Space Marine-Orden

Space Marine-Orden

Hiho..
      Da ich mir ja überlegt habe, SM anzufangen bin ich natürlich zwangsläufig auf die Ordensfrage gestoßen..
      Gibt es irgendwo eine Liste, die mir ein klein wenig vom Fluff des jeweiligen Ordens erzählr, sagt, ob sie eher
      NK- oder FKorientiert sind und ob ich den "Basis"-SM-Codex brauche? (Muss man sich ja bei DA nicht zulegen).

Danke im Voraus!
      Marco

Edit: okay, konnte mir selber helfen :)
      tabletopwelt.de/forum/archive/index.php/t-11079.html
      für alle die es interessiert
      Dark Angels im Aufbau (1500-1750)
      Absolutionspreister in Spe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lanago“ ()

Man bedenke das der Thread da auch schon aus dem Jahr 2002 ist und das dazwischen schon ein neuer Space Marine Codex erschienen ist.

Du brauchst den Space Marine Codex nicht für:
      + Blood Angels (eigener Codex, mit Errata)
      + Black Templars (eigener Codex, mit Errata)
      + Space Wolves (eigener Codex, mit Errata)
      + Dark Angels (neuer Codex)

Nähere Infos im Space Marin Codex gibts über:
      + Ultramarines (sehr variabel was Taktiken angeht)
      + Imperial Fists (schocken gerne mit Termis, Lysander Wing ;) )
      + Salamanders
      + Bloodravens (?) (Lieben ihre Sprungtruppen)
      + jeden anderen Space Marine Orden (da mit dem Vorteile/Nachteile System ziemlich viel möglich ist)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stachelbaer“ ()

Mit Versandkosten nach D ist er dann schon wieder fast so teuer wie ein neuer , den er vor ort in nem laden kauft :D.

Blood Angels und Space Wolves haben keinen vollständigen eigenen Codex . Für die beiden brauchst du den normalen SM Codex + Codex BA / SW , da diese beiden codizes erweiterungscodizes sind .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Original von The_$h0gun...Für die beiden brauchst du den normalen SM Codex + Codex BA / SW , da diese beiden codizes erweiterungscodizes sind .

Hm, Stachelbear sagte es ginge mit Errata ohne SM Codex..
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      Bisher sind nur BT und DA Codex als vom codex SM unabhängige , also quasi "vollwertige" codizes erschienen .

Bei den Space Wolves gehts einfacher ohne Vanilla SM Codex , da die Space Wolves ja komplett eigen sind und zb keine Tacital Squads haben .Die ganzen Fahrzeuge bis auf venerable Dreadnought und Leman Russ Exterminator stehen halt eben nur mit nem "Siehe Codex : Space Marines" im SW Codex . Aber die Infanterie ist komplett drinnen , da die SW eben da eigen sind . Aber grundsätzlich "Im Sinn des Erfinders" ist es , dass Codex SW und Codex BA als erweiterungscodizes zum Vanilla SM Codex dienen .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

abgesehen von den gültigen Erratas die veröffentlich wurden , gelten bei beiden Orden die Grundregeln des SM Codex , wobei bei beiden Orden dann noch Einschränkungen und zusätzl. Optionen zum regulären Codex dazukommen.
      Leman Russ,Blutwölfe,Ausrüstung andere Scouts usw. bei SW
      Todeskompanie,Furiuso,Baal,andere Fahrzeugkosten,Ehrengarde und Ausrüstung bei BAs
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )