Hallo,
Ich bin gerade eben heute wieder auf eine Frage gestoßen und hoffe auf Aufklärung =)
Angenommen mein König hat einen Schädelflegel, agiert er dann nach den Regeln eines Flegels, sprich +2 Stärke in der ersten Phase?
Eigentlich nicht, weil magische Waffen die Sonderregeln ihrer Gattung außer Kraft setzen, andererseits aber ja, weil dabei steht "Zählt als Flegel".
Folglich müsste ich +2 bekommen....
Vielleicht habe ich was übersehen bzw. überlesen, aber auch andere sind sich heute nicht ganz einig gewesen, wie das gehandhabt wird.
Hoffe auf Antwort,
Christoph
Ich bin gerade eben heute wieder auf eine Frage gestoßen und hoffe auf Aufklärung =)
Angenommen mein König hat einen Schädelflegel, agiert er dann nach den Regeln eines Flegels, sprich +2 Stärke in der ersten Phase?
Eigentlich nicht, weil magische Waffen die Sonderregeln ihrer Gattung außer Kraft setzen, andererseits aber ja, weil dabei steht "Zählt als Flegel".
Folglich müsste ich +2 bekommen....
Vielleicht habe ich was übersehen bzw. überlesen, aber auch andere sind sich heute nicht ganz einig gewesen, wie das gehandhabt wird.
Hoffe auf Antwort,
Christoph
"Schießt es nieder!
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!"
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!"