Warhammer Ancient Battles

Warhammer Ancient Battles

Ich würd das gerne mal ausprobieren und gedenke mir demnächst ein paar Bücher davon zu besorgen. Damit man nicht immer nur Warhammer spielt. Allerdings wollte ich zuerst mal fragen ob sonst noch wer überhaupt Interesse daran hätte, es auszuprobieren. Wenn nämlich keiner Lust hat, dann macht es wenig Sinn die Bücher zu kaufen. :)

Greets, Alex
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Genau, ich würde am liebsten die Epoche zwischen 400 v. und ca. Chr. Geburt spielen. Also Punische Kriege, Griechische Hegemonialkämpfe, Alexander der Große, Eventuell römischer Bürgerkrieg etc. Also ca. in dem Zeitraum. Dafür werd ich mir einmal die Bücher bestellen, wenns nicht zu teuer sind.

Hm ... ich sag amals so es besteht gewisses Interesse aber auf mich bauen würd ich nicht, dazu is Bufget nicht wirkli verhanden, und wie gesagt is mei Tabletop Scherer im Mom net wirkli da, ... aber anschauen würd ichs mir mal gern. Die historische Zeit würd auch passen, Karthago würd mich da scho interessieren :D

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Eine Armee von Karthago hätte ich mir am Ehesten vor zuzulegen. Seid ich Gisbert Haefs "Karthago" Bücher gelesen habe bin ich absolut verrückt nach der Stadt. =)
      Aber notfalls wird man Ancient Battles auch mit Warhammerfiguren spielen können, nehme ich mal an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Hm hab ma da grad die Liste angschaut die der EL Cid geposted hat, aber wie soll man das verstehen, sind das Boxen die bereits genug Punkte zum spielen haben ??? weil dann san 40 Euro für eine Box echt net viel, weil wenn man da zam legen würds mich glaub ich scho schären 40 Euro da auszugeben ... also zwei Boxen der Abwechslung halber ... als zweite Sache neben Antike würd mich übrigens Englscihe Bürgerkrieg mit Cromwell und co interessieren.

mfg

Lith

wir haben hier auch angefangen mit warhammer ancients. aus kostengründen mit 15mm maßstab. gerade in der antike gibt es da genug. man bekommt tatsächlich manche armeen um 40,-- euro. buch und regelbuch kosten soviel wie halt immer....ergo für den anfang wirst so cirka 100,-- brauchen...für buch/regeln und armee.

cheers
      tom
      Nein, das sind keine Miniaturen dabei, nur die Bücher...Allerdings soll es billiger sein als Warhammer. Ich werd mir ziemlich sicher eine kleine Armee (zumindest 500-1000 Punkte) zulegen und würde es begrüßen, wenn andere das auch tun. :)
      Aleine spielen dürfte irgendwie nicht so toll sein.

@Constable: Habts ihr schon Erfahrung mit dem Spiel? Ihr seids zumindest näher als Oberösterreich, wäre eventuell möglich einen kleinen Ancient Battles Nachmittag bei euch zu machen, so zur Einführung?
      Ich schnapp mir einfach die paar interessierten Steirer und düse zu euch runter. =)

Ist eh klar, dass wir zuerst testen. :)
      Die ersten paar Male müssen wir uns halt irgendwie mit Proxis behelfen. Ist natürlich nicht so toll wie mit Originalfiguren aber in der Not...

Geh als ob 8316.526 km (exakte Mundo, hab nachgesehen ;) )so schlimm wären ... ja mi würd nur Interessieren ob di paar dabei san die mich interessiere.

Rom, karthago und co

Alexander

English civil War

Napoleonische Kriege

und die beiden wo i gar net weiß obs da was gibt 8aber vermute)

Japansiches Mittelalter und 30 jähriger Krieg

mfg

Lith

Ausgezeichnet. Dann kann ich überall nachschnuppern bevor ich festlege, welche Bücher ich mir kaufen will. Der Timi und ich haben sowieso schon vor einiger Zeit von einer großangelegten Mittelmeerkampagne zur Zeit der Punischen Kriege gesprochen. Die könnte man ja dann umsetzen, falls wir 4-6 Spieler (oder auch mehr) zusammenkriegen. =)
      Und ich sags gleich: ICH SPIEL KARTHAGO!

sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.....:)

also praktische erfahrung haben wir nicht. wab ist bei uns eher sub-club-kultur und wird mal von zwei von uns versucht. erstes spiel haben wir in einer woche.
      offiziell spielen wir das so oder so nicht im geschäft da wir es nicht führen (werden), ist also mein privatvergnügen....
      aber ich halte euch auf dem laufenden.
      cheers
      tom
      Original von Earin Shaad
      Und ich sags gleich: ICH SPIEL KARTHAGO!

LoL wie geil ich wette am Ende hab ma an Stress weil wir alle Karthago spielen wollen :D :D ...

Wenn der Herr Björn wieder da is, was nu auch nimm sooo lang dauert, sollten sich alle Interessenten mal zammen setzten (bei nem BIER :D ) das wir uns das überlegen und bereden ... denn damit das sich wirkli bringt muss des fast a Gemeinschaftaktion werden, ... sonst sitzt man dann wieder auf nem System das keiner außer man selbst spielt. Teuer genug der Spaß.

mfg

Lith

Ich nehm an der Björn will Rom spielen, der ist Römerfan soweit ich weiß. Für den Timi sind natürlich schon seid Urzeiten die Antigoniden reserviert (also Makedonien und Griechenland). Frei wären demnach noch Ptolemaier, Seleukiden und diverse keltische und germanische Völker.
      Aber setzen wir uns mal im Sommer zusammen, das wird das Beste sein.