Airbrush

ja....

airbrush bekommst beim kummer, beim damage und in fast jedem modellbaugeschäft.
      preis ist abhängig von dem was du damit machen willst. gute airbrush ca. 170 euro, kompressor nochmal 200.
      wennst nur ein bissi was lackieren willst, müsstest it so einem revell schaß auch durchkommen, kostet dann wahrscheinlich um di 70-100 euro (dann halt mit druckluft)
      ob die farbe deck oder nicht kommt auf die farbe an, genauso wie beim normalen malen (mit einem ink wirst eine zeit brauchen, bis du eine dekende schicht hast..)
      und es gibt natütlichalle farben.
      und klarlack schadet nie, oder (ist aber wie so oft nicht zwingend nötig)

btw is gar nicht so leicht nur mit links zu tippen :D
      Das günstigste Set von Revell kostet 29,99 und beinhaltet Spritzpistole, Schlauch, Treibmittelregler, Grundierung, Farbe Rot, Klarlack,Reiniger und Druckgasdose. Zum "Grundieren" für Minis reicht das sicher aus wennst mehr machst brauchst natürlich einen Kompressor (der günstigste Revell kostet 99?) Brushen kannst auch mit den Vallejo oder GW Farben dann hast genau den Farbton den du möchtest. Du kannst deine Figuren natürlich wie gewohnt vorher grundieren (ich machs so). Die Farben halten im prinzip genau so als hättest du sie mit dem Pinsel aufgetragen also Schutzlack muß nicht sein.

Gruß Hannes
      Fantasy: Skaven,Imperium,Dunkelelfen
      40.000: Orks
      FoW: Deutsche Wehrmacht
      Also um mal meinen völlig kranken Plan zu erklären:

Eigentlich brauch ich irgendetwas in dieser Richtung für meine Freundin, die bald Geburtstag hat und ihr Handy gefällt ihr nicht und sie hätt es gerne in Pink und ich würd ihr das gerne umsprayen, sie weiß es auch schon und würd's mit ihrem Handy machen lassen (von wegen abkleben usw. hab ich eine Ahnung keine Angst. Jetzt stellt sich nur für mich die Frage: Wie mach ich das am klügsten?
      DANN

empfehle ich dir entweder einen Std Lack ala Baumax zu kaufen mit Klarlack Matt versiegeln und aus die Maus.
      Wenn du eine echt spezielle Farbe willst dann gehe in ein profisionelles Lack Geschäft.Die haben dort Farbkataloge udn mischen dir JEDE erdenkliche Farbe und füllen sie dir in Spraydosen ab. ALLERDINGS musst du sehr vorsichtig mit so Lacken sein und auf gut 40 cm distanz 4-5 mal nebeln bis die Farbe wirklich deckt. Wenn du aufeinmal sowas lackierst kanns dir leicht passieren das du die sogenannten "Hangeln" reinsprühst oder auch tropfen die davon laufen. Zwischen den Lack durchgängen reichen 10 Minuten Pause,....

Bez Klarlack gehts genauso auf 3 Schichten. Ob Matt oder Gläzend ist deine Sache aber Matt gefällt mir persönlich besser schon alleine weil Kratzer nicht so auffallen,.....

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Was weiss ich wo du wohnst ? *hehe*

Also diese Baumax Lacke sind ansich recht gut. Nur du musst sie gut aufschütteln,auf die Verarbeitungstemperatur achten und das zu lackierende Teil gut mit Silikonentferner oder sowas in der Art reinigen,.... Auf keinen fall was mit Lösungsmitteln weil das beissts den Lack auf ;)
      Lg

EDIT

herold.at/servlet/at.herold.sp…1713770333130107&rd=GSO_1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Bitte Bitte ;)
      Und bevor ichs vergesse. Nachdems um ein handy Cover geht oder so. Besorg dir ein 1200er Wasserschleifpapier (Bekommst auch bei jeden Baumax) und schleife es nass bis es nicht mehr glänzt. Dadurch hält der Lack besser und springt nicht. Keine Angst die Kratzer verschwinden mitn Lack ;) Schau nur das das Teil ja trocken ist,.... Am besten eine Nacht lang liegen oder so ;) Und Display abkleben nicht vergessen *hehe*

Lg

Pass auf ;)

a) Handy zerlegen
      b) Lackierenden Teil mit 1200er Schleifpapier schleifen gut abwaschen.
      c) Komplett auftrocknene lassen
      d) Mit Silikonreiniger abwaschen und 10 Minuten warten bis reste verdunstet sind
      e) Farbe Lackieren wie oben beschrieben
      f) Gut 3-4 Stunden warten bis Farbe eingezogen ist.
      g) Klarlack lackieren wie oben besprühen,.

FERTIG ;)

Wie gesagt solltest wenns geht Display bei allen Schritten abdecken weils sehr kratzer anfällig ist und das Ziffernblatt sollte auch weg sein ;)

Lg