Dark Angels - 1750

Dark Angels - 1750

So, hier mal meine Gedanken zu einer Liste der DA. Vorneweg: jedes Modell besitzt Spreng/fragment granaten sowie eine Boltpistole. Die sind nicht mehr extra erwähnt :)

Absolutionspriester (grosser OP), Rosarius, Bike, Cruzium Arcanum

kleiner Scriptor, Bike, Psiwaffe, Psimatrix.

6 Veteranen, 1 Ewaffen, 2 Efaust (20 Punkte pro Veteran, wobei jeder 2 Attacken im Profil hat...)
      1 Razorback, Schw. Bolter, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer (50 Punkte. geschenkt)

5 Terminatoren, 1 Sturmkanone/Efaust, 1 E-Hammer/Schild, 3 Eklauen Paare

10 Marines, Vet-Sgt mit E-faust, Melter, Laserkanone
      1 Razorback, schw.Bolter, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

10 Marines, Vet-Sgt mit E-faust, Melter, Laserkanone
      1 Razorback, schw.Bolter, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

(beide o.g. Trupps teilen sich in zwei 5er, 1* LK/4 Marines, 1* Melter/Sgt/3Marines im Razorback)

Ravenwingangriffsschwadron:
      3 Bikes, 2 Melter
      3 Bikes, VetSgt mit Efaust
      1 Trike mit Multimelter

1 Predator Destruktor mit Schweren Boltern, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer (95 Punkte? Kommt mir irgendwie wie ein Tippfehler vor... :) )

Gut, was haben wir hier: 44 Modelle, alles in allem recht zerbrechlich. Dafür kann sich fast die komplette Streitmacht 12 - 24" bewegen, die Ravenwing Bikes/Trike haben Peilsender und Scoutbewegung, die Terminatoren schocken in der ersten Runde.

Der Meisterplan sieht vor mit den 3 Razorbacks nach der ersten Runde fahrendes Gelände zu spielen um die Nahkampftrupps (eigendlich alles was ne E-faust trägt...) in den Nahkampf zu bekommen, möglichst unbeschadet versteht sich. Dort sollten sie, dank der Sammlung von E-faust attacken, mit recht vielen Armeen fertig werden, insbesondere mit Scriptor und Op (beides recht gute Charaktermodelle, wobei die Psikraft des Scriptors recht zufallsbasiert ist...).

meinungen?

hf
      martin
      Mal was anderes :D :D
      DA´s die eigentlich mehr im NK zuhause sind :D :D Aber Why not,....
      Finde die Liste zwar nicht unbedingt Fluffig aber sie ist genauso wenig super Hart oder bärtig,....

Cool überlegt Martin und sogar einmal FAST normal *rofl* :P :D

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      würde sogar noch mehr auf bikes setzen,dank der scout bewegung sind die recht propper unterwegs :)
      ansonsten gute liste,würde dennoch event. auch auf devs zurückgreifen,da man die auch aufsplitten kann :)

aber freut mich das du was neues lames entdeckt hast ^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Bikes:

Ich weiss nicht... mich haben bikes nie überzeugt. Sind eigendlich nur aus fluff dabei, um den beiden chars was zum verstecken zu geben und weil sie billiger als bei marines sind :D.

Im nahkampf sind sie nicht soooo toll. 2 Attacken im Angriff... naja. Insbesondere werde ich den 6er Trupp in 2 3er Trupps splitten, einer zum panzer jagen (2 Melter), einer für Nahkampf (Efaust).

Devastortrupp war langezeit drinn... aber:

10 Marines mit 4 Schweren Boltern (wären 2 5er Trupps geworden) kosten 225 Punkte. Das ist mir zuviel. dafür krieg ich 2 Predators mit Seitenkuppeln und ein Rhino im neuen Codex.

mfg
      martin

p.s.: Eine Liste ist nur so gut wie derjenige der sie spielt :P
      Hm, wenn dann würde ich ihn auf Jetbike einsetzen. Wenn er nämlich im Speeder sitzt ist es ein "normaler" Landspeeder der 205 Punkte kostet. Dann sind seine ganzen sonderfähigkeiten im Nahkampf (Meisterhafte E Waffe... schon was besonderes bei unseren DA :P ), Adamantiumumhang, ... verloren. Und auch auf jetbike hat er Feuerkraft (Plasmakanone...).

Aber generell mag ich keine Chars die so viele Punkte kosten. Ein ordenspriester kann im Nahkampf genausogut austeilen und kostet weniger.

Die einzige überlegung wäre Belial in meinen Augen. Ein Sturmterminator trupp, in dem jeder Terminator 3 Attacken im Profil hat... d.h. 5 mit Eklauen im Angriff... aua :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

jo typisch potente Liste wie mans von dir gewohnt is einzig 2 Fragen haben sich bei mir beim lesen deiner Liste ergeben

1. Dachte die 5 oder 10 Regelung gilt auch für die DA Veteranen nach dem was ich gelesen habe also 6 würden dann doch ned gehen-

2. kannst du den Razorback ned nur kaufen wenn der Trupp ned grösser ist als 6 Modelle ? Und hierbei würde ja die gekaufte Grösse des Trupps vor dem aufteilen zählen. Es sei den die DAs haben das speziell im Codex vermerkt das sie das dürfen ..

was die Ausrüstung der Trupps betrifft sind die so gut aufgeteilt wie du es gemacht hast,nur warum keine Rhinos wenn sie eh nur als mobiles Gelände dienen sollen 35 Pts is ja günstig :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Es gibt bei DA keine Beschränkung, die es verbietet "zu kleine" Fahrzeuge zu kaufen. Nennt sich "angeschlossenes Transportfahrzeug". Hat vermutlich genau den Grund, aus dem ich hier Razorbacks verwende: man teilt den Trupp :)

Veteranen besitzen die Sonderregel "Kampftrupp" nicht. Das und die Tatsache das sie für 20 Punkte 2 Attacken im Profil (sprich Crux Terminatus), Spreng und Fragmentgranaten haben, macht sie neben dem Predator zu einer der besseren Einheit des Codex :)

mfg
      martin
      @codex: verstehe, und dürfen DA Termis jetzt nach dem schocken normal bewegen und angreifen ?
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )