Neil Gayman: Anansi boys

Neil Gayman: Anansi boys

Neil Gaiman
      Anansi Boys

Anansi der Spinnengott und Trickser verabschiedet sich von seinem Irdischen Leben auf höchst typische Weise. Er fällt Karaoke singend von der Bühne im Ausschnitt einer Blondine verkeilt und verstirbt.
      Nun das wäre wohl nicht so ein Problem wenn er nicht noch einen Sohn namens Charles hätte. Auch nur Fat Charlie genannt.
      Dieser lernt über Umwege von seinen Bruder Spider und sie treffen sich und voila..das Chaos ist perfekt. Spider ist so ganz anders wie Fat Charlie und außerdem noch ein Gott..und wie wir wissen sind Götter ein wenig anders wie du und ich...

Das war mein erstes Buch von N Gaiman, muß ich zu meiner Schande gestehen, aber es war unglaublich witzig spannend und schaffte es mit kleinen Nebengeschichten eine vollkommen glaubhafte, fast schon normale Göttergeschichte aufzubauen. In sich vollkommen logisch und doch wieder nicht ist das der parforce ritt durch das Leben eines Mannes der imm Durchschnitt war um dann draufzukommen das alles ein wenig anders ist.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
      4 von 5

SIA
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      danke :D nach dem ich den ersten teil auf english gelesen hatte war ich mir bezüglich anansi boys nicht so sicher aber jetzt werd ichs mir wohl auch holen

der "erste" teil is american gods

da es dein erstes is solltest du neverwhere von gaiman (mit i nicht mit y wie bei Gay ^^) auch lesen fand ich bis jetzt sein bestes werk

mfg paul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Habe ich gelesen. Anansi Boys is defintiv besser wie Neverland.
      ich habe es allerdings in deutsch gelesen bin mir also nicht sicher wieviel an Kraft es verloren hat.

Sia
      noch nicht..habe mit durch Scalzis Old mans War, Webers Old Soldiers gearbeiten (in den letzten 72h) Bin gerade bei den Wächtern des Zwielichts und Hammer Slammers Omnibus II.

Old mans war ist übrigens eines der besseren SF Bücher der letzten Zeit. Wenn auch ein wenig zu läppisch geschrieben.
      American Gods steht auf der Liste neben den weiteren Naomi Noviks und Scalzis..

Sia