geflügelte Tyrandienkrieger?

geflügelte Tyrandienkrieger?

Anfrage zu Regeldifferenzen!

Im Codex Tyras steht auf Seite 33 das ein Modell mit Biomorph-Flügel keine Chitinschuppen nehmen darf. Bei den Chitinschuppen steht nix dabei!

Wobei anzuführen ist, das bei der Ausrüstung-Flügel, bei den Tyranidenkriegern keine Fußnote zu finden ist die dieses untersagt.
      (da steht als Fußnote nur das Krieger mit Flügeln zu Sturmauswahlen werden)

Im Gegensatz dazu, steht bei den Absorberschwärmen expliziet eine Fußnote wonach diese die Kombination Flügel und Chitinschuppen nicht nehmen dürfen.

Hilfe benötigt, da ich dies sehr wichtig finde ob ein Krieger nun RW 5+ oder RW 4+ hat, speziell die Geflügelten.

Da dies auch als Vorbereitung für ein Turnier dient hoffe ich auf Aussagekräftige Antworten!

Regelloch, Schreibfehler oder sonst etwas????

THX, im Vorhinein!

RE: geflügelte Tyrandienkrieger?

Immer defensiv auslegen. Wenn irgendow im allgemeinen Teil steht, dass die Option nicht wahrgenommen werden darf, tu es einfach nicht. Nur weil es nicht nochmals im speziellen Eintrag sthet- gillt es deswegen nicht automatisch nicht.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."