Goblins spielbar?

Goblins spielbar?

Hallo liebe Bloodbowl spieler!

Nachdem ich von Bloodbowl keine Ahnung habe- mir aber überlege ein Team anzufangen, stelle ich die Frage, ob man mit Gobbos eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufstellen kann.

Bitte auch für Begründung und mölichen Gegenvorschlag.

lg

CF

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Bei Gobbos kann man zwei "Brocken", also z.B. zwei Oger einsetzen. Das macht das Team zumindest halbwegs Konkurrenzfähig. Wobei man BloodBowl eher wegen dem FunFaktor spielt als um zu gewinnen. Zumindest ich. Also stellt sich die Frage der Wettbewersfähigkeit höchstens sekundär.
      Du könntest auch Halblinge versuchen, die sind auch witzig. :D 8)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Morgn
      Dass Goblins jetzt Spieler mit versteckten Waffen einsetzen dürfen, hat sie weitaus konkurrenzfähiger gemacht als vorher, trotzdem sind sie noch immer ein Team, das mit geringer Gewinnaussicht gespielt wird.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Schade...
      Ich dachte da an 5 Goblins, die auf einem gegnerischen Runner hängen und ihn so zu Boden bringen um ihm den Ball und andere Sachen abzunehmen.
      Also kann man durch Masse in BB eher nichts reissen?

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Du kannst nur max. elf Spieler auf dem Feld gleichzeitig haben. Da ist der Unterschied zu den anderen Tabletops. Mit Goblins kannst du einfach Verlsute besser kompensieren da auf deiner Reservebank deutlich mehr Spieler sitzen als beim Gegner. Es sei denn der spielt Halblinge. Wobei das aber eh das klassische Aufeinandertreffen ist. :)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Hi,

Als Anfängerteams sind Orks und Menschen meiner Meinung nach gut geeignet (Hab selber mit Orks begonnen).

An deiner Stelle würde ich mir verschiedene Teams ausborgen und 1-2 Testspiele damit machen. Versuch am besten ein "Prügelteam" (z.B.: Orks, Zwerge), ein schnelles/agiles Team (Elfen!) und ein Team, welches beides einigermaßen gut kann. Jedes dieser Teams hat seine eigne Spielweise (z.B. wirst mit Zwerge sicher nicht so viel passen und dodgen wie mit Elfen). Dadurch kannst du herausfinden welche Spieltaltik dir zusagt - also mit welcher Team du am besten zurecht kommst.

Gruß
      Freezer
      - 3000P Space Marines
      - 3000P Waldelfen
      - Necros, Orks (Blood Bowl)
      - Besessene (Mortheim)