Flames of War
-
-
ok stimmt..eig, doofe frage :tongue:
cYa
Ic3m4n -
Heute im Shop: FoW-Szenario D-Day: Widerstandsnest
Ausgangsbasis:
ein deutsches Widerstandsnest nahe Caen war ohne Funkverbindung,
daher wird ein deutsches Grenadier-Platoon zur Erkundung ausgeschickt
die Grenadiere laufen an einer Bunkerlinie ins Mörserfeuer der US-Rangers und verlieren sofort ihr stärkstes SdKfz (Pech = 1 !)
auch der Sturm auf die Bunkerflanke links zerflattert zuerst im Abwehrfeuer der Rangers
dann wird Verstärkung geholt:
2 Panzer IV und eine Batterie Haubitzen
die Rangers wehren sich nach Kräften und schalten noch ein SdKfz sowie einige Grenadier-Sektionen aus, der Rest verschanzt sich in einem der leeren Bunker
als die Panzer und Haubitzen dann das Feuer auf die Bunker konzentrieren, verlassen die Rangers die Stellungen und ziehen sich in das nahegelegene Dorf zurück
lediglich das Companie-HQ + Bazooka halten die Deutschen hier noch auf
die Ranger-Mörser elimineren noch weitere Grenadiere bevor sie von den Haubitzen ausgeschaltet werden
nachdem die Deutschen ohne Pioniere mit Panzern und Geschützen nicht durch die Tschechenigel weiter vorstossen können, liegt es bei den Grenadieren, die Rangers auszuschalten
doch die setzen sich bei Einbruch der Dunkelheit ab
Spielzeit: 1,5 Stunden
Deutsche: 1.000 (Welle 1 - 300, Verstärkung - 700) -
-
@ Cid
Is die bestellung schon da??
cYa
Ic3m4n -
-
Dann schick ich meinen dad vorbei am dienstag..gibts ihm bitte die drei sachen und er bezahlts!! >> DANKE
cYa
Ic3m4n -
-
2x SdKfz 251/9C
und
1x German Tank Decals
cYa
Ic3m4n -
-
für die nächste bestellung hab ich da eh schon gsagt
1x battlefront.co.nz/CatalogueView.asp?CatalogID=2035
cYa
Ic3m4nDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()
-
-
-
Hier nun eine kurze Vorschau - frisch von der FoW-Homepage:
"Following on from Bloody Omaha you will have the ?Villers Bocage? book that covers the British 7th Armoured Division and German Panzer Lehr battle centered around the village. This book also covers the famous German tank ace, Whittman, and the 101st Heavy Tank Battalion force. The guys have sculpted some great new models for this book with specific uniform variant models for both sides, new tanks and even a box set with Whittman and his Tiger company. Yes, five Tigers in a box, how could we resist.
The next book will be based on the fighting in ?Caen? between the German 21st Panzer and the British and Canadian 3rd Divisions. This book will also come with some great new models with us making all the weird and wonderful 21st Panzer equipment as well as some great additions for the Allies.
The last book for the Normandy theatre before we release the Bagration campaign book will be the ?Breakout? book which will pit the US 2nd and 3rd Armored Divisions against the German SS forces in Normandy.
Throughout the coming year we have also planned a few surprises with some more variant planes under way, new scenery sets for the Normandy theatre, more specific divisional gaming sets and even a painting and modeling guide for the end of the year. "
Das hört sich alles echt fett an.
Auf Purschen, lasst uns das Ding rocken. -
Bilder vom FoW und DBA-Treffen der Mümchner im Ulmer Laden vom Torsten Ioannitto:
de.pg.photos.yahoo.com/ph/niggynix/album?.dir=a4e7re2
Sehr sehr schöne Sachen dabei.
Und Grüsse an den alten Torsten(auf Bild Ulm001 rechts zu sehen, im weissen Hemd).
-
@Cid
du frage...am 9.6. bei unseren d-day samstag...muss ich mich da an armee organisationen halten oder mitbringen was ich habe bis dahin??
cYa
Ic3m4n -
-
-
-
Ich habe dort folgendes geantwortet:
Anmeldungen vom Comitatus (ohne Gewähr):
In alphabetischer Reihenfolge:
Alex "Mr.Ich" Bandat (20+) - Russen
Christian "Huscarl" Bernroider (30+) - Briten
Chris "Elric" Boiger (30+) - US Paras
Walter "El Cid" Kraus (50) - US Rangers
Thomas Mang (30+) - Britische Paras
Stefan "Muswetyl" Mussnig (30+) - Deutsche (Grenadiere)
Fabian "Ic3m4n" Tisch (U 18 ) - Deutsche (Panzergrenadiere)
Mehr werden´s eher nicht, evtl. einer weniger (oder so)
Spielerfahrung - naja bis umpf
Aber trotzdem:
Constable, wir kommen !
Sollte jemand anders entscheiden - auch O.K.
Aber bitte mir Bescheid geben.
Und jetzt:
ab zum Malen und Basteln ! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0