Frauen und gleichberechtigung
-
-
-
-
-
Ich bin sehr für Emanzipation und Gleichberechtigung in allen Bereichen ..... nur wenn man Gleichberechtigung will dann sollte man es sich nicht aussuchen dürfen in welchen Bereichen ... ( Bsp.: Bundesheer , ich kenn nicht viele Frauen die gern freiwillig im Dreck robben würden..)A jewish holiday: They try to kill us , we won , let's eat!
Fight Terror ,support Israel!! -
-
.
.
.
.
Frauenparkplatz weg
das aktuelle Scheidungsrecht weg
das aktuelle Sorgerecht weg
Quotenregelung(marke: "ich krieg den Job weil ich Frau bin") weg
Pensionsalter gleichsetzen
im Gegenzug bekommen sie...... hmmmm was haben wir den Frauen noch voraus...... 1-2 hundert Euro....* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
-
die anworten hier (ob spass oder ernst ist eigentlich egal) passen wirklich zu dem monotonen prollmachoismen der allgemeinheit.
gleichberechtigung findet nicht nur vom gesetzt her statt, sondern in der gesellschaft... eigentlich in den köpfen der menschen, und da scheint es noch ordentlich zu happern
es fehlt noch verdammt viel zur gleichberechtigung, die große eckpunkte sind da zum beispiel
kindererziehung
ist in der allgemeinheit nach wie vor fast nur frauensache.
haushalt
es ist nach wie vor so das normalerweise die frauen wesentlich mehr zeit in den haushalt stecken als männer.
arbeitswelt
und in den chefetagen sitzen noch immer zu 90% männer welche um nichts besser, gebildeter oder gescheiter sind als frauen. vond er gehaltsscheine mit bis zu 40%!!!! unterschied bei gleiches geld für gleiche leistung mal abgesehen.
sexuelle ausbeutung der frauen (reduzierung der weiblichen speziel auf lustpbjektstatus), und sonstige historisch gewachsene ünterdrückungen (kath. religion, islamismus uisw...) sind auch noch da .
und dieses killerargumente frauenparkplatz, eigene zugabteile, duschen (auch mit smily hintendran) usw... sind einfach nur bla bla aussagen runden das ganze noch ab, denn in der regel machen frauen weder vergewaltigungen, noch sexuelle belästigung am arbeitsplatz
manchen hier würe ein statt den biker, auto-motor-sport (oder anderes beliebiges penisverländerungsmagazin) ein EMMA abo sehr gut tun, damit sie überhaupt eine ahnung bekommen um was es geht.No Gods No Masters, No Justice - No Peace
Revolution is the only solutionDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()
-
frauen bekommen 25% bei 3 !!!!
Was wollen sie noch???
Ich kann zu meiner Situation nur folgendes sagen, wir teilen uns jede Rechnung die uns beide betrifft, gehn zusammen einkaufen, machen beide was im haushalt usw
also das klappt sogut wie einwandfrei
lg
AlexWarmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
-
Ich kann Ibrox nur zustimmen.
Frauen verdienen deutlich weniger für die gleiche Arbeit, bekommen schwerer einen Job, werden sexuell belästigt, werden in vielen Bereichen unterdrückt, müssen sich oft trotz Beruf um Kinder und Hausarbeit alleine oder großteils alleine kümmern,...
Das fängt schon bei der Alltagssprache an, bei der vielen nicht auffällt, wie sexistisch sie eigentlich ist...
gbw-wien.at/documents/document…hlechtergerechtTexten.pdf
Und solange das nicht behoben ist, gibt es keine Alternative, als dem durch das Gesetz und Quoten zu entgegnen.
gras.at/service/download/femfolderinkurz.pdf
mfg
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nett1616“ ()
-
Mit der Einstellung ....... was ich da von Einigen so gelesen habe......wünsche ich euch ne Frau, genau mit der selben Einstellung.....Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
Ich glaube auch, dass einige das Thema stark unterschätzen. Man kann noch lange nicht von Gleichberechtigung reden, auch wenn es schon wesentlich besser geworden ist.
Es gibt sicher auch Bereiche wo der Wunsch nach Gleichberechtigung negative Auswirkungen hat und ins Gegenteil überschlägt, aber das würde es nicht geben, wenn man erst gar nicht regulierend eingreifen müsste.
Frauenparkplätze? Ist eher ein Armutszeugnis für die Gesellschaft, wenn man sowas braucht, aber ich verstehs und hab kein Problem damit. Da sowieso immer meine Frau fährt ...
Im Haushalt gibt es bei uns auch eine klare Teilung, immerhin arbeitet sie genausoviel wie ich und keiner von uns freut sich auf Hausarbeit.
Bundesheer... schwieriges Thema. War ich auch mal der Meinung.. unfair, Männer verlieren ein ganzes Jahr... andererseits, wieviele Männer kriegen Kinder?
Alles in allem ein Thema, wo jeder mitarbeiten sollte, auch im kleinen. Aber man sieht ja an vielen Antworten hier, dass es noch lange dauern wird.
PS: Ich bin auch nicht mit allem Einverstanden... Jobvergabe nach Quote z.B... Jobs sollten nach Qualifikation vergeben werden. Aber wie stellt man sicher, dass der HR Verantwortliche kein Macho ist, der der Meinung ist Frauen gehören an den Herd?Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
gebitte ich kann die leier nimmer lesen
der grund warum zu 90 % männer in den cheffetagen sitzen ist das sie nicht einfach schwanger werden können...und einen cheff ersetzen für 1 jahr is halt deppat....
deM BMF is eh scho fad
siehe hymne
oder siehe dem Werk der MA XY alle schilder auch mit frauen abzubilden
sich jetzt noch übertrieben für gleichberechtigung einsetzen....ja wenn ihr kein anderes hobby habt
und das frauen mehr arbeit im haushalt machen.....es ist nicht überall so"hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"
Schüler des großen McLechner -
Original von René
Ich bin auch nicht mit allem Einverstanden... Jobvergabe nach Quote z.B... Jobs sollten nach Qualifikation vergeben werden. Aber wie stellt man sicher, dass der HR Verantwortliche kein Macho ist, der der Meinung ist Frauen gehören an den Herd?
