Musterung beim Militär

geh zum heer, 2 monate kürzer, geregelte verpflegung (kA wie's jetzt beim zivildienst is u. kommt wahrscheinlich auf die stelle an aber bei mir wars mit essen u. verpflegungsgeld äusserst mies)...und obst jetzt dort den schreibtischhengst mimst oder im zivildienst is schon egal.

ausser natürlich du hast moralische bedenken die gegen heer sprechen ^^

gute frage wäre ob du beim zivildienst was machen müsstest was du beim heer aufgrund "nur 2ertauglich" nicht machen "darfst" ^^
      Ich kann nur aus eigener Erfahrung empfehlen:

Zur Stellungskommision fahren, sagen dass man sich gern für Sanitäter interessiert und da und da einrücken könnte... wie das zusammenpasst.

Dann kriegt ihr 1. eine super Ausbildung, Rettungssanitäter der auch zivil gültig ist, 2. sammelt ihr nützliche Erfahrungen und 3. ist die Grundausbildung kürzer und nicht so fordernd, da 4. dann 4 Wochen Rettungssanitäter-Kurs ist :)

Und 5. habt ihr eine gute Chance ins HSP zu kommen und fristet Monatelang gemütliche Dienste.

Kann ich nur jedem ans Herz legen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()

bei uns wars so:
      Sarge: Sads bereit fürs EKG ?
      Stiendl(Freund):Homma gestern scho ghob
      Sarge: jo, den schmorrn, na , in EierKontrollGriff

;)

Viel perverser war der junge Schreiber daneben, hatte dauernd einen blöden Grinser drauf ^^

komisch... war bei uns auch so, ein kleiner Knilch, der sogar auf den Spruch "Daugt´s da eh?" nicht hellhörig war -.-
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

tauglichkeit wird in zahlen bemessen

das "beste" wast haben kannst ist neuner-tauglich womit du in so nette sachen wie Jagdkommando, flieger, milstreife usw reinkommen kannst.

unter 4 ist glaub ich bedingttauglich

und bei eins od zwo müsstest du eigentlich untauglich (dh für den heeresdienst in keinsterweise brauchbar) sein.

weis das jatzt nur im groben da´s mich nie innteresiert hat.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      ach musterung war lustig ... ich sollt ja auch demnächst (mai oder so) wieder hin^^... i

n habs geschafft 9er untauglich zu werden.... ich sitzt beim major beim abschlussgespräch und er will mir die prospekte für die milak in die hand drückn und mir gratulieren, schaut nochmal auf seine unterlagen, sieht mich seltsam an und fragt mich: wie hams denn das gmacht.... ich: schlafstörungen :D ...

koplett 9er im körperlichen und einen mehr als ausgezeichneten psychotest... schlafstörunegn-----> 2 jahre untauglich... na schau ma mal was jetzt rauskommt :D
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

Zivi is 3 Monate länge.
      Hab auch mit allergischem Asthma eine 9er Tauglichkeit.

Tauglichkeit wird von 1-9 Eingeteilt. 1-3 bist unterdurchschnittlich tauglich (normalerweise heißt das unteuglich). 4-6 ist normale Tauglichkeit und 7-9 is überdurschnittliche Tauglichkeit (is Vorraussetzung für Sachen wie Pilot oder Jagdkommando).
      Bei der Stellung bescheißen is immer eine sehr heikle Sache, wenn man dann wirklich untauglich ist, kanns sein, dass du manche Sachen (z.B. Führerschein) nie machen darfst und wenn du sich ganz besonders blöd anstellst, kanns sein, dass du ein Entmündigungsverfahren am Hals hast, bzw. du nie für volljährig erklärt wirst und wenn sie dir mal drauf kommen, dass du beschissen hast, darfst du strafe zahlen, hast die Verhandlungs und Gutachter Kosten und bist erst recht tauglich.
      Wenn mans schafft, is es schön, wenn nicht kanns ordentlich ins Aug gehen.
      Bundesheer

Ja Stellung des war was. In Klagenfurt wo die Salzburger hinkommen war so ein kleiner Offizier der hat immer so schön gebrüllt :D :D
      Ansonsten is gut alles an Auszeichnungen mitzunehmen und wens geht ned auffalen weil Zivildienst ist ein Ansuchen und das entscheidet das Millitär ob du darfst oder ned auserdem bekommst dan einen scheiß zugeteilt wo du bist (Hochgebirgsjäger)

Meiner einer ist für den 4.6.2007 eingetragen ab 00:00 bin ich Soldat :P

Tationiert in der Swarzenberg Kaserne Als Luft Raum Überwacher!!!

Hört sich Lustig Rauschig Überflüssig an

MFG tom
      naja das mass an ausbildung das du dort kriegst, abgesehn von fürherschein und sani, is ziemlich für di katz... amn lernt wann man ao auf welchen knopf drücken muss, wenn man überhaupt ein gerät zum bedienen in die hand kriegt...
      bei uns fernmelder hat selbst der vorgesetzte gesagt, dass wir die dinge die wir hier lernen nicht zivil brauchen können... :rolleyes:
      ansonsten heisst es "putzta-bis-gläntza" und ab nach burgenland...
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
      Shit, snort and blaspheme
      let the heads cool and the engine run
      because in the end everything we do, is just everything we've done"
      sagen wirs mal so

mir hats beim Heer größtenteils gefallen, hab sogar überlegt mal weiterzumachen....is ned so uninteressant

allerdings....die Bezahlung als GWD is absolut mies, als Saniäteter beim Roten Kreuz verdienst um welten mehr....

Die Arbeitszeiten können absolut beschissen sein...je nachdem wo man hinkommt
      das Essen...ka...in der MTK is es nur bedingt genießbar....in anderen Kasernen angeblich um einiges besser...

Joa...was soll ich sagen...die Stellung is keine Hexerei...wer sich fürs Heer interessiert solls machen...wer nicht soll Zivi machen...ganz easy...
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
      aber wenn das heer jetzt sogar nur mehr 6monate dauert wirds eh interessant wie der zivi mangel weitergeht =)

aber ich denke grundsätzlich zählt für die meisten ja nur die dauer bei der entscheidung

diese "Pah Zivi, da bist kein echter Mann" gerede und andere alt hergebrachte ansichten sind zum glück schon vergessen bei der heutigen jugend