Pz Grenadier Kampagnentag (Help)

Pz Grenadier Kampagnentag (Help)

Also da hab ich mich mal durchgewurstet durch die Ostfront-Liste und bin bis jetzt zu folgendem gekommen:

Company HQ (45)
      + 2 Sd Kfz (30)

Panzergrenadier Platoon (285)
      3 Squads (Sd Kfzs)

Panzergrenadier Platoon (285)
      3 Squads (Sd Kfzs)

Armoured Heavy Platoon (200)
      2 MG-Sections (SD Kfzs)

Assault Gun Platoon (305)
      + Upgrade Stug F/8 (50)

macht summasummarum 1200 Punkte. Leider find ich irgendwie die 10,5er Artillery nur bei den Grenadieren - wie kann ich die bei den Pz. Grens einsetzen??? desweiteren das Heavy Platoon noch mit 8cm Mörsern ausrüsten oder doch lieber mit 7,5cm Guns?? HQ Platoon passt oder sollt da noch die AT rifle section rein? Irgendwie hab ich keinen Plan ......

ich würd ja noch ein Pz-Grenadierplatoon reinnehmen für 285 Punkte aber da bin ich ja dann schutzlos jedem ausgeliefert denk ich mir.

Hülfe da aber fix ;( ;(

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Hi!

Spiele selber Panzergrenadiere. Also die 10,5er findest du auf Seite 32 unter motorised Artillery Battery bei der Panzerkompanie, wie Consrable richtig gesagt hat.

Ansonsten, sieht die Liste sehr gut aus. Hab mit dem Heavy Platoon eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Die Mörser sind genial zum smoken (4 Versuche) und können mit den anderen Half-Tracks schritt halten. Nicht zu unterschätzen bei der geringen Reichweite. Zusätzlich sind sie leicht gepanzert, auch nicht so schlecht.
      Mit den 7,5cm Half-Tracks hab ich die Erfahrung gemacht das sie ein wahrer Feuermagnet sind (FP 3+, perfekt um Infantrie auszugraben), was aber nicht immer ein Nachteil ist, wenn dadurch deine Panzergrenadiere überleben um zu assaulten.
      Was ich bei dir noch machen würde, ist alle auf Panzerknacker aufzrüsten (20 Pkt.) wenn du noch Punkte über hast. Die AT-Rifles sind nicht der Bringer, interssanter ist da schon der Püppchen-Launcher den ich aber so gut wie nie nehme weil er relativ teuer ist.

Sehr gute Erfahrungen hab ich mit den Scouts gemacht, die waren ihren Preis immer Wert. Das GTG aufheben ist wahnsinnig nützlich und sie sind schnell. Schnelligkeit ist glaub ich gerade bei gepanzerten Panzergrenadieren das A und O.

Ganz gute Erfahrungen hab ich auch mit Nebelwerfern gemacht. Billig(150 Pkt., für 3.Stück), keine Ranging In Penalties, gute Reichweite und FP. Nachteil die Rauchspur was aber nicht so schlimm ist.

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, das ich bei meiner Liste immer möglichst viele Weapon Platoons nehme (Finds einfach realistischer und historischer. Gepanzerte Panzerpioniere sind da meine Lieblinge:-)).
      Aber deine Liste ist ziemlich solide, fehlt nur Artillerie (od. zumindest was zum einrauchen, sehr wichtig) und dann entweder AA oder halt Recce. Am besten beides.

Kurz zu dem 3ten PzGren. Zug. Ich hab mir das auch schon überlegt und werd ihn glaub ich über kurz oder lang nehmen. 3 Infantrie Züge sind doch recht praktisch, bei mir übernehmen das zur Zeit die Panzerpioniere (Sauteuer).

Hoffe ich konnte dir helfen und stehe für fragen gerne zur Verfügung.
      Mfg
      Annatar