Söldnerriese????

Söldnerriese????

Guten Tag ^^ also ich habe gerade angefangen Warhammer zu spielen, sammle Zwerge.
    Ich hab immer so ein Hang zum Fun im Game deswegen wollt ich fragen ob es
    irgendetwas bringt bei den kleinen Kerlen ein Großen Kerl einzusetzen um den Gegner zu verwirren !!!!!????

Hat einer da schon erfahrung oder soger nützliche Tipps beim aufstellen????

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Phlea“ ()

zwerge können keinen riesen anheuern

glaub ich oder?
    Suche nicht nach meiner Axt, sie steckt in deinem Rücken

Ich plädiere dafür, dass Forenmitgliedern, welche sich der Satzzeichenbenutzung grundsätzlich verweigern, öffentlich die Finger abgehackt werden.
    Anschließend sollten sie einhundertmal mit der Zunge eintippen: "Satzzeichen sorgen dafür, dass der Leser den Sinn des Geschriebenen versteht, ohne es vier- bis fünfmal lesen zu müssen."
    ja du darfst einen riesen einsetzen (ist schließlich ein söldner)!

also riesen werden immer ziemlich stark beschossen, da sie eine große gefahr für deinen gegner sind!

der riese ist sicher gut, um den gegner abzulenken und den beschuss auf sich zu ziehen!
    den NK wird der große aber nur sehr selten erreichen....

....so, dass ist allgemein zur anwendung von riesen zu sagen!

mfg marco
    2009:
    Krieger des Chaos S2 U1 N2
    Bestien des Chaos S0 U0 N1
    Vampire im Aufbau
    aber im white dwarf 124 auf seite 37 hat man ein paar tipps zu armeen die keine RIESEN anheuern können und zwerge stehen auch dort auch dabei

Ich plädiere dafür, dass Forenmitgliedern, welche sich der Satzzeichenbenutzung grundsätzlich verweigern, öffentlich die Finger abgehackt werden.
    Anschließend sollten sie einhundertmal mit der Zunge eintippen: "Satzzeichen sorgen dafür, dass der Leser den Sinn des Geschriebenen versteht, ohne es vier- bis fünfmal lesen zu müssen."
    vl verstehe ich da etwas falsch aber es steht dort

ich hab das white dwarf 124 nicht zuhause, deshalb kann ich dir das nicht sagen....

...aber ein söldnerriese ist doch ein söldner (na geh^^) und zwerge dürfen doch söldner in der armee haben, oder verstehe ich da etwas falsch?

mfg
    2009:
    Krieger des Chaos S2 U1 N2
    Bestien des Chaos S0 U0 N1
    Vampire im Aufbau
    folgende völker dürfen keine riesen einsetzen (also ich rede hier nur von riesen und nicht von anderen söldnern):
    Hochelfen
    Waldelfen
    Bretonen
    Echsenmenschen
    Zwerge
    Chaoszwerge

Söldnerriese ist Söldner, ja, aber nur für bestimmte Armeen.
    Und Grimbad hat schon gepostet welche Völker ihn NICHT nehmen dürfen.

Also nix mit Riese für Zwerge... Würd auch kein Riese machen... Weil wir Zwerge zu geizig sind um ihm unser Bier zu geben. Und ein Riese braucht VIEL Bier...
    Es würde sowieso komisch aussehen wenn Zwerge mit einem Riesen seite an Seite in die schlacht ziehen...
    "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
    naja aber ich hab mit einen ausnem GW shop gesprochen und mit dem Troll von der White Dwarf die sagen das es erlaubt ist einen Söldnerriesen in eine Zwergenarmee einzusetzen ausnahmen sein nur WE und BRetionen selbst echsendürften ^^

naja wegen der verwendung hab ihn im letzten spiel eingesetzt mit erfolg zwei chaoskrieger regis total niedergetrampelt wörtlich gemeint zudem is fast alle Magie und Todbringer etc für den drauf geganngen und er hats überstanden ^^
    lol ^^
    naja ich würd mich da besser noch genauer erkundigen

Einmal abgesehen davon ob man ihn als Zwerg mitnehmen darf oder nicht ... ein Riese an der Seite von Zwergen??? ... ich mein ok ... das Imperium hat Raketenwerfer und erfindet in der nächsten Edition Schwebepanzer und den Sealth Bomber, aber DAS ist schon etwas fragwürdig ...
    Diese "Passt das wohl vom Hintergrund? Ein Riese bei Zwerge?" Diskussion punkto Söldner eher nicht angebracht.
    Söldner werden selten in das Armeebild einer Armee passen, außer natürlich bei einer Söldnerarmee (die heuern dort bekanntlich alles an, was kämpfen kann). Es gibt vlt ein paar Ausnahmen (Pirazzos verlorene Legion bei Echsen ist sicher recht cool).
    Demnach glaub ich kann man sich ersparen, die Frage ob ein Riese bei Zwergen erlaubt ist, mit dem zu erkären, dass Zwerge und Riesen nicht zusammenkämpfen.
    Schon mal Volands Venatoren in ner Zwergenarmee gesehen?
    Würde gehen....
    Und jetzt kommt dann schon wieder der Aufschrei *Oh Gott, Pferde bei Zwergen....."

lg
    "Schießt es nieder!
    In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
    die heutigen Listen sind ja (leider) zum Teil so oder so grauslich da kann es einem oft wurscht sein was das gegenüber denkt. und eine zwergenarmee mit riese dafür halt einmal ohne amboss würde auch den gegenüber freuen.

davon abgesehen overruled das neue reglement für Söldnerriesen im WD die bisherigen Bestimmungen und "diese" Riese ist sicher nicht erlaubt für Zwerge. allerdings gibt es bei den söldnern auch noch die anderen riesen...da müsste man nachlesen wer die haben kann (meine die riesen von albion)

cheers
    tom
    Original von constable
    da müsste man nachlesen wer die haben kann (meine die riesen von albion)

Die sind nur in einer Söldnerarmee erlaubt, as far as I know =)
    "Schießt es nieder!
    In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
    Original von Phlea
    naja aber ich hab mit einen ausnem GW shop gesprochen und mit dem Troll von der White Dwarf die sagen das es erlaubt ist einen Söldnerriesen in eine Zwergenarmee einzusetzen ausnahmen sein nur WE und BRetionen selbst echsendürften ^^

sagt jemand, der genau diese Minis verkaufen will...... :rolleyes:
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
    nja bevor dieses Thema aus den Bahnen Läuft ob man oder net ich hab mit meinen Leuten und sogar aufm Tunier war dieses Wochenende den riesen eingesetzt überall wurde er als söldner angenommen jeder meinte zwar das es eben untypisch sei aber Söldner is nun ma Söldner sagte selbst der Spielleiter^^

Zudem stellt euch zudem vor mit was ein gegner niemals rechnen würde ein RIESE bei den fast kleinsten Geschöpfen der Warhammerwelt es is auf jedenfall die sache wert ^^ :P