Skaven anfangen?

      Skaven anfangen?

      Hi !

      Ich wollte vielleicht noch Skaven anfangen und wollte mal fragen, was brauch ich dafür ? :D

      blöde frage ich weiß :D

      ich meine nur, lohnt sich dieser 80 euro starterdeal? oder soll ich lieber 2 armee deals nehmen? ich dachte da braucht man masse oder?

      lohnt sich der : feenwald.net/product_info.php?…9_SKAVEN-STARTERDEAL.html

      was sollte man sich auf jeden fall kaufen? mehr klanratten? mehr sonderwaffen(seuchenmönche, gatling)??

      hilfe !!

      danke ! =) =)
      was du brauchst:

      vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel klanratten. am besten in 30-40er regimenten. gibt nen prima bonus auf moralwert =)

      dann sind jezzials auch immer ein höllenspass.

      und was auf keinen fall fehlen sollte sind waffenteams. aus meiner erfahrung fetzen ratlings mehr, nur is schade wenn die zusammen mit deinen klanratten den schwanz einziehen und vom spielfeld verschwinden ;) deswegen besser an sturmratten hängen.

      ab ca 3000 punkten sollte ein grauer prophet auf jeden fall dabei sein!!

      bei einer kleinen armee empfiehlt sich auch als seltene auswahl eine warpblitzkanone.


      mein rat für den anfang: klanratten ohne ende und auf klan skryre konzentrieren, der macht am meisten spass ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Klaus Kolinsky“ ()

      Skaven sind meiner Meinung was für Liebhaber mit _viel_ Ausdauer.
      Ich schlag vor du beginnst mal mit einer Box Klanratten, baust sie zusammen und bemalst sie, und wennst dann immer noch Ratten sehen kannst, dann holst dir eventuell einen Deal.

      Ich würd sagen die 40 Klanratten in den Deals sind eher das Minimum, darum brauchst du 20 zusätzlichen Klanratten vermutlich siewieso.


      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Ich sag mal ein guter Grundstock sind:

      Kriegsherr
      2 Warlocks
      90 Klanratten
      42 Sklaven
      2 Ratlings und ein Flamer

      Darum kannst du dann deinen Spielstil bilden, ist aber nur ein Tipp meinerseits, wie ich angefangen hab

      Meine letzte Armee hat so ausgesehen:

      1 Warlord @ 194 Pts
      General; Heavy Armour; Shield
      Weeping Blade [45]
      Twisted Crown of the Horned Rat [50]

      1 Warlock Engineer @ 140 Pts
      Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
      Condenser; Warp Blades; Warplock Pistol
      #1 Warpstone Token [0]
      Warpstone Token [10]
      Warpstone Token [10]
      Warpstone Charm [25]

      1 Warlock Engineer @ 135 Pts
      Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
      Condenser; Warp Blades
      #1 Warpstone Token [0]
      Storm Daemon [25]
      Dispel Scroll [25]

      1 Assassin @ 175 Pts
      2ndWeapon; Smoke Bombs; Throwing Stars
      Warpstone Stars [50]

      22 Clanrat Slaves @ 48 Pts
      Musician

      22 Clanrat Slaves @ 48 Pts
      Musician

      29 Clanrats @ 175 Pts
      Light Armour; Shield; Standard; Musician
      1 Clawleader @ [10] Pts

      29 Clanrats @ 235 Pts
      Light Armour; Shield; Standard; Musician
      1 Clawleader @ [10] Pts
      1 Weapon Team @ [60] Pts
      Ratling Gun

      29 Clanrats @ 250 Pts
      Light Armour; Shield; Standard; Musician
      1 Clawleader @ [10] Pts
      1 Weapon Team @ [75] Pts
      Warpfire Thrower

      18 Giant Rat Pack @ 90 Pts

      4 Rat Swarms @ 180 Pts

      29 * Stormvermin @ 380 Pts
      Halberd; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
      War Banner [25]
      1 Fangleader @ [10] Pts
      1 Weapon Team @ [60] Pts
      Ratling Gun

      5 Warplock Jezzail teams @ 100 Pts

      1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts

      Casting Pool: 6
      Dispel Pool: 4
      Models in Army: 202

      Total Army Cost: 2250


      Jedem gefällt halt was anderes :)

      lg

      Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      Ich kann meinen Vorrednern im großen und ganzen nur zustimmen. Skaven sind eine Armee, die auf Masse setzt, gewaltige Masse. Eigentlich immer am Start sind die obligatorischen 3 Blöcke Klanratten mit HW+Schild+Waffenteam. Weiters (falls du im Tunierumfeld spielen willst) ein Prophet mit seinen Warlocks machen die Party erst so richtig heiß.

      2 Einheiten Jezzails, ein Tunnelteam (oder zwei 8o ) ein paar Giftwindkrieger (2*2 oder 2*3), zwei Einheiten Sklaven, ein paar Meuten zum Umlenken und eine eventuelle Warpblitzkanone machen´s erst wirklich "lustig" gegen Skaven zu spielen.

      Nur so als grober Überblick, was als "Standard" angesehen wird...


      LG
      PHILIP

      EDIT: Jetzt hätt ich ja fast die Seuchenschleuderer vergessen...
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

      Original von ThE_jOkEr
      Jetzt hätt ich ja fast die Seuchenschleuderer vergessen...


      Wobei Seuchenschleuderer nur eingesetzt werden dürfen, wenn man eine Einheit Seuchenmönche mitnimmt. Und die sind IMHO nicht sonderlich gut, ich mag den Seuchenklan außerdem auch vom Hintergurnd her eher nicht...
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      ich habe es immer lästig gefunden, wenn ein 25-er Regiment Seuchenmönche vor dri herumläuft, die du schwer wegbekommst Aufgrung des Widerstandes von 4 -.-

      Mit Warpblitzkanonen kann nicht sehr viel schief gehen, ich will mich nur erinnern, als so eine Kanone mit Stärke 10 durch meine bretonen durchschoss ;)

      lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von jani15
      Mit Warpblitzkanonen kann nicht sehr viel schief gehen...


      AAAH! Sag das mal meinem Kriegsherren! Der Arme Snictus wurde schon zwei Mal von der eigenen Warpblitzkanone in den Rücken geschossen! Einmal warf sich dann noch Gehörnte Ratte sei dank eine getreue Sturmratte in den Weg, aber das zweite Mal half auch der Warpsteintalisman nix mehr...Friede seiner pelzigen Seele. :(
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      Original von Earin Shaad
      AAAH! Sag das mal meinem Kriegsherren! Der Arme Snictus wurde schon zwei Mal von der eigenen Warpblitzkanone in den Rücken geschossen! Einmal warf sich dann noch Gehörnte Ratte sei dank eine getreue Sturmratte in den Weg, aber das zweite Mal half auch der Warpsteintalisman nix mehr...Friede seiner pelzigen Seele. :(


      Hmm, wer mit einer WBK durch seinen eigenen Kriegsherren ballert ist....

      ...einfach ein wahrer Skaven =)


      LG
      PHILIP

      Ps.: Die Raserei der Mönche als Grund vorzuschieben ist wohl wirklich erbärmlich, gerade Skaven haben ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM Sichtlinien zu verbauen. Nur so viel zu dem Thema. Die Schleuderer sind dafür einfach zu gut, um sie nicht mit zu nehmen
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      Na ja, von den zwei Mal wars eigentlich nur ein Mal absichtlich durchgeschossen. Das zweite Mal (wo es ihn dann erwischt hat) war ne Fehlfunktion...
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      Original von Earin Shaad
      Na ja, von den zwei Mal wars eigentlich nur ein Mal absichtlich durchgeschossen. Das zweite Mal (wo es ihn dann erwischt hat) war ne Fehlfunktion...

      deshalb ein goldener rat:

      die WBK nie so stehen lassen, dass sie komplett durch die eigenen reihen schiessen kann bei einer fehlfunktion :D

      das kann bei stärke 10 nämlich mächtig weh tun xD
      Ist auch nicht so gestanden. Sie war diagonal hinter den Sturmratten. Es war einfach nur ein gut plazierter Schuss bei der Fehlfunktion... Miese Verräterwarlocks. :rolleyes:
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