Helmut Elsner in Haft

Helmut Elsner in Haft

was lange währt und so ...

Helmut Elsner sitzt nach langem und zähem Ringen nun endlich in Österreich in U-Haft. Damit ist unserer neuen Justiz-Ministerin gleich mal ein ganz großer Schuss gelungen. Als ich gestern in den Nachrichten vernahm "Elsner in Österreich" war mein erster Gedanke eine Kommando- oder Geheimdienst-Aktion :tongue:

Scheinbar gibt es doch noch so etwas wie Gerechtigkeit auf der Welt und der wohl größte Finanzskandal der zweiten Republik kann nun aufgeklärt werden. Ich hoffe nur, dass das nicht so ablaufen wird, wie mit Gevatter Kohl damals in Deutschland, der einfach nicht geredet hat.

Wie steht ihr dazu, dass der wohl Hauptschuldige am BAWAG/ÖGB-Skandal (natürlich ging das Ganze nicht ohne Flöttl oder Verzentnitsch über die Bühne, aber ich halte Elsner für das Master-Brain hinter der Geschichte) endlich inhaftiert ist?
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      kette an den fuss, hammer in die hand und ab steine klopfen!

nehme mal stark an das er eine angenehme sonder-behandlung bekommen wird, obwohl es schwer is als "normaler" verbrecher so einen hohen schaden zu verursachen (ich weiss menschenleben kann man nicht mit geld vergleichen, deshalb mein ich den wirtschaftlichen/materiallen schaden...) und man im vergleich wie der letzte dreck behandelt wird....

aber er hats ja so schwer mit dem herzen...

achja: will jetzt keine diskussion über die situation in unseren justizanstallten anfangen, wer will kann bitte eigenen thread machen ;)
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
      Shit, snort and blaspheme
      let the heads cool and the engine run
      because in the end everything we do, is just everything we've done"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nimrod“ ()

Original von nimrod

achja: will jetzt keine diskussion über die situation in unseren justizanstallten anfangen, wer will kann bitte eigenen thread machen ;)

Dafür müßte man halt aus erster Hand wissen, wie es dort zugeht :D I bin dafür der Falsche... ;)

[back to topic]
      Ich glaube nicht, dass viel rauskommen wird. Einem Bankräuber kommens schneller auf die Schliche als solchen ausgefuchsten "Genies" und wenn die Politik auch noch ihre Finger im Spiel hat - wirds plötzlich urkompliziert.
      Und werdets sehen - der ORF wird die Arschbacken wieder nicht auseinanderbringen, um nur ja niemanden zu verärgern...

Original von Tielner

achja: will jetzt keine diskussion über die situation in unserem heißgeliebten ORF anfangen, wer will kann bitte eigenen thread machen ;)

Kurzum - das ganze wird im Sande verlaufen. Leider... :(
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von nimrod
      kette an den fuss, hammer in die hand und ab steine klopfen!

danke ... ich hab mich nicht getraut :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      wir werden sehen was die Justiz herausfindet. Und bis dorthin ist er unschuldig-
      Bitte wer glaubt denn das ein einziger Mann so etwas durchzieht ?
      Wer wurde denn vermutlich geschädigt. Eine Bank.

Mir kommen die Tränen.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Elsner werfe ich nicht vor maßgeblich daran beteiligt zu sein, dass die Bank fast Pleite gegangen ist. Ihm und auch den Komparsen dabei, Verzetnitsch, Flöttl und da sind sicher noch zig andere Leute dahinter werfe ich vor, dass sie damit die Idee der Arbeiterbank und der Gewerschaftsbank zerstört haben. Wer jetzt wie schuldig ist wrd mMn vermutlich nie ganz geklärt werden. Das Volk will Blut sehen (übertrieben gesagt), ein paar wenige werden verknackt oder abgestraft werden und das wars. Wie sia schon sagte, die Gerichte werden das entscheiden.
      Es ist auch wahrlich nicht das erste mal, dass eine österr. Bank pleite geht oder mit solchen roten Zahlen dasteht. Bank Burgenland, Hypo Alpe-Adria,... whatever waren vergleichbare Pleiten und die stören mich wesentlich weniger, vermutlich auch weil sie nicht so große Wellen schlagen und vor allem von den Medien und dem Wahlkampf nicht so aufgebauscht wurden.
      Der wichtigste Aspekt ist wie oben schon erwähnt, dass der so komisch das klingt Arbeiterklasse ein Machtinstrument in Form einer großen Kapitalgesellschaft weggenommen wurde. Diese Bank hatte den Zweck einer an sich ärmeren Klasse zu dienen. Banken wirds immer geben, und viele werden pleite gehen, aber solche umgesetzten Konzepte gibt es nur sehr begrenzt und sie sind so gut wie nicht reproduzierbar.
      mfg

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin