1000p orks- wie gehts weiter?

1000p orks- wie gehts weiter?

hi

jo ich hab jezt mit meinen orks und goblins um die 1000 punkte und will ungef. bis 1500- 2000 p. weitermachen bs ich ne 2te armee nebnbei anfang. aberr jetzt weiß ich nicht recht mit welchen einheiten ich weiter machen soll.

meine jetzigen einheiten:

1 Orkboss
      2 Nachtgoblinschamanen
      2 Orkregimenter zu je 19 Orks
      16 Bogenschützen (meine musterjungz) :D :D
      5 Wildschweinreiter
      1 Orkstreitwagen
      1 Gobbostreitwagen

ich find ich könnt eine gute fernkampfeinheit gebrauchen (Steinschleuda wär glaub ich nicht schlecht), da mein zur zeit einziger gegner waldelfen hat. schwere dinge sollten bei einheiten ohne rüstung ziemlich viel schaden machen.

andererseits brauch ich noch kerneinheiten; goblins würden mich schon reizen, aber ob die bei elfen was nützen?

wgn seltene einheiten hab ich auch noch keine rechten vorstellungen was gut wär.

bitte um anregungen und tips

thx Bazruk
      Warhammer Fantasy

Orks und Goblins: 1500 p.
      Zwerge: 1500 p.

Warhammer 40k

Orkzä: im Aufbau

RE: 1000p orks- wie gehts weiter?

Ich bin eher der Fan von Speerschleudern. Mit Steinschleudern bin ich bisher nicht so recht erfolgreich gewesen, und das lag nicht an meinen Schätzkünsten.

Eine Einheit Nachtgoblins, eventuell ein paar Netzgitze und 3 Fanatics sind auch nicht verkehrt.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      tjo, der kern der armee ist ja sehr fein, ein wenig schade ist dass waldelven deine im moment einzigen gegner sind....die sind erstens rech tunterschiedlich zu vielen anderen armeen und halt eher "anders"! :)

ergänzungen zu obiger liste wären sicher ein nachtgobboregiment mit fanatics und 2 speerschleudern. auch ein riese als seltene auswahl wäre recht fein. dann bist eh' auf 1500 punkte
      cheers
      tom
      Vll. noch ein Regiment Schwarzorks, soviel ich weiß haben die ja jetzt Zweihandwaffe und Handwaffe und Schild, also ziemlich gut. Aber Mit O&Gs kenne ich mich jezt nicht so aus ^^
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Original von constable
      tjo, der kern der armee ist ja sehr fein, ein wenig schade ist dass waldelven deine im moment einzigen gegner sind....die sind erstens rech tunterschiedlich zu vielen anderen armeen und halt eher "anders"! :)

ergänzungen zu obiger liste wären sicher ein nachtgobboregiment mit fanatics und 2 speerschleudern. auch ein riese als seltene auswahl wäre recht fein. dann bist eh' auf 1500 punkte
      cheers
      tom

find ich auch schade aber in der umgebung scheints keine weiteren wh spieler zu geben

wgn einheiten:
      eigentlich bin ich eher fan von gemeinen gobbos, bei nachtgoblins gefallen mir eher die helden, aber wenn ich mit ihnen ein paar elfen verhauen kann... :)

wie groß sollte die ng- einheit in etwa sein? speerschleudaz sind vielleicht wirklich bsser... zählen ja 2 als nur eine elite, wenn ich mich nicht irre

ansonsten danke an alle
      Warhammer Fantasy

Orks und Goblins: 1500 p.
      Zwerge: 1500 p.

Warhammer 40k

Orkzä: im Aufbau