Special Event in ZFW

Special Event in ZFW

Der Museumsdirektor Hr. Rieder hat anklingen lassen, dass er uns gerne im Sommer ein Turnier im Museum veranstalten lassen würde, das wär eine Super-PR fürs Museum und eine gute Möglichkeit, neue Spieler anzulocken.

Da ich zwar jederzeit ein Warmaster-Turnier organisieren könnte, aber das nicht unbedingt der Riesen-Renner sein würde, brauch ich da eure Hilfe!!

Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Event, das eher auf Spass ausgerichtet ist, vielleicht ein Kampagnen-Event, ein Doppelturnier, keine Ahnung, vielleicht irgendetwas dessen Bedarf in Wien nicht so sehr gedeckt ist. Vielleicht übernimmt jemand mein "First Blood"-Konzept für Warhammer-Fantasy oder 40k - das könnte funktionieren - ist ideal, um Anfänger reinzuholen!

Der Hr. Rieder unterstützt uns mit Sicherheit bei der Organisation und wird Preise stiften/organisieren.
      Aber ich brauche jemand, der das auf die Beine stellt, denn bei Fantasy und 40k bin ich seit einiger Zeit schon ahnungslos (ich würd natürlich mithelfen).

Bitte um Ideen und konkrete Hilfsangebote!!

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Ich finde das "Dein First Blood" das vernünftigste wäre. Ich wär dabei. System wär mir persönlich egal wobei ich denke das es in unseren Breiten mehr Warhammer Vetaranen & Anfänger gibt als 40.000. Hab schon mit ein paar anderen darüber gesprochen und die finden die Idee sehr gut. Aber warum auf den Sommer warten der spielt doch e nicht mit :D und ich hätt nichts gegen einen früheren Termin

Gruß Hannes
      Fantasy: Skaven,Imperium,Dunkelelfen
      40.000: Orks
      FoW: Deutsche Wehrmacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lobo666“ ()

Da ich ja ein Anfänger bin und diese Form von Turnier anscheinend für Starter geeignet ist wär das toll ins Turniergeschehen einzusteigen und dem "Ernst des Lebens" ins Auge zu schauen!
      Aber: What the f*** ist First Blood ?( !
      Bitte um Erklärungen! :D
      Danke und MfG
      aegis
      Dann werd ich mal schauen bis in den Sommer genug Testspielchen zusammen zu bekommen... :tongue:
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      "First Blood" ist eine Warmaster Turnier-Variante von mir.

Dort schaut's so aus, dass Teams aus je zwei Spielern gebildet werden - einer ist ein Anfänger, der andere Veteran (der Turnierleiter stellt die Teams zusammen).
      Die beiden bringen jeder eine Armee mit 1000 Punkten mit und spielen als Allianz gegen ein anderes Team.
      Magische Gegenstände darf's in der Armeeliste nicht geben, die werden aus einem Kartenstapel gezogen und im eigenen Team verteilt.

@Lobo: Welche Änderungen würde man evtl in WHFB überlegen müssen - und würdest du die Hauptverantwortung bei der Organisation übernehmen? Mit meiner tatkräftigen Unterstützung natürlich...
      Und wegen des Termins müssen wir uns mit Hr Rieder akkordieren. Aber der allerfrüheste Termin wäre meiner Einschätzung nach Mai nach dem EuroGT, vorher geht's sicher nicht, wir müssen ja auch Werbung machen.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Du setzt aber jetzt nicht unbedingt voraus, das ein Jeder weis was du mit OFS meinst......... :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Kenn mich bei WHFB ja nicht so aus, aber dauert ein 3000p Spiel nicht ein bissi lang? Das soll ja ein nettes Spass-Einführungsspiel sein...

Grüsse,
      Gerald

P.S.: Ist der Frank für einen Newbie nicht zu alt?
      Wargamer im Ruhestand
      hört sich alles sehr vernünftig an und da ich langsam wieder auf den geschmack auf WH komm werd ich da sicher als noob dabei sein .
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

@Schao: Und möglicherweise ein Sonntag. Aber ganz sicher ist das noch nicht.

@Norge: Langsam frag ich mich, ob das wirklich so eine gute Idee ist ;) :D Wehe, du hörst mit WM auf!! :evil: ;)

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Wir werden 3x Offene Feldschlacht spielen
      Je Spieler 1000 Pkt. (Mit den normalen Beschrenkungen Min.2 Kern, Max 3 Elite Max. 1 Seltene keine Kommandanten Auswahl Max. 3 Helden (Außer Bretonen natürlich die dürfen 4 Helden nehmen)
      Magische Gegenstände werden normal aus der Armeeliste gewählt
      Die Teams werden von der Turnierleitung gebildet wobei vorschläge und bitten berücksichtigt werden.(wobei Alex und Markus kein Team bilden werden :D)

Gruß Hannes
      Fantasy: Skaven,Imperium,Dunkelelfen
      40.000: Orks
      FoW: Deutsche Wehrmacht
      Darf ich auch Wünsche äußern mit wem ich nicht zusammen spielen möchte.... :D ;)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev