Amazonen Armee

Amazonen Armee

Hallo zusammen! Nur so ne Frage, was würdet ihr eigentlich von einer Lustria-Amazonen Armee halten? Ich hab mich immer gefragt ob ich da nicht mal ne Liste für ne Hausregel-Armee schreiben sollte, und da wollt ich fragen, was man da alles mächen könnte. Meine Ideen wären Mal:

Magie: Lehre der Schlangen (Lustriakampangnenbuch)

Kommandant:
      Schlangen Hohepriesterin (250p) (Z St4), kann auf Carnosaurus(210P), Kampfechse(37P) reiten (Kundschafter)

Held:
      Schlangen-Preisterin (110) (Z St2) kann auf Kampfechse reiten (Kundschafter)

Meisterjägerin (100) (Normaler Held) kann Schild, Speer, Blasrohr, Handwaffe, Bogen erhalten (Kundschafter, Todesstoß)

Kern:
      Kriegerinnen (12P) (Menschen) kann Schild, Speer, Blasrohr und Bogen erhalten (Plänkler, können zu Kundschaftern (+1P) aufgewertet werden)

Elite:
      Kampfechsenreiterinnen(35P): Kriegerinnen auf Kampfechsen

Jägerinnen(22P): Kriegerinnen mit +1 auf BF (Plänkler, Kundschafter, Todesstoß)

Selten:
      Teradonreiterinnen(42P): Jägerinnen auf Teradons

Valkyren(20): Kriegerinnen mit +1 auf KG, BF, A, I und MW (keine Plänkler und Kundschafter, keine Rüstung und Schild, Unterliegen Raserei)

Sonderregeln
      Magische Gegenstände aus der Liste für gewöhnliche Sachen auszuwählen
      Alle Modelle sind Immun gegen Gift, verursachen Giftattacken, alle unberittenen Modelle sind Amphibisch, Jede Einheit kann Champions (+1 A) für 10P erhalten

Schreibt mir Kommentare, wenn die Zeit Past, schreib ich mal ne Liste für euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Khornosaurus“ ()

ich würd bei den kriegerinnen die Leichte Rüstung weglassen, weil ich mir doch denke, dass sich die eher auf verstohlenheit, als auf rüstung verlassen.
      bei den jägerinnen passt mmn, weil die ja felle etc. tragen

die option auf stegadon bei der priesterin find ich bissl übertrieben.
      und die +1 Stärke bei den jägerinnen will mir auch nicht einleuchten, sowas sollten mmn nur menschen-helden haben.

außerdem würd ich vll noch die ausrüstung der kriegerinnen reduzieren (sind ja bis an die zähne bewaffnet, oder sind das alles optionen?)

sonst sehr stimmig (siehe amphibisch), wobei ich vll noch stegadon bei den seltenen auswahlen weglassen würd, weil das doch du zu sehr an echsenmenschen erinnert.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Danke für die ersten Antworten

@ Catchaner: Die sind deshalb anphibisch(dh. können ausgezeichnet schwimmen) und immun gegen Gift, weil sie sich im Laufe der Zeit an ihre Umwelt angepasst haben bzw. so viel Gegengifte bei sich haben, dass sie einfach nicht mehr zuvergiften sind. Ich gestehe, dass ich mich von den Echsen beeinflussen hab lassen und du hast völlig recht, wenn du sagst, die sehn aus wie Waldelfen, aber denoch haben sie nicht deren Fähigkeiten.
      Passt sogar sehr gut, da niemand weis, ob die Mädels vor der Ankunft der Norse da waren oder ob se selber Norse sind (Stand so in der 6. Edi, in der 5. Waren es Norsefrauen, die ihre Männer verlassen haben).

Ich hab jetzt auch mal versucht, ein paar Punktwerte hinzuschreiben. Vieleicht fang ich ja noch mit den Mädels an?
      sieht doch gleich viel besser aus :)

jetzt den valkyren vll nur eine waffe geben (is stylisher, weil verrückte berserkerinnen die mit bogen, blashrohr, etc. rumläuft sieht bissl seltsam aus), zB eine Zweihandwaffe oder eine neu erfundene, zB Valkyrenschwert: +1 Stärke

weil 20 Punkte wär sonst bissl viel für die (nackerten) Kampfweiber^^
      und machs vll, dass sie ihre raserei nicht verliren können, solange eine priesterin bei ihnen dabei is (bzw. dass sie sie wiedererlangen, wenn sich ihnen eine anschließt)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!