Hi,
Bin heute bei einem Spiel auf eine kleine Unklarheit gestoßen.
Das Schädelkatapult schießt ja Munition welche sowohl als magische Attacke als auch Flammenattacke zählt.
Problem: Ein imperialer General auf Greif hat als Ausrüstung den Mantel (kA wie der genau heißt), der ihm einen 2+ Rettungswurf gegen Flammenattacken gibt.
Ist das möglich gegen die Schädel?
Meiner Meinung nach nicht, weil, soweit ich mich erinnern kann, in einem Errata eine ähnliche Frage behandelt wurde:
Nützt die Drachenrüstung der Hochelfen etwas gegen brennende Schädel bzw. gegen Tzeentch Flammenattacken.
Antwort: Nein.
Lieg ich da richtig? und wie sieht es mit dem konkreten Beispiel aus?
Hoffe auf Antwort,
Christoph
Bin heute bei einem Spiel auf eine kleine Unklarheit gestoßen.
Das Schädelkatapult schießt ja Munition welche sowohl als magische Attacke als auch Flammenattacke zählt.
Problem: Ein imperialer General auf Greif hat als Ausrüstung den Mantel (kA wie der genau heißt), der ihm einen 2+ Rettungswurf gegen Flammenattacken gibt.
Ist das möglich gegen die Schädel?
Meiner Meinung nach nicht, weil, soweit ich mich erinnern kann, in einem Errata eine ähnliche Frage behandelt wurde:
Nützt die Drachenrüstung der Hochelfen etwas gegen brennende Schädel bzw. gegen Tzeentch Flammenattacken.
Antwort: Nein.
Lieg ich da richtig? und wie sieht es mit dem konkreten Beispiel aus?
Hoffe auf Antwort,
Christoph
"Schießt es nieder!
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!"
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!"