Genau... Die Tatsache, dass überhaupt Quoten gebraucht werden ist ja ein Anzeichen dafür, dass es ohne Quoten nicht funktioniert. Ginge es auch ohne, wären sie ja gar nicht eingeführt worden. Aber schaut man sich in der Arbeitswelt so um, sieht mensch, dass Frauen zwar eine höhere Beschäftigungsquote haben als noch vor 15 Jahren, aber ihre Jobs sind Andere als die von Männern. Sie verdienen weniger im gleichen Beruf, sie müssen sich mit "niederen Tätigkeiten" abspeisen lassen, etc. Da sich das nicht von selbst reguliert, muss gesetzlich eingegriffen wird... solange bis es von selbst funktioniert.
Und klar machen die Frauen nicht überall mehr im Haushalt, aber in der Regel schon. Und dass Frauen wegen Karenz ausfallen ist auch klar, aber warum gehen denn nicht die Männer statt der Frauen in Karrenz?`Weil sie normalerweise mehr verdienen und die Familien das Geld brauchen. Ausserdem gehen ja beileibe nicht alle Frauen wegen eines oder mehrerer Kinder in Urlaub und nur wegen dem Argument, "sie könnte ja ausfallen" eine Frau abzulehnen ist doch eine Frechheit....
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nett1616“ ()
-
naja ich stell ma dich scho vor wie du wettern würdest wenn dir 50% der abteilungsleiterinnnen in deiner firma ausfallen würdest wenn alle schwanger werden
denn jetzt verdienen sie ja mehr + und haben einen freibrief"hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"
Schüler des großen McLechner -
Ich bin gegen die Unterdrückung der Frau, aber manchmal schießen die sogenannten "Experten" doch etwas übers Ziel hinaus.
Schlimmer noch - sie müssen dann auch noch gewisser Unwörter wie "Gender Mainstreaming" befleißigen, weil die deutsche Sprache offenbar immense Defizite aufweist, ein Thema wie Gleichberechtigung näher zu erörtern.
(Habe zwar ein halbes Englischstudium hinter mir, konnte mir aber unter oben genannten Wort (eigentlich 2 Wörter) nicht auf Anhieb was vorstellen - genausowenig wie wie unter dem Wort "Streetworker", aber das ist ein anderes Thema... Zeigt aber sehr gut wie fad gewissen Leuten sein muss.)
Fakt ist nunmal - Männer und Frauen sind nicht gleich. Abgesehen von den physischen Unterschieden, die ich hier hoffentlich nicht weiter ausführen muss, gibt es eben Verhaltensmuster, die typisch Frau/Mann sind und sie einfach für gewisse Aufgaben besser ausstatten.
Einkaufen ist ein gutes Beispiel. Während Männer einen Puls wie Kampffflieger entwickeln, sind Frauen da eher entspannter.
Ich finde es schade, dass immer Fronten gezogen werden müssen - die Männer - die Frauen.
Familien sind doch nur gemeinsam stark und wenn ein Mann Geld verdient und die Familie erhält, aber als Hausmann kläglich versagen würde - warum um Himmels Willen sollten dann beinhart die Rollen gewechselt werden?
Und was die Unterdrückung betrifft. Beziehungen, die einseitig sind, haben eh net lange bestand. Und die Frauen haben dann gar nicht so schlechte Karten (Sorgerecht, Haus, Alimentationszahlungen etc.)
Manche meinen sogar, es wird endlich Zeit für die Emanzipation des Mannes!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
@tielner ich muss dir recht geben männer und frauen sind wirklich nicht gleich.
es ist wissenschaftlich bewiesen das:
frauen weniger zur gewalt neigen
frauen nur einen bruchteil der verbrechen der männer machen
frauen weniger anfällig für korruption sind
frauen eine ausgeprägtere soziale komponente haben
frauen beherrschter sind und weniger emotionale spitzen (wutausbrüche usw...) haben
frauen gesündere lebenseinstellung haben
frauen umweltbewusster sind
frauen weniger materialistisch als männer sind
und egal wie man es zusammenfasst das ergebnis ist immer das selbe: eine von frauen dominierte welt wäre friedlicher, gerechter, gesünder und besser
darum bin ich nicht für gleichberechtigung sondern für eine generellen umschwung mit frauen an die macht!!
wie immer ausnahmen bestätigen die regel, aber es ändert nichts am gesamtergebnis. das wir eine viel bessere welt häten wenn wir viel mehr frauen in führungspositionen sowohl in wirtscahft als auch in der politik hätten.No Gods No Masters, No Justice - No Peace
Revolution is the only solution -
Original von ibrox
eine von frauen dominierte welt wäre friedlicher, gerechter, gesünder und besser
Interessante Theorie.
Matriachate gabs ja schon in manchen Kulturen.
Aber dass Frauen immer emotional ausgeglichener sein sollen ("weniger emotionale spitzen (wutausbrüche usw...) ") - also das halte ich für ein Gerücht. Ich war zwar nicht mit allen Frauen dieser Welt zusammen, aber doch mit einigen und die oben genannte Erfahrung habe ich nicht gemacht..."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0