Khemri

Ich hab mich jetzt auch entschlossen Fantasy anzufangen.
      Die Wahl ist, wie der Titel schon sagt auf Khemri gefallen.
      Jetzt hätte ich diesbezüglich ein paar Fragen zur Armee zusammenstellung.

Ist Kavallerie ratsam oder nicht?
      Wie soll ich am besten die Regimenter zusammenstellen? (viele Speere, viele Handwaffen oder viele Bögen mitnehmen)
      Wie schauts mit Seltene Einheiten aus? (Was mitnehmen)
      Sind Grabwächter ratsam?
      Worauf muss ich generell aufpassen wenn ich Khemri spiele?

Lg Rene
      ``Unter meinem Befehl steht ein kompletter Kampfverband der Imperialen Armee. Fünfzig Regimenter, inklusive spezialisierter Sprungtruppen, Kundschafter, mobiler Verbände, gepanzerter Infantrie, Sturmpioniere und mobiler Artillerie. Über eine halbe Million kämpfender Männer sowie dreißigtausend Panzer und Geschütze warten auf meine Befehle. Der Imperator zeige dem Narren, der sich mir in den Weg stellt Gnade, denn ich werde es nicht tun!´´

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rene 1“ ()

1. Ja, aber leichte find ich besser.
      2.Ich würd Halbe/Halbe machen und zwar Handwaffe/Schild und Bögen.
      3.Skelettriese und Kattapult, ist beides stark. Such es dir aus.
      4.Sind sehr stark, aber kleiner Tipp:
      Bei jedem Streitwagentrupp sind drei Gussramen dabei mit denen du Grabwächter bauen kannst.(Beine und Oberkörper)
      Bau so viele du kannst und kauf die anderern halt so, denn wennst des so machst schauen sie gleich aus, sind aus Plastik und sind viel billiger.
      5.Beschütze deinen Priester, denn wenn der fällt ist alles aus!

Gib deinen Soldaten nur SAäbel als Handwaffen, des passt besser zu ihnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moritz“ ()

Werd morgen mal ne Liste schreibn und dann hier posten.
      Sagt mir dann bitte, was ihr davon haltet.

Wie schauts mit Gruftskorpionen, Gruftschwärmen und Ushabtis aus???

Danke im voraus.
      ``Unter meinem Befehl steht ein kompletter Kampfverband der Imperialen Armee. Fünfzig Regimenter, inklusive spezialisierter Sprungtruppen, Kundschafter, mobiler Verbände, gepanzerter Infantrie, Sturmpioniere und mobiler Artillerie. Über eine halbe Million kämpfender Männer sowie dreißigtausend Panzer und Geschütze warten auf meine Befehle. Der Imperator zeige dem Narren, der sich mir in den Weg stellt Gnade, denn ich werde es nicht tun!´´
      Wie zählt das eigentlich, wenn ich die Khalida mitnehm.
      Die ist ja ein einzelnes Charaktermodell.
      Ersetzt die dann den Gruftprinz/Gruftkönig als Anführer oder muss ich trotzdem noch nen Gruftprinz/Gruftkönig mitnehmen???

Lg Rene
      Ok.
      Danke für die Tipps. =)

Lg Rene
      hallo!

die leichte kav. ist um längen besser als die schwere!
      sie ist 1. billiger, 2. hat bögen und können so schießen, 3. kein bewegungsabzug bei neuformierung etc.....

bei den skelettkrieger regimente würde ich eine große einheit mit HW und schild spielen (+20stk, CMS) und zur unterstützung 10-15 bogenschützen.

grabwächter sind wirklich gut und bringen dir ein regiment mit schlagkraft!
      durch ihre fähigkeit todesstoß sind sie nicht zu verachten!
      spiele einen 15-20er trupp mit CSM und magische standarte, gib evtl. noch deinen könig (kragen, ZdE) in den trupp um mehr schlagkraft zu erreichen!

bei den seltenen einheiten ziehe ich das kata vor!
      mit der fähigkeit in einer runde zweimal zu feuern (dank anrufungen) ist es absolut tötlich!

grabschwärme sind gut um deine katas zu bewachen und den gegner aufzuhalten (man mag es zwar nicht glauben, aber die viehcher sind net zu unterschätzen)!

gruftskorpion gehört in jede khemri armee!
      mit dem profil und den fähigkeiten ist ein super charakter und kriegsmaschinen - killer!

ushabtis sind mMn auch nicht schlecht - breaker!

die größte gefahr für khemri ist, wenn dein oberster ausgeschaltet wird - dann zerfällt die ganze armee zu staub!
      schütze ihn mit dem staubmantel um von gegnern davonzufliegen!

hoffe ich konnte helfen, freu mich auf die liste,

mfg marco
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Danke für die Tipps. =)
      Wie ist dass, mit den Bannrollen und so???
      Muss ich die extra kaufen oder haben da meine Helden schon automatisch welche mit???

Dass mit der Liste wird noch a bissal dauern da ich meinen Codex bei nem Freund liegen lassen hab.

