Das denke ich definitiv nicht. Wenn dem so wäre würde man ja alleine spielen anstatt mit anderen. Ich denke die soziale Komponente ist die wichtigste Komponente der MMORPG.
Sucht wird es erst dann per definitionem wenn man sein Leben dannach ausrichtet, immer mehr davon braucht um glücklich zu bleiben und wenn man durch das Nichtspielen auch einen Art Entzug erfährt.
Es ist einfach so dass diese Spiele einfach Helden kreiiert was wohl jeder einmal sein möchte. Ich kann die Intensität vieler Leute nicht nachvollziehen aber ich verstehe ja auch nicht warum wenn ich einen violetten Schal habe grün weiß nicht mögen darf und vice versa.
Sia
Sucht wird es erst dann per definitionem wenn man sein Leben dannach ausrichtet, immer mehr davon braucht um glücklich zu bleiben und wenn man durch das Nichtspielen auch einen Art Entzug erfährt.
Es ist einfach so dass diese Spiele einfach Helden kreiiert was wohl jeder einmal sein möchte. Ich kann die Intensität vieler Leute nicht nachvollziehen aber ich verstehe ja auch nicht warum wenn ich einen violetten Schal habe grün weiß nicht mögen darf und vice versa.
Sia
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity.
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