Resevren/Schocktruppen aber WANN ?

Resevren/Schocktruppen aber WANN ?

Hey Leute.

Die Mutter aller Fragen *hehe*

Wie schauts aus mit Schocktruppen. Im Regelwerk steht das so verschwommen das es beidseitig auslegbar ist WANN für Schocktruppen gewürfelt werden darf/muss.

Es geht darum ob ich ab Runde 2 für die Schockruppen/Reserven würfeln MUSS oder DARF.

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Naja Winni du könntest natürlich auch einfach darauf vergessen, soll ja schon vorgekommen sein.
      Außer dein Gegner erinnert dich netterweise daran.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Hi !
      Ja, steht im Regelbuch ganz eindeutig bei der Reserve, dass für jede Auswahl beim Armeeorganistionsplan zu beginn des eigen Spielzuges gewürfelt wird, ob die Truppen kommen oder ned :)

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Und wenn man nun nur einzelne Trupps eines Zuges schocken lassen will ?
      Zb, Sentinelschwadron und Spezialwaffentrupp eines HQ-Zuges, oder die mit Plasmawaffen vollgepakte Kommandoabteilung eines Standartzuges ?

Mir sagte ein GW-Mitarbeiter, das man bei der imperialen Armee ruhig teile einer Box im Armeeorganisationsplans aufstellen kann und andere schocken lassen kann.
      Es würde auch für jeden Trupp einzeln gewürfelt.

Aber, wie ist dass nun Regeltechnisch wirklich bei den mehreren Trupps in einem Zug gelöst ?
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief