Flames of War

Nicht so direkt.

Du müsstest Dir die einzelnen Bücher zu den einzelnen Fahrzeugtypen / Panzern etc. kaufen.

z.B. beim Panther-Buch sieht das dann teilweise so aus:

Liste kann ich Dir vermitteln - was es so alles gibt - Kataloge haben wir im Shop aufliegen.

Oder in den Campaign-Büchern, wie z.B. CAEN (Campaign 143):

gint es auch geeignete Illustrationen.
      salve!

mal ein großes Lob an euch wie flott das alles weitergeht, habe mit genuss die bilder der landung studiert. bene, bene.....manche armeen sehen sehr gut aus..eigentlich sehen alle gut aus weil jeder der sich die mühe antut schöne dinge zu machen gehört gelobt und sieht doch gleich besser aus...

einzig mit dem OKW muss ich mal ein paar wörtchen reden..so zwecks ein paar grundregeln der optimalen aufstellung von artillerie und so.. 8o :]..das tat mir ja in der seele weh als ich die 10,5 so sah...gruppenkuscheln! :D

aber anyway, nur weiter so!
      cheers
      tom
      Gerüchte etc. aus dem Forum: Wargames-Spain:

CONCLUSIONES:
      - Que siguen sin sacar las referencias necesarias para jugar con el FE, sacan figuras innecesarias (?caja de la 352 inf div alemana, para qué c****es?)
      - Que se cumple lo que dijeron, un a?o por campa?a de late, esto quiere decir más o menos; (eine Late-Kampagne pro Jahr, mehr oder weniger wie folgend)
      - 2007 Normandía
      - 2008 Bagration
      - 2009 Market-Garden
      - 2010 Ardenas
      - 2011 Berlín y asalto al Rin
      - 2012+ Early
      - 2013? Nueva época
      - Pacífico = nunca, o muy poco probable...(NICHTS, oder eher sehr eventuell)

Guter Link:

Die Russische Armee in WWII:

rkkaww2.armchairgeneral.com/
      Also so nicht !!! ?(

Die aufstellung wurde durch den OKW vorgenommen der "Aushilfskommandant" hat nur den Befehl erhalten das Ding abzufeuern so oft es hald geht!! :D

LG R.

PS die Seite ist etwas unübersichtlich aber sehr informativ.
      Everything has it`s end...
      The way you end it is up to you...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Resurectes“ ()

Die nächste Bestellung steht vor der Tür.

Wer also noch was braucht ->

bitte bis Dienstag abend hier posten oder mir telefonisch bzw im Shop oder am Spieleabend mitteilen.

Neuheiten ab 23.6. (u.a.):

Die Deutsche Festungskompanie

Inhalt der Box (Euro 57,-):

5 x Command teams, 3 x Snipers, 3 x 8cm Mortars, 3 x Light Mortar, 1 x Panzerschreck, 1 x Püppchen, 18 x MG teams, 3 x Goliaths, 2 x R.35 Bunker turrets and 4 x MG-Tobruks.

CU
      Nachbericht zum FoW-Tag in Klagenfurt

Meine Spiele

Erstes Spiel gegen das Deutsche Afrika-Korps von Harry

Total netter Typ, selbe Auffassung vom Spielen wie ich ? easy, entspannt, Spaß haben

Offene Schlacht, jeder muß 2 Feldziele erobern / verteidigen

Ich habe sehr viel Glück, meine Flieger zerstören seine Artillerie, und meine Shermans seine Panzer III, der Panzer IV haut ab, Harry vernichtet ein Ranger Platoon

Ergebnis: 3 : 2 für mich

Nach der Mittagspause und einem Talk mit Klaus vom Steckenpferd

Das zweite Spiel gegen die Ungarn von Manuel (Turin Turambar)

Durchbruchszenario, er muß durchbrechen, ich verteidige

Ich habe etwas Muffensausen vor dem ?Big Player? aus Wien, aber er ist ein absolut netter und fairer Spieler, der mir immer wieder erklärt und das Motto des Tages (Get together) voll übernommen hat

Ich kann zwar seine Ungarn immer wieder etwas beuteln, aber da meine Panzer und Flieger anscheinend heute nicht wollen, die Panzer sogar erst am Schluß erscheinen, und meine Motivationstestwürfe eher Katastrophe sind, gelingt ihm der Durchbruch und der Sieg

Fazit: 4 : 3 für Manuel

Drittes Spiel gegen Jojo und seine Bersaglieri

Ein super-netter angenehmer Gegner, dem später im Spiel sein Würfelglück und mein Würfelpech mehr als unangenehm ist (hat er aber keinen Grund dazu)

Wir einigen uns auf die Mission ?Fighting Withdrawal? (eigentlich rede ich sie ihm ein) und er darf verteidigen

Die Bersaglieri graben sich ein, haben relativ gute Moral und halten die Linie bravorös.
      Seine Lancia-Artillerie zerstört 2 meiner Shermans, die danach Rückzug für angebracht halten, zumal auch dieses Mal die Flieger anscheinend wieder andere Termine haben.
      Als dann wieder die Motivationstestwürfe versagen, war´s das ? und der Sieg für die Italiener.

Fazit: 6 : 1 für Jojo

Ein super Tag, viele neue Leute kennengelernt, viele Kontakte und Tom und Jojo kommen am 13.10. zu unserem Battle-Day, was mich besonders freut

Das mach ma mal wieder !

2 Galerien sind bereits auf der Homepage zu sehen:

silent-night-games.at
      Ich möchte mich auch an die Dankesreden anhängen!

1. Spiel gegen die Briten von ... ich kann mir Namen so gut merken wie ich französisch kann... sorry dafür! (matthias..edit)

Aber nach dem mir der oben genannte in den letzten 10min noch ein Missionsziel abgenommen hat und insgesamt mehr Verluste verursacht hat er verdientermaßen gewonnen. Eine absolut geniale erste Partie, ein super netter Gegner mit dem ganz untypischen Britischen Humor.

Also erste Runde 6:1 gegen mich! (kein Wunder wenn die Sturmpioniere nach den ersten Granateinschlägen sich über die Häuser hauen!

2. Spiel gegen den "Godfather of FoW" Klaudius "LYNX"
      Gut das das ein Come together Tag war, aber nach der Missionswahl "Fighting Withdrawl" und ich als Verteidiger konnte es nur noch besser werden und so war es auch, ich hab in jeder Minute was gelernt :D :D :D, und das war für mich der Erfolg des Tages, ich hab gefragt was ich konnte und hab alles beantwortet bekommen und das Spiel naja, ich versuchte mit 2 Platoons 3 Ziele zu halten ist eben doch nicht so leicht, am Ende der 5 Runde nahm Lynx ein Missionziel ein und somit war mein Rückzug nur noch ein Teilerfolg.

Fazit: 5:2 für Lynx

3. Spiel gegen den Christoph und eine Masse an Russen! (ehrlich ein InfBtln hat mehr Bases als eine TankKp) 8o 8o

Wir entschieden uns für den Abschluß noch zu einem Free for all, also jeder 2 Ziele halten oder abnippeln.

Ich hielt es historisch korrekt und verteidigte mich bis zum letzten, hat aber nix genutzt, der Christoph hat mich einfach erdrückt. Trotzdem ein super Spiel!

Ergebnis: 6:1 für die Russen

Fazit des Tages: alles Super Typen, nicht nur meine Gegner, total entspannte Atmosphäre. kein Stress, viel gelernt, viel geguckt, tolle Berichterstattung meine Familienreporters, Fotos in Kürze auf der SNG Homepage!

und das Beste zum Schluß: Ich grins noch immer wie ein Steckenpferd: ICH HAB DEN PREIS FÜR DIE SCHÖNSTE ARMEE BEKOMMEN! sry konnte mir die Grooßbuchstaben nicht verkneifen! :D :D :D

Danke noch mal an alle! Ich komme wieder keine Frage!
      Neuheit ab 10.11.:

"The Art of War" ist eine Anleitung für Hobbyisten, FoW-Bemalung und Modellieren.

Ausgabe 1 enthält auf 90 (!!!!) Seiten Interviews mit Malern und Ausstellungsstücke (Showcases), Ideen für Verwittern (weathering), Basegestaltung und Bemaltechniken, die Grundzüge der Miniaturphotographie und wie man eine FoW-Battlegroup aufbaut.

Kostenpunkt: Euro 13,- (sagenhaft günstig, oder ?).

Bitte bei Interesse gleich hier vorbestellen, die Bücher werden sicher wieder schnell vergriffen sein.

Die Bestellung geht am Freitag raus.

Sieht so aus, als sollte es mehrere Ausgaben oder Bücher geben (Ausgabe 1 ...).

Na. mal sehen.
      Habe soeben das Datasheet für "The Art of War" bekommen:

Artikel (u.a.):

Dirty Tracks - Ideas for waethering your minatures

Six Feet Under - The Dirt on basing

Cross Of Iron - Learn the methods of the masters

View To A Kill - Understanding the Basics of miniature photography

The Interrogation Chamber - more than 30 pages of painting community interviews

sowie eine "inspirierende" Galerie an tollen Photos

u.v.a.m.

es dürfte so eine Art dickeres Magazin werden, welches in (un-)regelmäßigem Abständen erscheinen wird

VORBESTELLEN - damit dann auch für DICH ein Exemplar da ist !