Terraristik Fans hier?

Terraristik Fans hier?

Gibts hier eigentlich Leute die sich für die Haltung von Terrarium-Tieren interessieren bzw welche besitzen?

Wenn ja, will ich mal Fotos sehn was unsere Festungsuser so für Viecher haben *g*

Hier meine Bartagamen, Vater und die drei Kinder (der kleinste weilt leider nicht mehr unter uns)

und hier meine Rotkehlanolis

Auch über Kommentare freu ich mich

lg

Alex :)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

also beide arten die ich habe sind sehr pflegeleicht und tagaktiv

nachtaktive tiere sind halt "fad" für einsteiger, man will ja action wenn man reinschaut oder? :D

Chameleons sind dann eher schon was für fortgeschrittene, aber wenn man sich richtig informiert und beraten lässt sollte auch das klappen

lg

Alex

Original von Klaus Kolinsky
      nur ich finde terrarien halt noch einen tick geiler ;)

dito ... liegt wohl auch daran, dass man einen Fischeben schwer mal eben aus seiner "Hütte" holt und mit der Hand füttert :D... und zu Hause würde ich Echsen auch nie durchsetzen können;) ... und wie meine Katzen neue Mitbewohner fänden, will ich gar nicht wissen :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      kostenpunkt kommt natürlich auf die tiere an die du haben willst

also für meine bartis hab ich ein 120x50x50cm Terrarium um ? 120,- neu gekauft

Tiere...naja meine Bartis kosten ab 50,- aufwärts...Weibchen kriegst fast keine daher viel teurer

Die Anolis waren billig ---> 15,- das Stück, aus erster Hand

Dann noch Lampe, Kabel, Fassung, Sand, Interieur usw kannst nochmal 50,- bis 100,- rechnen

Hier gilt halt...was du selbst besorgst/baust kostet nix bzw wenig

Ich bau mir jetzt selbst ein grösseres Terrarium für die Anolis das kommt mich maximal auf die Hälfte eines gekauften.

Original von Kouran
      kostenpunkt kommt natürlich auf die tiere an die du haben willst

also für meine bartis hab ich ein 120x50x50cm Terrarium um ? 120,- neu gekauft

Tiere...naja meine Bartis kosten ab 50,- aufwärts...Weibchen kriegst fast keine daher viel teurer

Die Anolis waren billig ---> 15,- das Stück, aus erster Hand

Dann noch Lampe, Kabel, Fassung, Sand, Interieur usw kannst nochmal 50,- bis 100,- rechnen

Hier gilt halt...was du selbst besorgst/baust kostet nix bzw wenig

Ich bau mir jetzt selbst ein grösseres Terrarium für die Anolis das kommt mich maximal auf die Hälfte eines gekauften.

perfekt!

ich habe nämlich einen glas-verarbeitenden vertrieb zur hand, die auch aquarien/terrarien kleben, da brauch ich nur das material zu bezahlen :tongue:

wie groß sollte so ein anolipaar es denn haben, dass es sich richtig wohl fühlt?

also diese anolis sprechen mir schon sehr zu - klein, bunt, tagaktiv
      Mindestens 60/60/80 (Länge,Breite,Höhe), grösser kann nie schaden (Nachwuchs)

Anolis klettern gern, darum höher

auf anolis.de kannst dich genauer informieren

Eins noch was dir bestimmt gefallen wird, sie können sich ähnlich Chameleons verfärben, von Neon-Grün bis ganz Dunkel-Braun

Fressen tun sie vorwiegend Heimchen und andere Insekten, und Fruchtbrei, entweder selbst was zergatschen :D oder Hipp zur Hand nehmen *g*

Ich habe zwar ein Terrarium kann allerdings im gegensatz zu dir nur mit einer unspektakulären Mantis Religiosa Indischer Herkunft dienen ;)
      Leider habe ich im Moment kein Pic aber am WE werde ich welche Knippsen ;) Im Moment ist sie hochträchtig obwohl ich sie alleine halte *hehe*

Meine Freundinn ist totaler Fan von Geckos und Bartagamen ;)
      Allerdings haben wir schon soooo viele Viecher das wir uns die nicht auch noch antun wollen ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      hier!!! hier!!! ich bin ein terraristikfan!!!!

ich hatte ein jemenchamäleon, den hab ich im Sommer in einem gitterterrearium draußen gehalten wo er dann leider entwischt is ;(

jezt hab ich 2 rotkehlenanolis aba die sind nicht so zam wie ds chamälion,
      fotos kommen wenn ich sie mal erwisch und ne gute kamera hab.

Echsen rulen!!!
      Alles was ihr mir sagt und mich nicht interessiert geht beim Ohr rein und beim Mund wieder raus, in Form von wüsten Beschimpfungen und Schreikrämpfen.
      Was ist das für ein Boom??

Jetzt hat auf einmal jeder ein Terrarium :rolleyes:

Mein Bruder hat sich eine Python gekauft... liegt den ganzen Tag im Eck... dafür hat er 800? bezahlt...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      ich hatte auch mal ein terrarium mit nachtaktiven geckos ^^

und zwar waren es hausgeckos ^^

hier isn foto. is zwar leider ned meiner denn ich habs verpasst fotos zu machn. aber damit man sich mal vorstellen kann wie die aussehn ^^

leider gingen Littlefoot, Draco und Lucky schon vor langer zeit den Weg, den alles Leben gehn muss.

Komischerweise muss ich dazu sagn dass sie die beute ihrer eigenen beute wurden °_°

denn hausgeckos fressen Heimchen. nur eigenartigerweise frassen zum schluss die Heimchen die geckos X.x''

also manchmal is die natur sehr makaber leute
      "Sic parvis magna"
      Spät aber doch entlich geschafft ;)

Hier mein Viecherl ;)

Sie gehört zur Art der Plistospilota Guineensis oder zu Deutsch. Riesengottesanbeterin.
      Sie ist erst ca 2 Monate alt und hat heute iher 2 oder 3 Häutung hinter sich gebracht ;) Leider ist ihr Geschwisterchen vorgestern gestorben *schnief*

Nachdem die hier immer größer war als die andere vermuten wir das es ein Weibchen ist. Genau wissen wir es aber erst bei den letzten 1-2 Häutungen ;)

So sollte sie einmal gegen Ende aussehen wenn sie ihre End Größe von 10-12 cm erreicht hat :D

Lg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Ein ehemaliger Bürokollege von mir hatte im Keller ein Terrarium bzw. den Keller zum Terrarium umgebaut und dort einen Leguan gehalten der am Zoll in Schwechat beschlagnahmt wurde.

Wie das Kerlchen, Namens "Kurti" ausgewachsen war, hatte es satte 1,5 Meter Länge und er mußte die Temperatur im Terrarium runter schalten wenn er ihn füttern wollte, weil er wegen Revieransprüchen ziemlich aggressiv wurde.

Er hat ihn dann weggegeben und Kurti hat den Nacbesitzer 2 mal gebissen ...hehehe....worauf der ihn auch weggab.

Mittlerweile ist er im Artenschutzprogramm in Schönbrunn und der größte jemals in Gefangenschaft aufgezogene Leguan.

Lang lebe Kurti.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      mario den boom hab ich wohl nicht kommen sehen...ich hab mich schon vor....7 jahren mit terraristik beschäftigt... ;)

nette fotos, könnt ruhig mehr herzeigen ^^

@claus

hehe die story hast mir eh mal erzählt wie wir nach wien gefahren sind, echt arge sache

lg

Alex