Turboboost der Bikes

Turboboost der Bikes

Der "Rüster" wird zum "Retter" wenn bikes boosten.
      Werden Bikes nach dem boosten von Rettungswurf ignorierenden
      Waffen (Psikanonen) schutzlos umgenietet oder kann auch der Rüstungswurf verwendet werden ??
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

RE: Turboboost der Bikes

Gute frage, würde aber vermuten das der Rettungswurf zusätzlich zum Rüstungswurf entsteht, schliesslich wird nirgends erwähnt das die Ausrüstung (Servorrüstung/Bike/was auch immer) die den RW verleiht verloren geht.

Ganz genau regeltechnisch beweisen kann ichs nicht. Hab die Frage auch noch nicht gelesen (wobei ich prinzipiell kaum über Bikes gelesen habe... bisher hatte ich keine Armee die damit spielt :) )

mfg
      martin
      auf s. 76 regelbuch steht wenn sich bike 18 und mehr zoll (bis 24) bewegt haben wird der rüster zu rettung um die schwierigkeit darzustellen ein derart schnelles ziel zu treffen.

Ich würde sagen, den retter nimm ich wenn ich von waffen getroffen werde, die den rüster ignorieren und umgekehrt oder?

MfG!
      3
      Most frequently used last words: ?I die for the dark gods!?, ?I return to the Eye!?, ?Avenge me!,? and of course ?I promise it won?t happen again, Abaddon!?

Most entertaining battle: Death Guard vs Space Wolves on Vindobona III. The Plague marines carried rabies...
      Original von Invader
      psikanonen negieren nur dämoinsche rettungswürfe

mfg thomas

das stimmt so nicht, es stehen dir keine rettungswürfe( jeder art ) zu.

@ all
      es steht geschrieben das der rüstungswurf zum rettungswurf wird, was heißt das der rüstungswurf nicht für diese runde zur verfügung steht!

ich habe diese frage schon mehr als einmal gehabt da ich sehr viele bikes spiele.

mfg nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      Hat nighty schon geschrieben gg.
      Er wird zum Rettungswurf.
      Demnach sind Bikes sehr benachteiligt wenn sie gegen DJ spielen.

Unfair :- / vieleicht...
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      Berichte es GW, auf der Hauptseite gibt es ein Formular dafür. und hoffe auf eine Errata.

Nach den jetzigen Regeln haben sie keinen RW.
      Du kannst gern beei dir zuhause nach Hausregeln spielen, aber auf Turnieren....
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief
      @ moritz
      es handelt sich nicht um einen fehldruck oder sonst irgend einen fehler,
      von denen es bei gw so viele gibt. =)

@ invader
      es steht im rulebook, das der RW für beschuss zum save wird und nur für beschuss

@ charon
      ja auch gegen das schreckensbeil sind sie schutzlos, wie eigent lich alles wenn es von einem Dämonenprinz mit statur geführt wird.

@ all
      man wird ja nicht gezwungen zu boosten!
      vorallem nicht gegen Dämonenjäger

mfg nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      Humbug. 3er Rüstung und 3er Rettung. Versucht nicht die Regel aus ihrem eigentlichen Umfeld zu entreissen. Englisches Regelbuch gibt meist Aufschluss.

Ich hasse solche Diskussionen- my 2 cents

lg

CF

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Original von Cannonfodder
      Humbug. 3er Rüstung und 3er Rettung. Versucht nicht die Regel aus ihrem eigentlichen Umfeld zu entreissen. Englisches Regelbuch gibt meist Aufschluss.

Ich hasse solche Diskussionen- my 2 cents

lg

CF

Tuht mir leid das in den Deutschsprachigen gefilden, durh die Masse an Leuten welche das RB nur auf Deutsch verstehen, nur Deutsche RB's und Codizes, wie auch deren entsprechenden Erratas zur Anwendung kommen.

Also keine Eng Errata für nen Deu Codex, denn manchmal bügeln die nur Rechtsschreibfehler aus.
      Die Regeln unterwandern je nach Sprachraum Nuancen, allein durch die Übersetzung. Also wenn in dem Deu RB steht das der Rüster zum Retter wird, dann ist das so, es sei denn man einigt sich nach englischen Codizes und RB zu spielen.

(Soweit ich weiß, ist die Spacemarine Errata, welche den Land Speedern das Schießen nach dem Scocken verbietet, noch nicht auzf Deutsch übersetzt. demnach könnte man das hierzulande noch.)

@Invader, heist es denn nicht, nur in der nächsten Schussphase?
      Denn wenn es heist in der SChussphase, dann müssen die Bikes nru in der ersten Runde Boosten und hätten in jeder Schussphase ihren Retter.

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colonel-Commissar“ ()

Tuht mir leid das in den Deutschsprachigen gefilden, durh die Masse an Leuten welche das RB nur auf Deutsch verstehen, nur Deutsche RB's und Codizes, wie auch deren entsprechenden Erratas zur Anwendung kommen.

Ich habe von keinem grösseren Turnier gehört, das ausschliesslich deutsche Erratas erlaubt. Das kannst du gerne in deiner Spielgruppe so handhaben wenn du das möchtest, wenn du aber auch auf Turniere gehst könnte das zum Problem werden. Turniere bedeutet halt => erratas auch in englischer (weil originaler) sprache.

Des weiteren finde ich es sehr dreist, wenn man absichtlich mit "falschen" regeln spielt, nur weil sich daraus ein vorteil ergibt. Wenn ich zB weis das lt. englischem Errata (und damit offensichtlich auch so von den designern gedacht) speeder nicht schocken & schiessen können, ist es eher eine Frechheit es "falsch" zu spielen weils einen Vorteil bringt.

mfg
      martin