir einen neuen Rekord an Punkten zumindest auf einen Tisch ;) Gespielt werden gesamt 30.000 Pkt auf 2 Parteien aufgeteilt. Jede Partei hat 3 Spieler mit jeweils 5.000 Pkt zu verfügung ;) Jede Armee hat 3 AOP's zu Verfügung. Sonst ists eh fast unschaffbar ;)

Hier mal kurze Abrissdaten des Tages ;)

Team I
      Invader (Chaos)
      Avenger (Chaos)
      Raven81 (Dark Angels)

Team II
      Dante 666 (Blood Angels)
      To Low (Tau) <----- Dat is da Bruder from me.
      Winni Bub (Eldar) <--- Wos sunst ? :D :D

Nachdem wir auf der Team II Seite ca 450 Modelle haben und Team I sicher nicht viel weniger (Eher mehr sogar) verzichten wir dank Menschenverstand auf Nachtkampf und sonstiges ;) Gespielt wird schlciht und ergreifend eine "Hau drauf" Mission *hehe* Schlimm genug das die Aufstellungszone gerade mal 12" hat und beide Armeen 31" entfernt von einander sind *lol* Da wird nicht lange gefackelt *gg*

Tja nachdem ersten Krisensitzungen mit Dante war ich recht überzeugt das wir gute Siegeschancen haben :D Aber am Mittwaoch war dann alles anders als Invader gesamt 6 Koffer und 2 Wannen Voller Panzer eingeräumt hat *ARGL* Nun zurück am Boden der Tatsachen bin ich echt gespannt :D :D

Im Moment schauts so aus das To Low eine echt nette "Fluff" Tau Armee mit 5 Krises,2 Hammerahi,4 Kolosse,30 Kroot, 50 Kriegern und ein paar anderen kleinen Truppen spielt.
      Meine Wenigkeit kompensiert den Fluff und haut mit 6 Falcon,2 Illums' 3 PH-Königen jeder Menge Aspekten und 20 WeWa's drauf *hehe*
      Bei Dante weiss ich nur das er 3 Baals und über 110 Sprungtruppen-Marines mit hat *argl* :D :P Also LAME *lol*

Bei den Thomassen kann ich leider nicht viel schreiben nachdem ich null Ahnung von Chaos habe :D Aber vielleicht erbarmt sich ja dann einer der 2 und schreibt a bissl was über die Aufstellung :D :D

Ich werde diesmal versuchen so etwas ähnliches wie eine Live Schaltung mit Bildern zu checken :D :D Mal schauen wie ich Zeit mässig dazu kommen werde ;)
      Spätestens nächste Woche werden Bilder nachgeworfen ;)

Lg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Tja am WE wars wie schon erwähnt soweit und hier nun die Pics dieses Massakers ;)
      Ich muss zugeben es war eines der besten wenn nicht sogar das beste Winter Gefecht das wir je veranstaltet haben ;)

Auch wenn die Aufstellungszonen für diese Armee Kapazität bei weitem nicht ausreichend war :D :P

Hier mal der kleine Missratenen Tisch :D Aufstellungszone war 12" Wobei bei der linken Seite 2 " abgesteckt wurden für gute 100 Sturmtruppler von Dante :D

So sehen knappe 15.000 Punkte aus :D Wobei 2 Tau Abteilungs-Kartons keinen Platz mehr hatten :D

Tjo die fertige Aufstellung von den "guten" :D :D Da war die Welt noch schwer in Ordnung :D

Die Panzermenge war echt gewalttätig :D (Ganz Rechts)

So sah das Zentrum aus bei der Aufstellung

Und das war ganz links ;)

Hier ein Panorma Schuss des Chaos :D

Die Chaos Aufstellung brauchte sich auch nicht verstecken. Hier war sie noch nicht einmal komplett angetreten :D

Hier die rechte Flanke des Chaos (Dark Angels :D :P)

Und das war die Linke Flanke mit den Dark Angels Beschuss Bunker im Wald :D

Das stark Panzergestützte Zentzrum der Chaoten Fraktion mit einen "Kleinen" Dämönchen :D

Panoram Schuss des "Feindes" :D War sehr schwer depremierend was wir da zu sehen bekamen :D Für jeden der sich wundert das es so relativ wenig war. Aus Faulheit des Feindes sass fast alles in Rhinos :D :D Samt den Fetten Dämonen ;)

Tjo Entgültige Aufstellung mit den Infiltratoren ;) Die hatten auf beiden Seiten aber nicht wirklich an Auftrag *rofl* :D

Tja hier nun die "pösen" Jungs voll Entusiasmiert :P in ihrer ersten Runde :D :D Und OHNE Bier geht einmal garnix *rofl*

Da gabs noch keine Kopfschmerzen :D

Nach einer recht dürftigen Beschussphase des Chaos (1 Falcon ausgebrannt genauso wie ein Baal und einer Handvoll getöteder Infantrie) kamen wir dran ;)
      Beschussmässig waren wir genauso gut unterwegs *rofl* Bissl Infantrie gegrillt und einen Leman Russ kastriert ;) Sonst nicht wirklich besonderes,.. Einen Predator gerillt glaube ich ;)

Runde 2 war der ersten recht ähnlich ;) Ausser das massives Sturmtrupp Sterben einsetzete und bei mir kein Panzer down ging sondern das kastrieren nun einsetzte *lol* Illum und ein Falcon kastriert. Verluste auf der anderen Seite waren wieder nicht überzeugend mit ein paar angekratzen Cybots und einer Landraider Vernichtung.

Die Bewgung generell war sehr zach weil sich etliche in den ersten 2 unden im Weg standen :D Ab dann gings aber recht gut ;)

Nachdem Dante mit einer 42 Mann starken TK am Tisch war taten die Chaoten das einzig sinnvolle was eigentlich untypisch war ;) Stehen bleiben und solange drauf holzen wies ging,.... Raven unterstützte das ganze und er bis dato der einzig uns bekannt der wirklich gut würfeln konnte mit den verruchten DAMAGE Würfeln *lol*

Obwohls auf der Flanke bei Gott nicht gut aussah wehrten wir uns wie die Irren auch wenn wir eigentlich tot sein hätten müssen ;) Ausser 2 Kolossen und Khaindaren mit Tau Commander +Ehrengrade war eigentlich nix Potentes vorhanden,...

Hier zum drüberstreuen mal eine Panorma Aufnahme. War echt beeindruckend das ganze zu sehen.

Sieht zwar nur mehr wenig aus aber bei den Zeitpunkt war beim Chaos gerade mal ein Rhino geräumt geworden. In den Restlichen sassen überall noch boshaftigkeiten drinnen :D

Tja aus Feigheit vorm Feind und eigentlich keiner Überlebenschance blieben die Scorps,Jäger und Kroot einfach stehen und wartenden auf den Sonnenaufgang :D

Die TK von Dante weltzte sich mit jeder Menge sonstigen Schrott richtung Feind :D Und der Serepnt schaffte es entlich zu den 2 Devastoren Trupps um seine tödliche Fracht (Banshees + Jain Zar ) ausladen zu können :D

Die ersten CSM steigen aus den Rhinos aus und Dantes Sturmtrupp schaffte es in NK Reichweite. Zu den Zeitpunkt waren bereits 2 Sturmtrupps wegradiert und die Ehrengarde samt Sanguinius ebenfalls ;)

Nachdem eine Flanke bereits knackte bei uns war der Plan uns mit Termies fertig zu machen. Also bekamen wir gleich 3 Trupps drauf geknallt und einen Geschützhagel drauf *autsch* rgebniss waren 8 Warpspinnen die durch einen hit gekillt wurden sowie 1-2 Teufelsrochen und einen weiteren kastrierten Falcon der nur mehr eine Shurikenkanone hatte *hehe*

Nach erfolgreicher austeigaction und eines erfolreichen Banshee Charges stand der Captain der DA's alleine im Wald und hielt sie noch 2 Runden fast auf. Der Serpent bezahlte für die Frechheit Freunde zum Kaffee zu bringen und wurde gleich mal Lahmgelegt udn seiner Lanze entledigt *lol*

Die Linke Flanke bei den Good Guys kurz vorm Abstinken,....

Entlich nach Runden der Quälerei und Ausdünnung kam Dante zu seinen Higlight des Games und brachte die TK im Zentrum des Feindes im NK. In 2-3 Runden verlor er zwar die TK allerdings metzelte er 6 Feindliche Trupps und einen Dämonen ;) Punkte Vergleich: TK ca 1200 Pkt wert; getötede Trupps um die 1500 Punkte. Unter den gemordeten war auch Azrael der DA's und etliche Berserker und sonstiges.

Tja nachdem der eine Zentrum weg mit kaputten Rhinos gekleistert waren udn meine Scorps entlich was zu chargen hätten wurde natürlich draufgehauen :) Sieg für die Scorps durch Lucker sage ich nur ;) Der Nightlord wurde ebenfalls durch die eine E-Fist von Dante weggebrunzt ;)

Wiedereinmal ein Panorma Schuss mit der TK in Action. Rechts zu sehen meine Glücklich abgewichenen Falken die so schnell starben wie sie gekommen sind ;)

Nachdem To Low und meine Wenigkeit 2 Runden lang mit Ungefähr 100 Schuss Pro Runde auf die Termies holzten bekamen wir auch die langsam aber sicher klein obwohl Streugranaten wertlos waren :D 3 Granaten und 3 Hits dazu waren geamt 18 Wunden und keiner Starb *lol* Termies halt ;)

Man hackte sich Verlustreich durch die Reihen.

Nachdem der Dämon da war setzte das massen sterben der TK ein.

Hier gings schon ziemlich dem Ende zu. Mitte knackte schon bei allen und die Kampflienien waren schon recht dürftig,.... Und das was noch lebte war recht armseelig ;) Die 2 LR am Hügel beflegelten sich 3-4 Runden lang ;) Wobei Dantes seiner fast nie was abbekam und wir mit vereineten Beschuss den Chaos LR entwaffneten :D (2x LK, Balter what ever) ;)

Hier war nun der Ofen aus für Dante und mich ;) Nachdem 3 Dämonen da waren starb gleich mal der Avatar sofort und nachdem der eine OP einen Dämonen noch niederstreckte löste sich die TK Entgültig auf,... ( die 2 PL's stellen Dämonen dar)

Linke Flanke war entgültig gebrochen und alles bewegte sich Richtung Zentrum. Dante schoss mit seinen Speeder den Leman Russ übern Haufen und mein Vyper knallte einen Basilisken ins Heck bis er explodierte.
      Der Predator wurde von To Low's Massebeschleunigern gegrillt.

Hier die gesammlten Pics der letzten Runde wo nur mehr bissl bewegt wurde und noch zam geschossen wurde was ging ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Tja nachdem man nur 20000 Zeichen Pro Post setzen darf auf 2 mal ;)

So das wars ;) Es gibt zwar noch mehr Bilder aber das war mal das "Best Of"

Apropos "Best Of"

Grammy für die Beste Meldung des Tages ging eindeutig an The Avenger nachdem die TK im Nahkampf kam und Invader gerade einige Modelle verstaute:

Du, Thomas, ich glaube wir brauchen mehr Leichensäcke

Zum Abschluss bleibt mir nur zu sagen das ich mich bei allen Beteiligten vorallem beim TnT Blood Pack bedanken möchte das ihr gekommen seits und uns ein solche geniales Match geliefert habt ;) Hatte echt schon ewig nicht mehr ein solch relaxtes und zugleich Interessantes Match wo eigentlich bis in R5 beide Seiten sehr starke Siegeschancen hatten.

Diesmal hatten halt wir mehr Lucker :)

Auf das es euch genauso gefallen hat und wir euch bei unseren nächsten "Marchfelder Baueren Massaker" wieder begrüssen dürfen ;)

Lg

Wintics

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Naja schaut cool aus aber die ersten 1-2 Runden sind Hölle weil keiner wirklich Bewegungsfreiheit hat ;) Aber dann ists echt toll zu zocken ;)

Panzermsääsig war auf der einen Seite ca Folgendes.

