Killer Asteroid rast auf die Erde zu

Original von Tielner
      Da willst einmal vorbereitet sein und dann passiert nix. Und dann, wenn ich mal irgendwo nackert herumsteh - mit net mehr als 20 Cent im Börsel - dann passiert sicher irgendwas...

und? noch nie was von survival horror gehört? wär ja noch schöner wenn sich da jeder vorbereiten kann, das nimmt dem ja die ganze spannung weg :D

Aber um zum Topic zu kommen....

ich freu mich schon wie ein kleines Schulmädchen auf den Weltuntergang :D :P

Obwohl Gott im Himmel unsere Exsistenz sicher nicht mit einem läppischen Asteroiden beenden wird. Ich glaub eher er gibt uns Zügel und Pistole in die Hand und schaut zu...da kann man sich den Felsbrocken sparen
      zur Zeit TT Pause

Diese Panikmacherrei geht mir voll auf die Nerven.
      Die Medien schreiben doch alles um sich verkaufen zu können.

Eigentlich sollte ein gigantischer Vulkan unter dem Yellow Stone Park schon explodiert sein. Vor kurzen gab es einen Bericht bei Gallileo, dass in Europa auch so einen Vulkan gibt (hab mir den Scheiß nicht angesehen).

Dieses Gallileo Mystery ist überhaupt der größte Mist. Die super schlechten Wissenschaftlerschauspieler. Eigentlich ist das mehr a Comedy, aber nur nix zum Lachen.

Stellt Euch vor die Welt geht unter und keiner geht hin. ;)
      Mein Blog: Odinsmen

der meteor kann warten, die angebliche apocalypse ereignet sich am 12.12.2012! da hört nämlich der große sonnenzyklus der maya auf!
      wir werden gespannt sein......wärs glauben will.....

naja des stimmt so nicht ganz.... des mit der apocalypse is ein humbug aus der bibel... hat mit den maya per se nix zu tun.

was endet ist ein sog. zeitalter der maya..... wer sich ein bissi mit esoterik beschäftigt hat sicher schon mal vom "wasserman" zeitalter gehört, afaik beginnt das dann 2012.

Angeblich kehren die Götterboten der Maya zurück, um der Menschheit in ein neues Zeitalter zu helfen.....also nix mit Krieg, Tod, Seuche usw. (i mein ok sowas gibts eh andauernd also könnte man sagen die ganze Apokalypse rennt eigentlich schon die letzen Jahrzehnte).

Tjo.... i bin zwar a esoterisch angehaucht, aber i werd euch sagen was i glaub das passiert: NIX.

Das ganze Leben hier auf dem Planet war immer so das man sich selber bei den Eiern nehmen muss damit was geht, also wieso sollt sich auf einmal der Herrgott erbarmen und heruntersteigen und sagen: "hey Leute hier gehts lang...". Glaub i net.

lg,
      Was ist nun eigentlich mit dem Super Vulkan in Italien und/oder Deutschland ? Wird des noch was? Ich hab mir nur den Anfang mit dem Vernichtungsszenario angesehen...
      Zum Kometen: Selbst falls er die Erde trifft sind keine großen Klimaverändernden Auswirkungen zu erwarten.
      mfg

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      @nette16

Zum Kometen: Selbst falls er die Erde trifft sind keine großen Klimaverändernden Auswirkungen zu erwarten.

Woher hast du diese Weisheiten ? Sind doch nur Vermutungen.

O.K. man kann jetzt darüber diskutieren was große Klimaveränderungen sind.

Ich empfehle das du die diesbezüglich mal Berichte über den letzten großen Ausbruch des Vulkans "Mount St. Hellens" in Alaska durchliest ...... hier vor Allem die Studien über die nachhaltigen Auswirkungen die das für unser Klima hatte (dies sind belegte Studien)

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Die genauen Folgen eines Einschlags würden von der Zusammensetzung des Asteroiden sowie dem Ort und Winkel des Einschlags abhängen. Langfristige globale Auswirkungen wären im Falle eines Einschlags von Apophis nicht zu befürchten.
      Wikipedia

Aktuelle Gefahreneinschätzung: neo.jpl.nasa.gov/risk/a99942.html
      Berechnung der Auswirkung eines Einschlageshier klicken

Klar, was drunter oder gleich daneben ist wird platt, aber davon abgesehen. Es hat etwa die Kraft von einem Erdbeben Stärke 8,5 ... Und da gab es schon stärkere auf der Welt.
      mfg

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      @mspaetauf:

ja, ich weiß, dass das mit der apocalypse ein humbug ist.....im jahr 2012 beginnt ein neuer sonnenzyklus.........du hast mit allem recht, was du gesagt hast....die mayas haben auch nie behauptet das die erde am beginn des großen neuen zyklus untergeht, das ist nur eine neue panikmache!
      tatsache ist aber, dass 2012 der stärkste sonnenzyklus beginnt, den man bisher erlebt hat. die sonne hat schon jetzt eine sehr hohe aktivität......

@nett1616:

also in italien gibt es eine große caltera, was vermuten lässt, dass das ding vor hunderttausenden jahren schon einmal explodiert ist......es wird wieder passieren, aber nicht in geraumer zeit!
      in D gibt es soweit ich weiß keinen supervulkan.....laut galileo aber in tschechien!
      naja, es gibt halt dort eine ggantische lavablase die immer weiter an die oberfläche steigt......es gab dort noch nie einen ausbruch, es gibt halt unterirdische, weitläufige und flächendeckende "bewegungen".
      der größte krater der welt (eine caltera, also ein krater von einem supervulkan) ist über 900km im durchmesser - na BUMM!
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lord of war“ ()

Ob das jetzt die größte Caldera ist weis ich nicht, aber unterm Yellow Stone Nationalpark ist auch so ne Riesen Blase und da gabs erst in den letzten 3 Wochen einen Bericht darüber (war glaub ich auf ATV)

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev