skaven gewinnen gg. gegner in flanke...
-
-
-
-
-
Das mit dem "Ich weiss, dass sie weglaufen werden" kann einfach nicht mit dem Regelbuch mithalten, deswegen klarerweise ohne Gliederbonus.Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
soweit ich weiß, besagt doch die skavensonderregel dass sie IMMER den gliederbonus zum MW dazuzählen, warum dann nicht hier????
würde sagen mit, ist aber auch nur ein BauchgefühlÖTT 2007, mein erstes WHF Tunier
47 OÖ Simon "Inspektordahr" Jochade 3.069 -9.000
wenig können, viel begeisterung und verdammt stolz drauf :tongue:
[align=center]Bolter-Team[/align] -
@Inspektor
Weil der Gegner in der Flanke der Skaven den Gliederbonus negiertSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
Naja, ich würde eher dazu raten den klaren Menschenverstand zu benutzen.
Hab ich einen Gegner in der Flanke und habe dem kräftig eins auf den Deckel gegeben und der hat vor davon zu rennen, wieso sollte er dann noch meine Moral schädigen.
Er hat sich ja bereits zum rennen umgedreht, nur ist eben noch nicht klar ob:
1, ich nach renne
2, wie weit er/ich renne
Also würd ich sagen, dass die SOnderregel, der Skaven voll zum tragen kommt ... wäre auch wenns anders im Regelbuch steht (hab jetzt keine Lust nachsehen zu gehen) die beste Lösung dieses Problem zu lösen ...
Und gönnt den Skaven wenigstens einmal einen kleinen Erfolg wenns um den Nahkampf geht ...All is not yet dust! -
also die Frage war nicht nach dem gesunden Menschenverstand oder nach einer Hausregel, die ja durchaus nett ist....
Es war die Frage ob dieser Fall im Regelbuch abgebildet ist.
Un dda geht es einzig und allein darum, dass das Regelbuch besagt, dass ein Gegner in der Flanke den Gliederbonus aufhebt. Am Anfang der nächsten Kampfrunde, so der Gegner nicht wegläuft, könnte der Skavenspieler seine Einheit drehen, sprich er hätte den Gegner nicht mehr in der Flanke, sondern in der Front.
Daher würde ich hier sagen, dass die Skaven in diesem Fall auf den eigenen Morlawert ohne Gliederbonus oder den des Generals in Reichweite testen...
Gruß Zweifler
P.S.: Apropos gesunder Menschenverstand. Denk mal daran ob eine Horde Skaven leichter oder schwerer davon abzuhalten wäre einen Gegner zu verfolgen den Sie besiegt haben, obwohl er in der Flanke angegriffen hat... *G* (Begeisterung, Übermut, Gier,....)Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-