Lg Rene
      Um noch Lord of War zu ergänzen:

Todesgeier können auch nie schaden, billige Flieger.
      Sehr fein für die Armee, zusammen mir der Buddelfähigkeit des Skorpions und der Schwärme eine Bedrohung für lästige Kriegsmaschinen.
      Das ist nämlich oft dein Problem mit Khemri, du bist recht langsam, bzw schießen dir Kanonen deine Streitwägen weg, insofern bringen es die Geier und Buddler recht oft.

lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      ja, genau teclis!

khemri (d.h. untote) können nicht maschieren, aber dank der verschiedenen anrufungen können deine einheiten etwas an schnelligkeit dazu gewinnen!
      die "etwas kriecht aus dem boden..." sonderregel ist mMn lustig, aber ich für skorpione nicht unbedingt nötig!
      trotzdem ist es ein lustiger anblick, wenn dein skorpion ein gegnerisches charaktermodell in einem zug ausschaltet (dank todesstoß)!

wegen autos: schütze sie mit dem trugbildbanner, damit deine streitwägen nicht zerfetzt werden!

zu den bannrollen:
      du musst wie oben beschrieben, bannrollen aus der liste für gewöhnliche magische gegenstände kaufen (25pkt. - eine anwendung). ein bannhoschi sollte in keiner armee fehlen!

priester generieren 1 bannwürfel, hohepriester 2 bannwürfel!

khemri ist eine sehr magielastige armee, die sich auf die unterstützung ihre "zauber" verlässt!
      vergiss nicht dass deine priester UND deine prinzen/könige ebenfalls anrufungen wirken können (aka "mein wille geschehe")!

dein gegner verliert also ziemlich schnell seine bannwürfel und rollen, beim versuch deine anrufungen zu bannen (1-2 anrufungen gehen fast immer durch)!

wenn es fragen bezüglich regel/liste gibt, kannst du dich gerne an mich wenden!

mfg marco
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Dafür aber die Brosche.
      Egal, ich glaube, jetzt hat er genug Informationen, soll er doch eine Liste reinstellen, dann kann man ja weiterreden.
      Jetzt auf jedes Detail einzugehen, ist nicht der Sinn der Sache :).

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      Also Leute hier ist die Liste.
      Die Liste ist auf 2000 Punkte aufgebaut.
      Hab den Codex leider nur auf Englisch deshalb auch die Englischen Namen.

LORDS:

Tomb King (170)
      Chariot (45)
      Sword of Battle (25)
      Chariot of Fire (25)

HERO´S:

Liche Priest (115)
      Dispell Scroll (25)
      Hieratic Jar (25)

Liche Priest (115)
      Dispell Scroll (25)
      Cloak of Dunes (25)

CORE UNITS:

Skeleton Light Horseman (14)*10
      Musician (7)
      Champion(14)

Skeleton Light Horsemen (14)*10
      Musician (7)
      Champion(14)

Chariots (40)*3
      Musician (10)
      Champion (20)
      Magic Standart (50)

Chariots (40)*3
      Musician (10)
      Champion (20)

SPECIAL UNITS:

Tomb Guard (12)*23
      Musician (6)
      Champion (12)

Tomb Scorpion 85*2

RARE UNITS:

Bone Giant (220)
      -----------------------------------

Sind 1993 Punkte

Was haltet ihr davon?

Lg Rene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rene 1“ ()

Gefällt mir gut.
      Nur die leichte Kav 2* in 10er Blöcken is mMn nicht so das non plus ultra.
      Lieber 2*5 oder 3*5, ich finde die leichte Kav bringts nit in 10er Blöcken.
      Schießen is eh nicht der Bringer, angreifen is auch eher mau (evtl. Flanke fallen), also lieber mehr kleine Einheiten.
      Schau, dass du noch das Katapult reinbekommst.
      Evtl. die Tomb Guard auf 20 runter, 10 leichte Kav Jungs raus und einen Schwarm und ein Katapult rein.
      Is zwar sicher keine nette Lsite, dürfte aber fahren :D

lg Christoph
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      würd auch die leichte Skelettkavallerie reduzieren.
      würd mir überlegen den Priester ohne Staubmantel auf ein Pferd zu setzen , da die meisten deiner Einheiten sehr schnell sind und du somit vergleichbar schnell sein musst um in Anrufungsreichweite zu bleiben.

also die 2x10 auf 2x5 reduzieren und dafür noch Bogenschützen oder ein normales Skelettregi rein.

abgesehen davon hast scho eine recht Potente Liste
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Danke für die Tipps. =)
      Wenn der Priester einen Staubmantel hat kann er doch eh 12'' fliegen oder ?( ?( ?(
      Die leichten Kavalleriesten werd ich reduzieren und vielleicht noch nen zweiten Riesen statt dem Katapult nehmen.
      Ich find, dass sichs der zweite Riese mehr bringt, als das Katapult.
      Was sagt ihr???

Lg Rene
      Nein, dann kann er 20 Zoll fliegen
      Und das Katapult bringts sicher mehr als der Riese.
      Ist imho so ziemlich die unangenehmste Kriegsmaschine der Warhammerwelt.
      Der Riese is zwar nett, aber das Duett is nicht nötig.
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Ja der eine Priester kann mit dem Staubmantel 20" fliegen, aber er ist wenn er in nicht benutzt immer noch ein Infanteriemodell und du kannst ihn somit nur in die Grabwächter stellen. Was auch sinnvoll ist weil der mit Staubmantel sicher dein Hierophant ist.

nur beide Priester würde ich nicht in die Grabwächter stellen weil du diese nicht immer zentral halten kannst und sie deutlich langsamer sind als deine restlichen Einheiten. Und du brauchst die Anrufungen als Khemri Spieler um deinem Gegner möglichst viele Gründe zum Bannen oder zur Verwendung seiner Bannrollen zu geben.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )