CHAOS-landekapseln

CHAOS-landekapseln

Hi,
    ich hab als Zweitarmee Chaos-SP angefangen zu sammeln. nun will ich mal eine sehr nahkampflastige Armee haben, nachdem meine "Dusk Angeles" (ein Nachfolgeorden der Dark Angeles) doch sehr fernkampflastig sind (ich liebe schwere Waffen und davon möglichst viele (15+) ;-). Besonders angetan haben es mir die besessenen Marines. Nun will ich die Jungs natürlich möglichst schnell in den Nahkampf bekommen. Da gibt es wie immer mehrere Möglichkeiten.

Die Möglichkeit, die mir im Moment noch unklar ist, ist die Möglichkeit eine Landungskapsel zu nutzen. Bei den SP steht es im Codex, das man die nutzen kann und für wen und wann man die nutzen kann. Im Codex Chaos hab ich bisher noch kein Wort über Landungskapseln gelesen. Im Index Astartes hab ich auch nix gefunden.

Frage: Darf ich nun meine Spacemarines in Servorüstungen, wie ich es von meinen SP gewohnt bin mit Landungskapseln reinbringen oder nicht?

Für diejeniegen uner Euch, die sich wundern, warum ich keine Rhinos einsetze:
    Die gehen mir zu schnell drauf!
    Im besten Fall kamen gegnerische Rhinos an meine Truppen immer nur 12 Zoll ran, dann waren sie kaputt (selbst, wenn der Gegner mehr als 3 eingesetzt hat.

Was ich noch überlege ist, ob ich mal einen Truppentransporter auf der Basis des Landraiders entwickele. Rüstung 14 aber ohne Waffen und mal sehen, was es so für Möglichkeiten gibt ein Fahrzeug schnelelr als 12 Zoll zu bekommen, ohne auf Antigrav-Technik zurückgreifen zu müssen (ich hab mich mit den Fahrzeugkonstruktionsregeln noch nicht eingehend beschäftigt).

Gruß Pepe
    Nun die Landungskapselnn dürfen ja auch bei den ;arines nur in der Mission Sturmlandung (oder so :) ) eingestzt werden, und da muß alles mit Landungskapseln kommen.

Alternative wäre nur das Dreadclaw Assault Boat einzusetzen.

Dreadclaw

Die Regeln dazu sind in einem Citadel Journal, müßte ich aber erst raussuchen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Morgn
    Alle imperatortreuen Space Marines haben die Möglichkeit, per Öandungskapseln zu kommen, und zwar jede Mission, in der Schocktruppen erlaubt sind (nicht nur Sturmlandung). Dann werden alle Trupps als Schocktrupen eingesetzt. Per Landungskapsel können nur folgende Modelle kommen:
    Alle Modelle in Servo-, Terminator- und Scoutrüstung, Cybots und Landspeeder.
    Es werden dann eben alle mit Landungskapseln als in reserve aufgestellt und kommen dann als Schocktruppen rein.
    Ich glaub allerdings nicht, dass dies auch für Chaos gilt.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Genau und dran bin ich gewöhnt (hab mir sogar 2 Landekapseln von Forgewourld gekauft ,-).

Ist schon gemein, wenn irgendwann (je nach Würfelglück) in der Nähe der gegnerischen Reihen plötzlich zwei Landekapseln landen und zwei Cybots rausgestampft kommen. Ich mach das meist so in der Mitte des Spiels. Dann hat der Gegner ne nette 2-Fronten-Schlacht. Denn 2 Cybots einfach zu ignorieren kann sich kaum einer leisten :P .

Pepe
    Genug um bescheuert genug zu sein GW-Zeugs in Massen zu kaufen :tongue:

Ich hab die neuen Dämonenregeln überflogen, ganz nett, aber ich warte auf das Gesamtwerk für Chaos.

Meine alten Dämonenmodelle werd ich trotzdem nutzen.

Allerdings für meinen Chaos-Skriptor werd ich tief in die Tasche greifen und mir den Chaosmagier auf der Schwebeplattform kaufen und den umbauen. Die Schwebeplattform nutz ich dann mit den Regeln für Sprungmodule. Immer nur Sprungmodule an die Charaktermodelle zu kleben find ich öde.

read ya ...