Musterung beim Militär

Musterung beim Militär

Gruß

Ich hab eine Frage zur Musterung - Ich hab genauer auf Wikipedia nachgeschlagen und zwar wegen den div. ärztlichen Untersuchungen die die dort machen - Weiß von euch noch jmd was genau dort alles gefragt wird - bzw. kann mir einer von euch die (insofern bestehende) Quelle posten?

Thanks schon mal im vorraus

Peter
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter

RE: Musterung beim Militär

Original von Kharn der Veräter
      Ich hab genauer auf Wikipedia nachgeschlagen

loooooooooooooooooooooooooooooooool :D

Hast einen gesammten Gesundheitscheck mit allem drum und dran.
      Angefangen mit genauer Zusammensetzung deines Blutes, Blutdruck, bis hin zu Fitnesstests und Krafttests. Dann hast natürlich einen Pinkeltest, der wird auch analysiert und natürlich werden Blut und Harn auf Drogen getestet. Dann hast am ersten Tag noch einen psychologischen Test. Am zweiten Tag hast dann den berüchtigten Eiergrabscher (darfst mal raten, was sie da machen) und wenn sie dann noch nicht zufrieden mit dir sind, wirst zur Nachuntersuchung ins Heeresspital geschickt (oder ins Otto Wagner, wenns was mit der Lunge is).
      Noch Fragen?
      Häufigster bösartiger Tumor bei Patienten männlich zwischen 18 und 35
      ist das Seminom.
      Einfachste US..Hodenabtastung.

Da das Seminom im Frühstadium curabel ist halte ich das für eine ziemlich gute Sache. Da wir im Gegensatz zu den Damen kaum zum Urologen gehen bevor Männer 50 werden denke ich dass dies als basic screening eine gscheite Sache ist.
      Sonst ist es eine Standard Durchuntersuchung mit Bluttests, EKG, Spirometrie, Seh und Hörtest. Solltest du ärztliche Befunde haben würde ich die mitnehmen.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      da hast die info seite vom heer
      bmlv.gv.at/rekrut/stellung_einberufung/index.shtml

und anhand dieses kleinen pdfs kannst dir anschaun wann du dran bist ;)
      so wusste ich meinen termin bevor ich das briefchen bekommen hab =)

bmlv.gv.at/download_archiv/pdfs/steku_wien_2007.pdf

btw dieses jahr is 1989 so wie die ältern und du bist doch 90er jahrgang?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

und einmal kann man den termin ohne grossen grund telefonisch verschieben, beim 2. mal brauchst an trifftigen grund.
      Tipp: schau dasd früher drankommst, dann is noch mehr platz und du musst nicht 8 wochen lang von graz nach villach fahren...
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
      Shit, snort and blaspheme
      let the heads cool and the engine run
      because in the end everything we do, is just everything we've done"
      Original von twiggy666
      ich habe auch eine frage dazu

ich bin heuer dran mit der musterung, habe aber noch keine benachrichtigung bekommen wann ich hin muss. alle meine freunde die schon waren haben gesagt das sie im februar schon einen brief bekommen haben. wann bekommt man den ca?

Normal bekommst du den Brief zwischen 6 und 3 monate davor, aber in jeder Schule hängt eine Liste auf wo groß "Stellungskundmachung" steht. Einfach nachschaun und du weißt es wann du hin musst ;).
      das wichtigste schau das du untauglich bist

-ich war trotz zahlreicher Allergien,
      -zu kleinem Lungenvolumen
      -angebl. Herzfehler
      -Plattfuß
      -WIrbelsäulenproblem
      -Miniskusschaden

7ner Tauglich 8o 8o 8o

Aber auf alle Fälle lustig das Bundesheer und Nahrhafte Kaltverpflegung ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      schaust du hier

is eine inoffizielle BH Homepage....
      sind ein paar stellungstricks dabei...aber ja...

man muss aufpassen....wer zb beim Hörtest komplett versagt kann möglicherweise den Führerschein ned machen oder so...ka...habs ned ausprobiert...is aber angeblich die leichteste Methode untauglich zu werden

bundesheer.com/
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
      Noch ein Tip,
      der Psychodok kann auch helfen untauglich zu werden, ließ mal etwas in der Literatur nach.
      Man kriegt später höchstens schwierigkeiten mit Waffenbesitz, aber nicht mit dem FS wie beim Hörtest.
      Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch

lange nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind !
      Danke für die schnellen Antworten

Nein es ging nicht um mich ich hab für meinen Stiefbruder nachgefragt - das war für mich irgendwie die einfachste Lösung weil sich hier ja die meisten darüber auskennen!

Thx nochmal!
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Untauglich... so ein Fasel.

Das BH hat noch keinem geschadet und tut manchem Schlaffi auch mal gut!

:D

Zur Sache mit dem Schummeln bei Hörtest etc...
      Wenn die Musterung nix feststellen kann, wirst ins HSP geleitet. Und dort kommst du nicht so einfach davon... dort sitzen komplett ausgebildete Fachärzte die alle Tricks kennen und wissen wie der Hase läuft. Ich war ja dort 6 Monate stationiert ^^

Vor allem auf der HNO-Ambulanz kriegen sie dich SOFORT dran wenn du versuchst beim Hörtest zu schummeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()

Original von jani15
      das wichtigste schau das du untauglich bist

-ich war trotz zahlreicher Allergien,
      -zu kleinem Lungenvolumen
      -angebl. Herzfehler
      -Plattfuß
      -WIrbelsäulenproblem
      -Miniskusschaden

7ner Tauglich 8o 8o 8o

Aber auf alle Fälle lustig das Bundesheer und Nahrhafte Kaltverpflegung ;)

8o 8o 8o 8o

und ich bin 2er tauglich weil ich einen schweren hörsturz incl tinnitus hatte
      die betonung liegt auf hatte^^

jetzt weiß ich nicht wirklich ob ich zivi werden sollt oder doch zum geliebten heer soll^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chrschwarz“ ()