Khemri Liste (2000Punkte)

Khemri Liste (2000Punkte)

Ein Freund vo mir hat kürzlich mit Warhammer begonnen und sich Khemri als Armee ausgesucht. Eine harte Anfängerarmee wie ich finde. Kann aber auch nur sein das mir die erfahrung mit diesen Skelettgerüsten fehlt.
      Hab ihn versucht zu helfen aber gleich als ich das Buch aufschlug wurde mir klar das meine letzte schlacht gegen khemri bestimmt schon zwei Jahre her ist so schauts auch mit meinen letzten blick in dieses buch aus.

Hier die Liste mir kommts so vor als währen es total wenige modelle aber das liegt vleicht auch nur daran das ich Orks spiele^^

Flammender streitwagen

Priester auf mount
      Neferas anrufungen,
      Enkhils Kanopi

Priester auf mount
      2 Bannrollen
      __________________________________________________________ Kern
      5 Streitwägen (Champion, Musiker, Standarde)
      Trugbildbanner

5 Skelettkav.

10 Bogenschützskelette

21 Skelette Krieger (Champion, Musiker, Standarde)leichte rüst,schild Punkte: 218

2 Grabschw.

12 Grabwächter (Champion, Musiker, Standarde) Punkte:174

3 Ushabtis

Riese

So ihr dürft die liste nun in der Luft zerreißen^^
      Riese raus dafür Katapult rein.

Die Heldenslots ausmaximieren....soll heißen....du sollst 4 Helden nehmen (Prinz oder noch ein Priester)

Streitwageneinheit kleiner machen......am besten gleich 2 Einheiten a 3 oder 4 Streitwagen machen.

Grabwächter auf mindestens 15 Aufstocken.

Banner der Ewigen Legion in einer der Fußlatscher Blöcke wäre gut. Stab der Plagen (wenn du 3 Priester nimmst) für einen der Priester.

Aufgaben der 2 Schwärme ? Üverleg dir ob du stattdessen nicht lieber die Punkte in Geier investieren willst....sind meines erachtens flexibler.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      hallo!

also der könig:

insigien der macht sind mMn nicht so gut, es gibt viel bessere waffen für könige!
      wenn du einen könig auf streitwagen spielst, dann würde ich dir zum speer von antarahak oder zur klinge der trauer raten.
      sonst, ist die ausrüstung ok, evtl. die restlichen ausrüstungspunkte nützen....
      könig unbedingt dem streitwagenregiment anschließen lassen.

hmm.....die priester sind so weit in ordnung.....ich spiele meinen obersten immer mit staubmantel und urne......so ist er einfach schneller und kann besser den gegnern ausweichen! außerdem kann er schneller dorthijn fliegen, wo seine magie benötigt wird.

deinen berittenen priester der kav. anschließen, so isz er von beschuss geschützt...

noch einen dritten priester oder einen prinzen spielen!

streitwagenregimentfinde ich pers. top!
      richtige größe, flexibel, ziemliche schlagkraft (vorallem mit könig) und einen guten schutz gg. beschuss!

leichte kav. auf 10stk. aufstocken, sonst sind sie fürn ars.h!

skelette sind (immer) gut, aber wieso 21stk.?
      gib ihnen noch das banner der ew. legion!

schützen passen - ein schwarm würde reichen.....

grabwächter auf min. 15stk. aufrüsten (CSM) und mag. standarte.

ushabti spiele ich pers. auch sehr gerne....finde sie wirklich stark und nützlich!

riese gg. kata tauschen (mit den anrufungen hast du in einer runde mehrere chancen das kata abzufeuerern und zu treffen).

für die restlichen punkte würde ich dir zu einem skorpion raten (einfach pflicht in einer khemri armee - absolute breaker).

so, hoffe ich konnte helfen,
      mfg marco
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lord of war“ ()

@Moritz

FALSCH !!!

Helden dürfen für maximal für 50 Pkte mag. Ausrüstungsgegenstände kaufen. Bannrollen gehören zu den Dingen die man öfter als 1 mal haben darf und darum gehen 2 pro Helden/Zauberer.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Als Khemri-Spieler würd ich sagen, dass du die Normalen Skelette, die Schwärme und die Ushapti raushauen solltest. Nimm für die Punkte nur mehr Kav. und Streitwagen und stock die Grabwächter auf (25 Mann mit Todesstoß=Mörderisch). Außerdem biste so viel schneller. Wenste die Armee dan auf 3k erweiterst, kannste noch Geier, nen Hohepriester und weitere Reiter/ Streitwagen hinzufügen. Ich weis aus Erfahrung, mit ner schnellen Untotenarmee rechnet Keiner.

:D :D :D :D
      Tja, dann wären wir bei der Standard-Fies-Liste =):

König

3 Priester

3*3 Autos

3*5 leichte Kav

25 Wächter

2 Skorps

1-2 Katapulte

Fährt sicher, weil du dir die besten Einheiten von Khemri rauspickst und der Gegner daran ziemlich sicher verzweifeln wird.
      Allerdings machst du dir damit sicher keine Freunde =)

In Übrigen greift KEIN Gegner freiwillig die Tomb Guard an (Ausnahme: Dampfpanzer und Altar, das einzige Mal, dass jemand diese Jungs von mir geknackt hat).
      Wozu 25?
      Sie sind viel zu langsam um konkret ins Geschehen einzugreifen, zumindest wenn du soviel Kav spielst...
      Warum Schwärme raus? Sind bei Gott nicht schlecht und relativ billig....

Khemri "sanft" zu spielen geht sehr schwer, was aber nicht heißt, dass nur es nur auf einen Weg geht.
      Hab schon mit meinen Skeletten Spiele gewonnen, einfach weil sie einen Zu gestanden sind =)
      Ushas auch zu empfehlen, Kroxis, wir kommen :D
      Ein guter Mix ist sicher nciht verkehrt :)

lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Ich weis das das ne fiese Liste ist, aber wenn man Anfänger ist, hilft einem so eine Killerarmee schon bei den ersten Spielen. Man kann die Armee auch anders spielen, zb: König, 2 Priester, 40 Schützen, 40 Speerträger, 40 Schwertträger, 25 Grabwächter (Leibgarde für König), Ushas, n´paar Geier. Dann hast halt ne harte Infanterietruppe.

Oder du spielst mit Prinz, Lade, Hohepriester, Priester, Katapult und Schützen.(Ist zwar auch gemein, aber doch recht effektiv gegen so harte Nüsse wie Chaos)

Und wenn man ganz fair sein will, nimmt man einfach König, 2 Priester, Skelette(mindestens 20 pro Regiment), Schwärme, Kav. (min10 Pro Reg.) , Streitwägen (Max 6 in der Armee) und ne Lade. Lauter Kerneinheiten und nen Kasten der die Seele raubt.

:] :] :] :] :]
      Ich empfehle dir ne Allround Liste um erstens mehr über Khemri zu lernen und zweitesn um deinem Gegner auch etwas Spielspaß zu gönnen.

Das wichtigste bei Khemri ist, das du die Armee zusammen hältst ohne dir dabei selbst im Weg zu stehen, denn so kommen die Anrufungen am besten zur Wirkung.

Ich hab sehr oft folgende Allround-Liste gespielt

König auf Auto
      Prinz auf mit flammenden Auto
      Priester mit Stab der Plage
      Priester mit Urne

2 mal 20 oder 25 Skelette (je nachdem wie es sich von den Punkten auseht mit Schild oder Ohne)
      1 mal 20 Grabwächter
      10 Bogenschützen
      1 Streitwageneinheit mit 2-3 Autos
      3-4 Ushabtis
      5 leichte Kavalarie
      5 Schwere Kavalarie
      1 Skorpion
      3-5 Geier
      1-3 Grabschwärme
      1 Katapult

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

@all & @claus: jaja .. ihr macht ja sehr schöne listen ... und eure Tipps gehen ja sehr global über das ganze Armeebuch ... doch leider wird er nicht immer 3000 Punkte spielen ... wenn ich mal nur das minimale von deinem Angebot nehme und zusammen Rechne... :D

Was ich zu Khemri sagen kann ist nur das jede Einheit im Buch gelungen ist und es eigenltich keine Einheit gibt die man komplett vergessen kann ... selbst raus zu finden was sich auszahlt, und wie man alles am besten zu einer Armee zusammenfügt, ist für jemanden der die Armee neu anfängt sicher die bessere Entscheidung ... und gleich mit einer "fiesen" Liste (aus dem Internet kopiert!!! :evil:) anfangen hmmmmm ... naja .. jedem das seine ...
      ist auch der Grund warum dir die Liste so stark vorgekommen ist, und khemri ist eine schnelle Armee ... ! und ihm gleich zu verbieten das und das zu spielen ist für einen Anfänger sicher nicht das Beste! er kann ja eh nicht so schlecht aufstellen wie es bei anderen Armeen möglich ist ...

er soll mal seine Liste spielen ... und er wird schnell selbst rausfinden was er ersetzen will und was drin bleibt (auch wenn die Einheit für ihn nur Style hat und sie ihm ans Herz gewachsen ist) ... dann hast am Anfang auch noch eine Chance gegen ihn ... und so lernt er wenigstens was ...

mfg
      Xeno
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Ich finde auch, dass man hier zwar empfehlungen abgeben kann, aber eben sehr leicht das Problem hat, damit dann in die Schiene zu kommen in der ich so spiele wie ein anderer mir das vorgibt.

Es ist hier viel besser selbst seine Fehler zu machen und das aufzustellen was man hat und was einem Spaß macht. Ich habe in den ersten Spielen auch richtig uf die Mütze bekommen und dachte, dass das eine schlechte Aufstellung war... das Problem hier für Khemri ist aber, dass man seine Einheiten kennen muss und wissen muss was sie können und was nicht...

Klar ist die Idee hinter zwei Einheiten Grabwächter plus zwei Katapulten und dazu dann zwei Einheiten Streitwägen plus ein paar Grabschwärme und Todesgeier klar... aber ob das gegen viele Armeen sinn macht... hingegen, wenn ich weiß was auch eine kleine 10er Einheit Bogenschützen kann... und was ein Skorpion angreifen kann und was besser nicht, dann kann ich meine Einheiten aufeinander abstimmen.

Daher bin ich ein Freund von Vielseitigkeit und in meinen Armeen wird man immer viele verschiedene Dinge finde... Infanterie, Streitwägen, Kavallerie, Flieger plus je nach Laune dann Katapult, Ushabti, Riese...

Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      1. Ja
      2. richtig
      3. Nein

Vorweg, ein Prinz kann alleine auch herumdüsen mit seinem Streitwagen.
      Allerdings brauchst du unabhänging von Charaktern in Wägen immer mindestens 3 Streitwägen in einer Schwadron.
      Anschließen kannst immer die Chars, aber du kannst nicht drei Kaufen und einen durch den Prinz ersetzten lassen.
      Also schön dem Helde extra das Auto kaufen =)
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"