Klimawandel

afrika-start.de/talk/forum_ent…ory=all&order=last_answer

Am 1. Feb 2007: nehmen Sie an der weltweit größten Bewegung gegen den Klimawechsel teil!!!

Also ich werde alles abschalten - heut Abend! :]
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

ich zitiere hierzu nurmal kurz die e-mail einer bekannten:

Ich lasse mich hiermit sicher auf etliche Diskussionen ein, aber dieses Mail ist SPAM.
      Ich bin sehr stark für Klimaschutz, aber nicht so. Diese Aktion (sofern
      von genug Menschen durchgeführt) ist dem Klima höchsten schädlich, da
      wenn sehr viele Menschen organisiert zur selben Zeit alles abdrehen,
      sprich alle Lasten vom Netz nehmen, das Stromnetz in die Gefahr kommt
      abzuschmieren. Damit wäre ein Zeichen gesetzt (Wird aber so nix). Das
      Abschalten stört aber eigentlich nicht sonderlich, da soundso nicht alle
      in der selben Sekunde ausschalten und da dann weniger Last am Netz ist,
      wird eben ein Kraftwerk zurückgefahren. Beim Wiedereinschalten muss nun aber im ersten Moment Energie aus dem Ausland zugekaft werden, da ein Kraftwerk eine gewisse Zeit braucht um wieder mit der Energieproduktion hochzufahren. Also kaufen wir viel zu teuren (weil Ausgleichsenergie um ein Vielfaches teurer ist als normaler Strom) Atomstrom aus Frankreich.
      Da ich ein grundsätzlicher Gegner vom Einsatz von Atomenergie bin, fände
      ich das nicht so prickelnd.

überlegs dir lieber nochmal... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

glawischnig.at/clim_8/

Es gibt viele Arten ein Zeichen zu setzen. Kauft Fairtrade Produkte, die nicht nur ökologisch nachhaltig sondern auch sozial gerecht produziert werden. Wenn möglich nicht Auto sondern Öffis fahren, beim Neubau und Umbau von Wohnungen und Häusern mehr auf die Wärmedämmung achten oder sogar Solarzellen anschaffen. Verwendet Energiesparlampen, Heizt und Kühlt nur wenn es wirklich nötig ist, schaltet das Licht ab in Räumen in denen ihr nicht seid, sorgt dafür dass Luftfilter immer frisch sind (Staubsauger, Luftbefeuchter und Luftentfeuchter, Klimaanlagen, etc.), umwickelt eure Therme mit wärmedämmendem Material, kauft nur sparsame Elektrogeräte (ist bei Kühlschränken, etc. immer angeschrieben), verwendet nur wenns nötig ist warmes Wasser und erhitzt kleine Mengen Wasser mit einem Wasserkocher. Schaltet Standy von PCs, DVD Playern, Fernsehgeräten, etc. ab, betreibt Trockner und Geschirrspüler nur wenn sie voll sind, recycled, pflanze einen Baum, kauft frisches Gemüse statt gefrorenes, kauft weniger Fleisch, kauft weniger Produkte die zu stark verpackt sind, wartet eure Automotoren regelmäßig genauso wie die Reifen, gründet Fahrgemeinschaften, fahrt Bahn statt Flugzeug, wo es möglich ist,....

Um nur einige wege zum Energiesparen und damit 1:1 Umwelt schonen beizutragen...

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      mal ganz ehrlich: das weiss doch schon jeder!
      ich versteh nicht warum es jetzt, nur weil mal weniger schnee fällt und ein sturm da war, auf einmal so ein großer "hype" losgeht...

jeder weiss doch das unsere lebensweise den planeten zerstörrt und man weiss wie mans besser machen kann, aber ändert das jetzt was?

natürlich finde ich es an sich nicht schlecht, wenn das jetzt etwas präsenter is, aber spätestens in 2 monaten is es schnee von gestern...

versteh mich nicht falsch, ich finde die menschliche zerstörung der erde erschreckend, aber die, die wirklich verantwortlich sind, kriegen genug kohle dafür, dass alles beim alten bleibt...
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
      Shit, snort and blaspheme
      let the heads cool and the engine run
      because in the end everything we do, is just everything we've done"
      Original von nimrod

natürlich finde ich es an sich nicht schlecht, wenn das jetzt etwas präsenter is, aber spätestens in 2 monaten is es schnee von gestern...

hehe im wahrsten sinne des wortes... wenn wir uns nicht am riemen reissen, sind wir bald alle "schnee von gestern" - siehe auch "an inconvenient truth" von/mit Al Gore.

JEDER hat verantwortung! und wenns nur mülltrennung ist!

und die, die die bezahlen, die wirklich verantwortung tragen, verdienen ihr geld meist mit zeug das du kaufst.... :)
      und die, die die bezahlen, die wirklich verantwortung tragen, verdienen ihr geld meist mit zeug das du kaufst....

und sind bestenfalls ein und dieselbe person
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
      Shit, snort and blaspheme
      let the heads cool and the engine run
      because in the end everything we do, is just everything we've done"