WoW/Keepers Fantasy Turnier 18.03.07
-
-
Ich vertusche nichts... hab schlecht gespielt und zurecht verloren... auch Federer verliert ab und zu. Trotzdm ist er der beste... wie ich...Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
-
-
-
okay, hier der schlachtbericht aus meiner sicht:
"gegen die statistik"
die liste vom martin steht eh etwas weiter oben, hier meine gepimpte ogerliste:
tyrann mit spangleshard, tenderiser, deathcheater, schwerer rüstung
AST mit schwert der macht, wyrdstone necklace, glücksgnoblar, spähgnoblar, schwere rüstung
fleischer mit knallstab und bannrolle
fleischer mit skull mantle
3 bullen
3 bullen
3 eisenwänste
4 eisenwänste mit standarte, musiker, spähgnoblar
21 gnoblars
21 gnoblars
8 fallensteller
3 bleispucker
2 bleispucker
schrottschleuder
sklavenriese
verschlinger
damit ich nicht immer die selbe liste spiele habe ich einige änderungen zu sonst vorgenommen, zuerstmal wollte ich einen zweiten echten kämpfercharakter neben dem tyrannen, ein AST mit schwert der macht ist schonmal nicht schlecht gegen einheiten, für den kampf gegen andere charaktere braucht er aber IMO einen rettungswurf, daher habe ich ihm die wyrdstone necklace gegeben, ausser drachenreitern sollte ihn so gut wie niemand in einer runde erschlagen können...
um nicht nur auf den nahkampf fixiert zu sein habe ich außerdem eine etwas beschuss- und magielastigere auswahl getroffen, um auch aus der ferne ein bisschen druck aufbauen zu können...
spielzug 1:
die oger beginnen die schlacht, keine der einheiten stänkert (in der ganzen schlacht habe ich kein einziges mal gestänkert, daher erwähne ich das nicht weiter). die armee rückt auf breiter front vor, nichts dramatisches. in der magiephase bekomme ich keinen offensivzauber durch, nur unterstützungszauber. die schrottschleuder landet einen volltreffer und killt 5 speerträger oder so.
die dunkelelfen sind an der reihe, nichts stänkert.
auch die dunkelelfen rücken etwas vor und positionieren sich taktisch wertvoll. die echsenritter versauen ihren blödheitstest und stolpern vorwärts, meine 3 bleispucker auf dieser flanke freuen sich. die bärtigen harpyen positionieren sich in kongaformation zwischen meinen einheiten. die magie bringt nichts ein, der beschuss der speerschleudern kostet den riesen 4 lebenspunkte (doppelt soviele wie durchschnitt), die armbrustschützen machen so gut wie keinen (oder wars keiner?) bei einer bulleneinheit...
spielzug 2:
der riese stellt sich direkt vor eine vorgeschickte einheit aus 10 speerträgern, sollen sie sich doch gegenseitig blockieren. ansonsten rücke ich an allen fronten etwas vor, außerdem erscheint der verschlinger und positioniert sich hinter den speerträgerblöcken.
die magie erlegt zwei der echsenreiter. der beschuss der zwei bleispucker tötet eine hexenkriegerin, die 3er-einheit durchlöchert die restlichen drei echsenritter, speerträger und heldenstreitwagen bestehen ihre paniktests.
die kleine speerträgereinheit vor dem riesen versaut blöderweise ihren entsetzenstest, dadurch können highborn und AST den riesen angreifen, beide bestehen den entsetzenstest. der heldenstreitwagen greift die 3er-bleispuckereinheit an, ich wähle flucht und entkomme. um den streitwagen vor meiner kleinen eisenwansteinheit zu schützen stellen sich schwarze reiter vor die einheit. die hexenkriegerinnen müssen meine kleine bleispuckereinheit angreifen, ich nehme an.
die speerschleudern legen beide auf den verschlinger an und machen eine ganze wunde (normal wären 3), die armbrustschützen töten 3 gnoblars.
nahkampf: highborn und AST töten den riesen und überrennen in eine bulleneinheit mit angeschlossenem brecher-AST... dummerweise verpatzt die grosse eisenwansteinheit mit tyrann ihren paniktest und läuft weg, sicherheitshalber nehmen sie auch noch den fleischer mit knallstab mit auf die flucht.
die hexenkriegerinnen reiben erwartungsgemäß die bleispuckereinheit auf, verfolgen allerdings nur lasche 4 zoll, dadurch ist meine zweite bulleneinheit in der front statt wie geplant in der flanke der einheit... lame...
spielzug 3:
die kleine eisenwansteinheit greift die schwarzen reiter an, diese entkommen aber, die bulleneinheit greift "trotzdem" die hexen an, muss ichs halt frontal machen... der verschlinger beginnt mit dem verbeissen in einen grossen speerträgerblock. die schrottschleuder greift speerträger an, diese fliehen aber und entkommen.
tragischerweise sammelt sich die tyranneneinheit nicht, ebenso gefällt es dem fleischer anscheinend auf der flucht. die bleispucker sammeln sich und laden nach für den kommenden angriff des streitwagen-helden.
in der magiephase versuche ich mich an den harpyen, da diese meine tyranneneinheit angreifen können, ich scheitere allerdings.
auf der abgelegenen flanke sind meine gnoblars gefährlich nahe an die armbrustschützen herangekommen, die fallensteller sind sogar schon in wurfreichweite und beginnen sperrfeuer zu legen. ein armbrustschütze fällt unter dem spitzes-zeug-hagel des verderbens.
die drei bullen lassen ziemlich aus und töten 3 anstelle der statistischen 5 hexenkriegerinnen, viel schaden machen die allerdings auch nicht... im schnitt gewinne ich den nahkampf um 3 und hab damit den autobreak, ich verliere aber um den musiker, dafür bleib ich stehen...
der wichtige nahkampf ist aber der von bullen und AST gegen AST und highborn... der highborn fordert und ich nehme an, kein problem... halt, doch problem, der pegasus schlägt mir schon zwei wunden, der highborn nochmal 3 und ich save keine einzige... AST also tot... die bullen erschlagen dafür den dunkelelfen-AST... im schnitt gewinne ich den nahkampf um 1 und habe dadurch den autobreak, so verliere ich um 2 und laufe weg, direkt in die harpyen und bin dadurch vernichtet... lame...
die dunkelelfen können langsam mit dem aufwischen beginnen, der streitwagen greift die bleispucker an, diese machen 2 schaden bei sich und einen beim streitwagen, die harpyen greifen die tyranneneinheit an, diese fliehen weiter, bleiben aber am feld. die leichte kavallerie sammelt sich und stellt sich wieder vor die eisenwänste, auch die anderen einheiten sammeln sich.
die armbrustschützen legen auf die bedrohlich nahe gekommenen gnoblarkrieger an und töten 5 oder 6, den paniktest verpatze ich, ich nehms gleich vorweg: die einheit wird sich nicht mehr sammeln. die speerschleudern versagen.
der verschlinger verschlingt weiterhin, die hexenkriegerinnen lassen einen lebenspunkt bei den bullen stehen und reiben auf, ich entkomme aber. der held und streitwagen treffen und wunden alles und löschen die 7 lebenspunkte bei den bleispuckern aus, der streitwagen überrennt auch gleich in den fliehenden fleischer und dieser flieht weiter, allerdings nicht weit, er wird niedergefahren... ein wahnsinn diese rücksichtslosen fahrer...
spielzug 4:
die tyranneneinheit sammelt sich endlich und richtet sich auch gleich auf den streitwagen aus, sodass dieser nicht entkommen kann, heureka. der einzelne bulle sammelt sich ebenfalls. die kleine eisenwansteinheit greift wieder die schwarzen reiter an, diese entkommen aber wieder und bleiben knapp am feld. die schrottschleuder greift in den nahkampf verschlinger vs speerträger ein.
magie bringt nichts ein, die fallensteller torpedieren weiter und töten zwei armbrustschützen.
die schrottschleuder bekleckert sich nicht mit ruhm, ich gewinne den nahkampf um 2, die speerträger bleiben aber dank generalsmoralwert stehen, ansonsten keine action in dieser runde.
der highborn greift die kleinen eisenwänste in die flanke an, die hexenkriegerinnen scheuchen den einzelnen bullen ein stückchen weiter. eine kleine speerträgereinheit greift die schrottschleuder in die flanke an, ein speerträgerblock greift gnoblars an, ich fliehe aber und entkomme.
die armbrustschützen erlegen den bullen, ansonsten unbedeutender beschuss.
der highborn vernichtet die die eisenwänste, die schrottschleuder verliert um 1 und wird vernichtet, weil sie durch eine speerträgereinheit läuft, dabei nimmt sie noch zwei dunkelelfen mit in die hölle.
spielzug 5:
die tyranneneinheit greift den streitwagen an, dieser flieht und entkommt, läuft dabei aber durch den highborn und tötet den pegasus... armes tier, verdammter rowdie.
die magie bringt wieder nichts, die fallensteller bomben allerdings die armbrustschützen unter halbe anfangsstärke... oh yeah
das wars auch schon.
im dunkelelfenspielzug tut sich auch nicht mehr viel, keine angriffe ausser dem der schwarzen reiter gegen die fallensteller... ich wähle stehen und schiessen und erlege nur 2... enttäuschend...
der beschuss bringt nichts ein, im nahkampf verlieren die gnoblars und laufen vom tisch, allerdings nicht ohne vorher noch einen reiter zu töten, damit sind auch diese unter halber sollstärke.
spielzug 6:
die gnoblars sammeln sich dank tyrannenmoralwert... der ist moralisch halt immer ein fels in der brandung...
angirffe gibt es keine mehr.
die magiephase bringt knochensplitter auf den wieder gesammelten heldenstreitwagen und phänomenale 11 treffer, wendet sich das blatt doch nochmal? sowohl held als auch streitwagen werden auf die hälfte reduziert.
im nahkampf reibt der verschlinger die letzten drei speerträger auf und holt sie ein.
die dunkelelfen sind am zug, es tut sich allerdings nichts mehr ausser viertel besetzen und verschlinger erschiessen.
ergebnis: +1009 punkte für die dunkelelfen...
fazit: lame... -
Kann mir endlich jemand sagen wo ich die Platzierungen finden kann, zum zweiten mal.
Immerhin ist es schon ne woche her!!!Fantasy:
Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
Warmaster:
Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)
Hochelfen (im Aufbau)
40K:
Necrons
Tau
Space Wolfs
First Blood Gewinner 2004
80% der Dinge erledigen sich von selbst! -
Sollten in Bälde veröffentlicht werden.
L.G., ErichÖstereichischer Meister WH Fantasy 2002
Österreichischer Meister WH 40.000 2002
Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
WOW Meister WH Fantasy 2006
Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007 -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher