Eure Meinung ist gefragt..

Original von nimrod1. von 13.6%

LOL :D

Augen auf Helmi ist da!!!

1.)
    13.643 TAUSEND Verurteilungen...... nicht 13,6 %
    was 30,2 % Anteil der Ausländer an den gesamten Verurteilungen Österreichs ausmacht.

2.)
    Weiters......... wir sprechen bei den 30,2 % von den GESAMTverurteilunge(sprich ALLE begangenen Verbrechen)...... die angesprochenen über 40% beziehen sich auf GEWALTVERBRECHEN!!! und sind Zahlen aus dem Jahr 2005

3.)
    wir haben also 9,6% "Gastbevölkerung" die 2004 30,2% der Verbrechen begehen
    und wir haben 90,4% Österreicher die 2004 69,8% der Verbrechen begehen

Ich hoffe es entzieht sich jetzt nicht mehr Deiner Logik dass unsere "Gäste" statistisch (sprich NICHT JEDER!!!!) wesentlich krimineller sind als die Österreicher.

PS: das ist jetzt sicher wieder "rassistisch" oder? :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

:D stimmt, sah für mich so nach prozenten aus, hab mich schon gewundert warum die das auf 3 signifikante machen....

hab ja nie behauptet das sie nicht kriminell sind, das hängt ja auch von den sozialen gegebenheiten ab und die sind eben für sie schlechter... wir drehen uns im kreis und irgendwie hat jetzt jeder seine meinung geasagt, von der er nicht mehr abkommen wird....

quintessenz von meiner sicht aus:
    kriminelle sind nicht gut, egal ob gast oder nicht, wobei man bei armen leuten die stehlen bzw. beschaffungskriminalität verüben eher motive dafür findet!
    und wir sind uns alle einig das nur integrationbereite immigranten zulassen sollten, mit dennen wir aber auch als gessellschaft "fertig" werden ?

bevor das jetzt noch zusehr in eine statistik-zahlenreiter ausartet (wo ich den kürzeren zieh ;) ) würd ich sagen, wir lassen es gut sein...
    Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
    Shit, snort and blaspheme
    let the heads cool and the engine run
    because in the end everything we do, is just everything we've done"
    warum ziehst du das ganze ins lächerliche?

ich denke du bist auch daran interessiert ernsthaft zu diskutieren und meinungen zu tauschen.

also:

laut statistik sind die immigranten also "gefährlicher", sprich sie begehen mehr verbrechen.

jetzt stellt man sich die frage: "woran liegt das denn??" nach nase reiben und finger schnippen kommen viele auf die idee: "HA! alle ausländer sind ganz einfach scheisse!" und das ist dann ok und richtig so.

aber so einfach kanns ja wohl nich sein oder??

ich denke: es liegt schlichtweg daran, dass die immigranten schlecht behandelt werden. für bessere ausbildung, wohnraum etc braucht man mehr geld aus der haushaltskasse von vadder staat, klar. da das aber schlecht geht, finde ich, sollte man einfach weniger leute reinlassen, und dafür dann die, die reingelassen werden, besser behandeln und ihnen eine wahre chance und perspektiven geben. dann sähe glaube ich vieles besser aus und leute wie du wären doch bestimmt auch zufrieden, oder?
    @alle die noch nicht solange da sind
    Ultramar ist einer der Gründe,warum politische Themen solange verboten waren... was durchaus nachvollziehbar ist...

Mia san mia!

Und die Asylanten sollen froh sein, dass sie überhaupt einen Fuss auf unser geheiligtes Land setzen dürfen... und weil Ultramar natürlich so ein großer Menschenfreund ist und einer gebildeteren, besseren Rasse angehört, stellt es für ihn auch kein Problem da mit so einem Kümmeltürken einen Kaffee zu trinken

Statistiken sind super und 10% der in Ö lebenden verüben 30 Prozent der Verbrechen... liest sich natürlich grauenhaft und anhand dieser Zahl sollte man die gleich in Arbeitslager stecken, damit sie lernen wie man sich hier verhält.

Dass diese Menschen aus einem gewissen sozialen Umfeld kommen, wo es fast schon normal ist in diese Schiene abzurutschen spielt keine Rolle...

Und die Asylantenkonzentrationslager sind sowieso viel zu gut bestückt, man sollte noch die Betten aus den Schlafräumen nehmen, dann bringt man noch mehr in einen Raum...

Schicken wir sie heim, da werden sie geholfen... für viele ist dann nämlich sowieso Endstation

Bitte dieses Thema schliessen und vielleicht dem Ultramar klar machen, dass er sich zurückhalten soll... Mit seiner Art macht er nicht nur dieses Thema kaputt, sondern auch den ganzen Bereich! Und bevor das passiert wäre eine Verwarnung sinnvoller.... danke!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Statistik ist eine gefährliche Sache.
    Wir gehen hier von Zahlen aus die sehr interessant sind, zweifellos.

Hier wird allerdings eines ganz klar gezeigt. Und das ist dass 30,3 aller Verurteilten Ausländer sind.
    Nun statistisch ergibt das natürlich eine erhöhte wahrscheinlichkeit eines Nichtösterreichischen Täters.
    Oder ist das nur so dass die Verurteilung eines ausländischen Täters wahrscheinlicher ist ?

Hier werden nur Berurteilungen dargestellt. Komplette Fallzahlen habe ich bei der Schnelldurchschau nicht gesehen.
    Weiters sind solche Zahlen immer mit viel Detailsicht anzusehen. zB Totschlag.
    noch prägnanter die Beihilfe zum Selbstmord..dh wir haben hier ein wahnsinnspotential bei den Ausländer also statisch sind Ausländer die idealen Beihelfer für selbstmord..(50%!!)

Und dann was zählt den für die rechte Szene als Ausländer ?
    Jan Akne aus Büttnerbochold ? eher wohl nicht...
    statische sind aber gerade unsere freunde aus dem Norden genau so grimmig unterwegs wie die Freunde aus dem Süden...also sollten wir vielleicht doch die Grenzen schließen ? nach Norden nämlich. (wenn ich mir va die relation der Deutschen zu den anderen Ausländern ansehe..sind Deutsche gewaltbereiter ?)

Tatsache ist eines. Verbrecher sind männlich. So ihr Schweine da draussen. Es ist also viel wahrscheinlicher das WH Spieler verbrecher sind..weil es kaum Frauen gibt im Hobby.

Also statisch sind WH Spieler viel eher verbrecher wie der Frauenchor aus Murmansk.

ihr solltet euch Do the right thing an sehen. Jeder ist und kann ein Rassist sein. Jeder IST irgendmal ein Rassist. Jeder WIRD einmal Zielscheibe eines Rassisten.

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Hmm...
    @eusebio. Aber dein Post ist auch ka lercherl.

Wir alle wissen wo der Andreas politisch steht. Nichtsdestotrotz habe ich noch ihn noch nie unhöflich oder rassistisch bei einem event gesehen.
    Er hat seine Meinung die er vertritt.

Er untermauert die laufende Diskussion die mit Zahlen, wie immer man die auch sehen mag, die aus einer offiziellen QUelle kommen.
    Er spricht aus dezitiert von einer Statistik und wendet sich auch gegen eine Verallgemeinerunng.
    Er ist halt am rechten Rand des politische Spektrums angesiedelt nichtsdestotrotz hat er doch auch immer wieder recht auf einiges hinzuweisen.
    Es ist leidergottes Tatsache dass organsiertes Verbrechen ausländisch ist.
    Es ist genauso Tatsache dass vieles nicht stimmt in unerer Ausländerbetreuung und auch in der Integration. Ich stimmme ihm nicht in der Lösung zu aber die Tatsachen sind so.

Und Ultramar ist NICHT der Grund für das bannen politischer und religöser Posts sondern die Tatsache dass Dissonanz NICHT Ziel einer gesamtösterreichischen Platform sein darf.
    Und Politik teilt uns halt in rechts und links..Und soll ich euch was sagen. Am Spieltisch merkt das niemand. Ich würde nie draufkommen das Milan Antifa ist, oder Shlomo links oder auch Andreas rechts.
    Sie spielen alle nur besser wie ich und wir plaudern gerne übers Spiel.

Sia

Das Ausgrenzen Andersdenkender sollte nicht betrieben werden
    so unangenehm deren Meinung auch manchmal ist
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @eusebio. Aber dein Post ist auch ka lercherl.

das war auch so gedacht...

Also es gibt mehrere Leute hier die sich persönlich angegriffen gefühlt haben, bzw. ein drastisches absinken des Niveaus festgestellt haben... seit Ultramar sich an der Diskussion beteiligt...
    Man könnte statistische Aushebungen machen wieviele Posts aufgrund von Ultramar geschlossen wurden, da würde man draufkommen, dass r eine Gefahr für dieses Forum ist... und wer eine Gefahr für dieses Forum ist... Ab in die (virtuelle) Heimat...

Diese Ansicht ist krass?

Ultramar will das gleiche mit Menschen machen... Meinungsfreiheit hin oder her... das ist nicht akzeptabel...

"Hau di auft Gostoarweiterstreckn und dasteß di"

@Klaus

"mia san mia" ist nicht spanisch, sondern wieneriesch für "wir sind wir" :D:D:D
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Original von Eusebio@Klaus

"mia san mia" ist nicht spanisch, sondern wieneriesch für "wir sind wir" :D:D:D

no comprendo :O

ich meinte mit meiner 1A spanisch einlage auch nur deine herkunft und den torero :D

und von mir aus kann die diskussion auch gesittet weiter gehn, bevor der thread zu einem "ultramar-thread" wird :D

und meine meinung: RECHTS IS SCHE**SE, aber links genauso :D
    wienerisch, muss es natürlich heissen...

Die Herkunft ist eher ein Wunschtraum, als Wirklichkeit :D

Franz hat mich mal als "iberofixiert" oder so ähnlich betitelt ;)

1B-Spansicheinlage ;)

und von mir aus kann die diskussion auch gesittet weiter gehn, bevor der thread zu einem "ultramar-thread" wird

Meine Meinung!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    naja, ich denke, man macht es sich sehr einfach, wenn man sagt, der staat sei an der kriminalität schuld, weil er den einwanderern keine faire chance gibt... dass das fern jeglicher realität ist, beweisen wohl schon alleine die vielen vielen integrierten, also die chancen sind schon da... ABER halt nicht für jeden, das muss auch klar sein, österreich ist nicht die wohlfahrt (hohoho)...

ich könnte mir gut vorstellen, dass der hohe ausländer-anteil an der kriminalität unter anderem deswegen zustande kommt, weil viele ausländer tatsächlich nach österreich kommen, um sich kriminell zu betätigen, das sind dann aber natürlich nicht die ausländer, die man aus dem alltag kennt, sondern im ausland organisierte ringe, denen österreich lukrativ erscheint...
    hierzu wäre es natürlich interessant, ob die statistik in anderen ländern ähnlich aussieht, werden auch in anderen europäischen ländern viele der verbrechen von ausländern begangen?

edit:
    Original von Eusebio
    wienerisch, muss es natürlich heissen...

muss es nicht weinerisch heissen? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Morgn
    Tja, viel zu lange nicht online, denn ich hätte meinen Senf gerne schon viel früher dazu abgegeben.

Original von Klaus Kolinsky
    wieso sonst steht in der zeitung immer: "29 jähriger türke ersticht frau" ... können die nicht einfach schreiben "29 jähriger mann ersticht frau" ??

das ist doch schon rassismus, leute anhand von solchen sachen einzuordnen und zu beschreiben

Das steht in gewissen "Zeitungen" (ich nenne sie geren Witz- oder Boulevardblätter, und mit "Heute" und "Österreich" hat die Krone auf diesem Sektor Konkurrenz bekommen), und zwar selbst dann, wenn der Betroffene schon lange Staatsbürger ist (vielleicht siene Eltern auch schon), aber Klischeehaft im 10. wohnt und mit Vornamen Mehmed heißt.
    Mich hat einmal ein Ex-Kollege gefragt, wieso in der Zeitung eigentlich immer "Türke", "Afrikaner" etc steht, obwohl der Typ schon längst Österreicher ist...

Weiters muss man sagen, dass Asylanten ca 250? im Monat bekommen udn nciht arbeiten dürfen. Das ist keine Entschuldigung für Gewaltverbrechen, aber die Lebenssituation beeinflusst das Verhalten enorm. Wenn man jetzt noch dazusagt, dass der Durchschnittslohn von Inländern wesentlich mehr beträgt (und die 250? wenn überhaupt dann grad noch für eine billige Absteige/ein Loch Monatsmiete heißen, nd da noch nichtmal Kleidung Nahrung und sonstige Bedürfnisse dabeisind...), und Kriminelle bis zu einem gewissen Umfang im Allgemeinen keine reichen leute sind (Ausnahmen bestätigen hier die Regel), kann man leicht 1 udn 1 zusammenzählen.
    Nochmal gesagt, ich bin nicht der Meinung, dass das irgendwas entschuldigt, doch sollte man ejtzt nicht so pauschal aufgrund von Statistiken urteilen (oder hat irgendjemand von euch 1,3 Kinder???), denn statistisch gesehen sind Krankenhäuser die gefährlichsten Orte, da dort ca 50% aller Menschen sterben und sowohl Auto, als auch Flugzeug und Bahn (außer in Indien) das sicherste Verkehrsmittel, je nachdem welcher Statistik man glaubt. Weiters ist auch Sias Argument zu bedenken, dass es sich bei der genannten Statistik nur um Verurteilungen handelt, und die Aufklärungsquote ja zwischen ca 40%-60% schwankt. Weiters ist letztes Jahr in der Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil die Kriminalität zurückgegangen. Ja, es handelt sich um Wien.

Original von Eusebio
    Ultramar ist einer der Gründe,warum politische Themen solange verboten waren... was durchaus nachvollziehbar ist...

Wobei du auch nicht unschuldig bist. Jedoch gilt auch hier:
    Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Original von Ruffy
    muss es nicht weinerisch heissen? :D

Ja ;)
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Original von T?rin TúrambarWeiters muss man sagen, dass Asylanten ca 250? im Monat bekommen udn nciht arbeiten dürfen.

[/quote]

Wenn ich mich nicht irre bekommen sie dazu noch einen Schlafplatz, Nahrung, Kleidung und ärztliche Betreuung.

Kann mir jemand ein Land nennen wo Asylanten mehr finanzielle Unterstützung bekommen als in Österreich?

Tut mir leid aber wenn sie damit nicht leben können ohne Kriminell zu werden müssen sie eben wieder dorthin gehen wo sie hergekommen sind.

Ich verstehe nicht ganz warum hier immer wieder versucht wird Verbrechen zu entschuldigen bzw. sogar zu rechtfertigen?

Hier wird ja grad so getan als ob sich ein Asylant in Österreich sein täglich Brot erstehlen MUSS weil er sonst verhungert. :rolleyes:

Davon abgesehen..... nicht jeder kriminelle Ausländer ist Asylwerber und darf nicht arbeiten.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    RECHTS IS SCHE**SE, aber links genauso

Tolle Meinung...genau wegen solcher Meinungen können Diktaturen entstehen ;)
    jeder mag skinks :D
    skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
    Original von skink21Tolle Meinung...genau wegen solcher Meinungen können Diktaturen entstehen ;)

dazu hab ich viel zu wenig politische macht ;(

aber das kommt noch :D

na los, wer wählt mich!?
    als prämie gibts kaffemaschinen und nackte frauen!

nein mal im ernst, wieso sollten deswegen diktaturen entstehen? ich bin ja sowieso für besitzlosigkeit und freie liebe :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaus Kolinsky“ ()

Original von ULTRAMAR
    Ich verstehe nicht ganz warum hier immer wieder versucht wird Verbrechen zu entschuldigen bzw. sogar zu rechtfertigen?

Wie würdest du denken wenn irgendeine dahergelaufene Miliz dich aus deinem zuhause vertreibt und zwingt ins Ausland zu flüchten?

Nehmen wir mal an dieser unwahrscheinliche Fall würde eintreten. Du packst also einmal so viel wie deine Hände tragen können und reißt mit Frau und Kind in einem Flüchtlingsstrom aus. Dann erreichst du die Grenze eines schönnen Nachbarsland, in dem die soziale Lage sehr gut sein soll.

Du denkst dir also das diese Reichen leute dir sicher helfen werden, immerhin hast du ja jahrelang ihre Textillien für 0.50cent die Stunde hergestellt

Du kommst also nun zur Grenze und wirst sogleich von der Polizei aufgegriffen. Man steckt dich erst einmal in ein überfülltes Heim, dort sollst du solange bleiben bis man sich um deine Einwanderungsbewilligung gekümmert hat

Die Zeit vergeht, es will einfach keine rückmeldung kommen. Das Heim ist mittlerweile zu deinem einzigen zuhause verkommen

Doch einige Zeit später kommt die frohe Botschaft. Du darfst in deinem Traumland arbeiten. Du hattest definitiv mehr Glück als deine 4 Zimmergenossen

Doch dann die herbe Entäuschung. Die kannst dir gerade einmal eine kleine Wohnung leisten, deine Nachbarn sind unfreundlich zu dir, auf der Straße wirst du blöd angeglotzt, manche Beschimpfen dich sogar

Irgendwie läuft das nicht so wie du es dir vorgestellt hast...
    aber
    wohin soll man denn dann gehen? Zurück ins Herkunftsland? Da herrscht immer noch Krieg und Chaos
    In den nächsten Sozialstaat? Dort siehts leider auch nicht anders aus
    ------------------

Also wenns mir so gehen würde, ich hätte dann einen enormen Hass auf diese reichen Snobs die die Welt nach belieben ausbeuten

Ich würde alles tun um ihnen ihr leben schwer zu machen, so wie sie es mir schwer machen

Ich weiß der Post ist ein bisschen Harsch formuliert, aber ich finde jeder sollte sich einmal in die lage eines Asylanten hinein versetzen können
    zur Zeit TT Pause

Original von Systemizer

Doch einige Zeit später kommt die frohe Botschaft. Du darfst in deinem Traumland arbeiten. Du hattest definitiv mehr Glück als deine 4 Zimmergenossen

Doch dann die herbe Entäuschung. Die kannst dir gerade einmal eine kleine Wohnung leisten, deine Nachbarn sind unfreundlich zu dir, auf der Straße wirst du blöd angeglotzt, manche Beschimpfen dich sogar

oh je da seh ich schon einige leute die dann nach der schule oä. ne herbe enttäuschung erleben werden ..... geht ihr mit der rosaroten brille durch die gegend??? viele dieser leute die aus den herangezogenen "miliz vertreibt mich usw. usw." ländern kommen - haben null ausbildung. tun sich mit der sprache schwer usw. usw.

was erwartest du dann? denen hochbezahlte jobs geben damit sichs gut leben lässt??? auf was hinauf. schau dir mal die wohnungspreise an in wien und dann erklär wie sich das ein alleinverdienender bürger leisten soll?? mehr als ne kleine wohnung könnt auch ich mir ned leisten.

und @ schönes nachbarland - warum glaubst wollen alle in die EU rein?? das is doch anscheinend/angeblich der ort/die länder wo honig und milch wächst - einmal drin gehts mir schonmal weitaus besser als da wo ich herkomm. jo klar das dann hier 250 ? nicht viel sind aber für denjenigen gemessen an seiner vergangenheit doch wieder ne menge das wollen wir ja nicht sehn.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Original von Oli
    oh je da seh ich schon einige leute die dann nach der schule oä. ne herbe enttäuschung erleben werden ..... geht ihr mit der rosaroten brille durch die gegend??? viele dieser leute haben die aus den herangezogenen "miliz vertreibt mich usw. usw." ländern kommen - haben null ausbildung. tun sich mit der sprache schwer usw. usw.

was erwartest du dann? denen hochbezahlte jobs geben damit sichs gut leben lässt??? auf was hinauf. schau dir mal die wohnungspreise an in wien und dann erklär wie sich das ein alleinverdienender bürger leisten soll?? mehr als ne kleine wohnung könnt auch ich mir ned leisten.

und @ schönes nachbarland - warum glaubst wollen alle in die EU rein?? das is doch anscheinend/angeblich der ort/die länder wo honig und milch wächst - einmal drin gehts mir schonmal weitaus besser als da wo ich herkomm. jo klar das dann hier 250 ? nicht viel sind aber für denjenigen gemessen an seiner vergangenheit doch wieder ne menge das wollen wir ja nicht sehn.

Und was wäre in deinen Augen das beste für einen Flüchtling?

Würdest ihm sagen das es hier auch nicht besser für ihn ist? Das er lieber in seinem Land krepieren soll anstatt uns im Börsel zu liegen?

Wäre für uns natürlich die bequemste Lösung. Einmal tot stört der nimmer. Und wo der herkommt gibts ja auch noch millionen andere. Falls wir ja mal wieder billige Arbeitskräfte brauchen... :rolleyes:
    zur Zeit TT Pause