5 Tau Panzer
      9 Eldar Panzer
      6 BA Panzer und 2 Cybots

Und auf der anderen ca:

4 Chaos Cybots, 20 Panzer , 1 Geissl
      7 DA Panzer, 1 Cybot

War eigentlich Kampfpanzermässig etwas mehr lastig zu BA,Tau und Eldar nachdem Chaos recht viele Rhinos mithatte ;)
      Wobei wir hatten schon Gefechte mit Doppelter Panzerstärke *hihi*

Spass wars glaube ich für alle ;)

Lg

Wintics

*hehe* Das steckt wohl an *hehe*

1. 55" mal ca 110"
      2. Nachdem wir einen Verspäteteden gehabt haben konnten wir erst gegen 15.00 anfangen. Ersten kamen um 10.00
      3. Gespielt wurde von ca 15.00 - 22.00(22.30) Weiss nimma genau :) Abbau Zeit betrugt dann nochmal ca 30 Minuten.

Wobei bei sowas ists am besten du rechnest mit einen Tag Vorbereitung. Wir haben am Vortag den Tisch samt Gelände aufgebaut und zumindest schon 3 Armeen auf Kartons aufgestaffelt gehabt damit man sich etwas Zeit erspart.

Wie meinst das mit deinen 5000 Match ? Pro Spieler 5000 ? ode Pro Seite ?oder gesamt am Tisch ?

Lg

Wem sagst das. Nachdem wir die erste Runde auch noch verloren haben beim Würfeln wars natürlich Super schwer fürn Gegner mit seinen 6 Geschützen daneben zu schiessen *lol* :) Selbst 6" abweichung ware trotzdem ein hit auf irgendetwas :D
      Aber nach der ersten Runde gings dann eh schon bissl besser nachdem sich zumindest die Panzer etwas auffächern konnten und in R1 eh gleich mal 3 abgeschossen wurden *lol* ;)

Lg

Man konnte eigentlich sagen das jede Runde ca 1e Stunde gedauert hat. Wobei die ersten 2 vielleicht 10-15 länger waren dafür die letzten 2 keine 30 Minuten mehr gedauert haben ;)

Naja du musst rechnen das die TK mit 4 OP's schon alleine 42 Mann groß war ;) Dazu 4 Std Sturmtrupps mit je 10 Mann und einer Ehrengarde für den Sanguinius Hoschi und dann noch ein Veteranen Trupp ;)

Lg

Dabei musst rechnen war das ein Wintergefecht ;) Bei den Sommergefechten wo 2 solcher Tische nebeneinander gespielt werden sind im schnitt 60.000 Punkte am Tisch und da wird von 12.00 MIttags bis in die Früh um ca 02.00-04.00 gezockt ;)
      Aber es ist einfach mächtig solche Verbände auf einen Tisch zu sehen ;)

Lg

Ehre wem Ehre gebührt. Ich habe ihn so von GG gekauft und der hat ihn von Adrians Beard bemalen lassen ;) Ich habe ihn eh schon gefragt ob er ihn fertig bemalen würde ;) Allerdings ist er im Moment sehr im Stress :(

Lg

jep der is nice

@Gefecht: hoffe ja noch immer das ich auch mal die Gelegenheit kriege bei euch mitzuzocken.
      Da es allerdings trotz mehrmaligem Nachfragen meinerseits bisjetzt noch nie geklappt hat hält sich mein Optimismus allerdings in Grenzen.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

5000 pro spieler.. wieviele spieler muss ich noch schaun hab aber eher an ein 1vs1 gedacht.. aber falls doch mehrere sind.. wie machts ihr das mit den phasen zuerst alle bewegen und dann nacheindander schießen oder wie??

Verrückt ? :D :P :P

Nein wir haben uns so geeinigt. Bei der Aufstellung stellt jedesmal ein Spieler pro Partei eine Einheit. Also immer zB 3 Unterstützungen. Dann die anderen usw.

Bei den Infils wird streng abwechselnd gestellt. Einmal die Partei eine Einheit dann die andere. Sonst wärs unfair ;) Mit 3 Einheiten kann ich feindliche Infils wertlos machen wenn man Glück hat ;)

Im Spiel selber zieht, feurt und kämpft eine Partei (in dem Fall 15.000 Punkte) wie eine Armee,.... Spieler nach Spieler ist
      a) Unfair
      b) dauerts 3 mal so lange.

Bei unseren Spielsystem sind nämlich immer alle Spieler einer Partei beschäftigt und bei feuern und NK sind sogar ALLE beschäftigt ;)

Erspart sehr viel Zeit und vorallem WARTEN ;)

Lg