Fight Science

      Es is schon sehr interessant, aber mit Vorsicht zu genießen. Ich kann nur vom Kunf-Fu Standpunkt her sprechen und abgesehen davon, dass der Typ die Hälfte vom Boxer war und es einige verschiedene Kung-Fu Stile gibt, die teilweise vllig gegensätzlich sind, war der Schlag den der gemacht hat, eigentlich nur ein kurzer Stopperschlag, wenn man jemandem wirklich schaden will, schlägt man ähnlich zu wie beim Boxen zu und ich kann mir nicht vorstellen, dass dann so viel weniger Energie frei wird. was den Kick betrifft, der gesprungene Doppelkick ist gut, wenn du jemanden auf Entfernung bringen oder halten willst, aber nicht, wenn du jemanden wirklich verletzen willst, dafür hast du bei dem Kick viel zu wenig Punktenergie und einen zu langen weg in dem sich einiges der gesammelten Energie entlädt. Den Taekwondo Kick kenn ich auch aus dem Kung-Fu und der hat eindeutig mehr Energie, aber ob es der stärkste ist, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, also ich denke mal ein eingedrehter und eingsprungener Halbkreisfußstoß ist gut plaziert so heftig, dass sich das Gegenüber bestimmt keine Sorgen mehr darum machen muss, ob er ko geht. Der Vergleich mit dem Thai-Boxen is etwas seltsam, weil alle anderen Kicks ja in irgend einer Weise mit ausgestrecktem Fuß passieren und man für den Kick Stoß erst einmal durch die Deckung des Gegners muss, was bei den anderen nicht der Fall ist.

      Den Rest muss ich mir noch anschaun, aber ich bin mir sicher, ich kann dann auch dazu noch Meldungen schreiben ^^.
      @marce: ich glaub nicht das sie tatsächlich die daten der kämpfer verwendet haben, sondern einfach in relation stehend die werte verglichen haben. wie du schon richtig sagst, der boxer is viel schwerer und größer...

      der vergleich mit dem thaiboxer ist insofern wichtig, weil es zeigen soll, das muay thai die einzige kampfsportart ist die wirklich knietechnicken miteinbezieht (zumindest tun taekwando,boxen,wushu und karate das nicht wirklich, wie das mit einzelnen kung fu unterarten ist, weiß ich nicht)

      der spinning back kick (was du "teakewando kick" nennst) ist deswegen stärker, weil du die rotation in kombination mit einem aufwärtsstoß hast. so kannst du mir energie umsetzen, v.a. wenn ein fuß am boden is.

      was mich interessieren würde wäre aber noch, wieviel energie ein push kick an energie hat und ein klassischer muay thai middle kick.
      lg
      Naja, ich glaub schon, dass es der heftigste Standkick ist, aber ein eingedrehter und eingesprungener Halbkreis Fußstoß ist sicher um einiges heftiger. Das ganze sieht dann >>>SO<<< aus. Das is nur im Gegensatz dazu ein Kick der mit der Fußsohle geführt wird und ist in dem Clip auch schlampig gemacht. gereicht hat's trotzdem, aber der den ich mein, is noch um eine Spur heftiger. Wenn ich zufällig ein Video davon finde post ich's auch noch.
      Aber der Kung-Fu Typ würd ich sagen hat Ving Tsun gemacht, von den Bewegungen und der Schnelligkeit her. Die sind eben vorallem auf Geschwindigkeit, aber keineswegs auf Kraft.
      Also um den Kick mal langsam zu erklären:
      Ich stell mich hin und hab das linke Bein vorne. die beiden Beine stehen paralell zu einander. Ich stehe genau mit der Seite zu meinem Gegner. Dann dreh ich mich nach links ein, bis ich genau hinter meinen Rücken schau, anschließend geht das linke Bein mit ein bisschen des Drehschwungs in die Luft, ich spring, wenn es ein Viertel der Drehung gemacht hat mit dem rechten in die Luft, während dessen bewegt sich das linke bein bis zur Hälfte weiter, dort muss ich dann eine extreme Körperspannung aufbauen, was dazu führt, dass der Körper sich wegdreht wie ein aufgezogener Kreisel, du nimmst noch mit dem linken Bein zusäzlichen Schwung mit, das kommt dann erst wieder ein bisschen Links von dem Gegner auf den Boden und der Rist deines rechten Beines trifft mit deinem ganzen Gewicht, deiner Körperspannung, deiner Sprungenergie und der Energie, die du mit dem "Anlauf" den du mit dem linken Bein geholt hast. Das ist der mit Abstand härteste Kick den ich kenne.
      Vorteil: Er ist einfach enorm stark und kann nicht geblockt werden.
      Nachteil: Er is im Vergleich zu anderen Kicks relativ langsam, er ist ziemlich schwer (vorallem wegen der Balance und der richtigen Körperspannung) und wenn irgendetwas schief geht und man trifft nicht und legt keine perfekte Landung hin, steht man danach mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Deckung da.
      wie gesagt, kinetisch gesehen kein besonders starker kick, der rist ist schonmal nicht ideal als "hammer", springen ebenfalls nicht, da du dich so auch vom anderen wegdrückst... ich würde auch meinen, dass dieser kick durchaus geblockt werden kann, wenn man das richtige körperteil dafür benutzt...
      marce hat schon recht..blocken wir ziemlich schwer..XD

      aber man kann dem relativ einfach einfach ausweichen, indem man sich leicht nach hinten lehnt oder einfach einen schritt zurück springt...

      wie marce schon gesagt hat..man hat alle zeit der welt auf sonnen kick zu reagieren..deswegen würde ich die auch nie so einen kick einsetzen, zumal es auch verdammt schwer is so einen kick gut zu zielen.

      aber ruffy hat schon recht..kinetisch gesehen nicht wirklich krass ^^
      lg
      Original von King George
      aber man kann dem relativ einfach einfach ausweichen, indem man sich leicht nach hinten lehnt oder einfach einen schritt zurück springt...

      wie marce schon gesagt hat..man hat alle zeit der welt auf sonnen kick zu reagieren..deswegen würde ich die auch nie so einen kick einsetzen, zumal es auch verdammt schwer is so einen kick gut zu zielen.


      Genau das is es aber. Wenn er schnell genug kommt und gut gezielt is, fällt auch ausweichen flach -> Clip. Und hab das auch heute mit meinem Physiklehrer, Biolehrer und Chemielehrer (hatten ein Kaffeekränzchen ^^) und die haben dann einhellig erklärt, dass der Kick den ich mein sicher heftiger ist, aber wie gesagt, der kick ist sicher der stärkste Standkick ;).
      klar, wieso sollt ich mich beeilen?
      Wer früher fertig ist, is länger arbeitslos, außerdem hab ich eh genug Geld, also was solls ^^.
      War deshalb mit allen meinen Lehrern zusammen, weil ich mit meinem Physik und meinem Chemielehrer am Atominstitut und wir am Rückweg als wir noch eine Dreiviertel Stunde Zeithatten in dem Kafeehaus in das wir uns gesetzt haben Biologie getroffen haben. War witzig ^^.