40k Scherz April Doppel, powerd by MICROCONSTRUCT
ORT: Wow, Kaiserstrasse 51/53
DATUM: Sonntag 1.April 2007 ( nein kein Scherz )
ANMELDUNG: 40k@tabletopgames.org
ANMELDESCHLUSS: Freitag 29.März 23:00!
ARMEEGRÖßE: 2x1000P, ohne überhang!
TEILNAHMEGEBÜHR: 10 Euro, Spielerinnen dürfen gratis mitspielen, Bezahlt wird bar am Turniertag cash
Armeezusammenstellung:
Jeder mit Jedem, wirklich
Klarstellungen:
Obwohl zwei Armeen pro Seite auf den Tisch stehen, werden Sie jedoch in allen belangen wie zwei unterschiedliche Armeen behandelt. Sprich es gibt keine Weitergabe von Boni, Psikräfte, Spezialfähigkeiten etc. Psikräfte/Fähigkeiten die den Gegner Penalties bringen wirken ebenfals nur für die wirkendene Armee.
MISSIONEN:
1 Mission:
GO, GO, GO
Aufstellung: Erkundungsmission
Sonderregeln: Infiltratoren
Siegespunkte: Ausgeschaltene Gegner und jede punktende Einheiten in der gegnerischen Aufstellungszone bringt ihren Punktewert zu den eigenen Siegespunkten dazu.
2 Mission:
Capture the Flag
Aufstellung: Jeder Spieler erhält ein 12" x 24" Eck, wobei eine Partei in zwei Viertel auf jeweils einer kurzen Seite aufgestellt werden muss.
Sonderregeln: Schocktruppen
Siegespunkte: In 6" entfernt von der Aufstellungszone, auf der Diagonale zur Mitte, wird ein 3" - Schablone ( kl. Schablone) platziert. Diese 4 Schablonen sind die "Flags" und können von Punktenden Einheiten eingenommen und gehalten werden. Dabei gilt dann am Ende folgende zusätzliche Siegespunkte:
1 Flag : + 250 Punkte
2 Flags: + 600 Punkte
3 Flags: + 1000 Punkte
4 Flags: + 1500 Punkte
3 Mission:
DotA
Aufstellung: 12" von der langen Spielfeldkante, 24" Abstand zum Gegner
Sonderregeln: Infiltratoren, Schocktruppen
Siegespunkte: Ausgeschaltene Gegner und für jede punktende Einheit, die sich am Ende des Spiels innerhalb von 9? um den Spielfeldmittelpunkt befindet bringt ihren Punktewert zu den eigenen Siegespunkten dazu.
ZEITPLAN:
Sa, 24.2:
8:30 Einlass
9:00 Beginn Anmeldung
9:30 ? 11:45 erstes Spiel
12:30 ? 14:45 zweites Spiel
15:00 ? 17:15 drittes Spiel
17:30 Siegerwertung
Siegespunkte:
Zeitverschwendung: 0-350 20 20
Knapper Sieg: 351 700 16 24
Kleiner Sieg 701 1050 12 28
Sieg 1051 1400 8 32
Überlegener Sieg 1401 1750 4 36
Massaker 1751 + 0 40
BEMALWERTUNG, 30 Punkte ( Beide Spieler erhalten eine Bemalwertung, es wird dann der Durchschnitt genommen )
Bemalqualität . 0 bis 10 Punkte
Beispiele:
-
"Angemalt"
Die Modell sind mit einfachsten Basistechnik wie Drybrushing oder nur mit Inks bemalt . Details wurden minimal behandelt 5 Punkte
Die Modelle sind bemalt. 7 Punkte
Farben sind dort wo sie hingehören, es wurde nicht "gekleckst" .Eventuell wurden multiple Basistechniken wurden angewendet.
Genauer , hochqualitativer Malstil : 10 Punkte
Modelle können z.B. auch aus der Nähe betrachtet werden weil genau und sauber gearbeitet.
Kurz dies ist der Unterschied zwischen einer bemalten Armee und einer gut bis sehr gut bemalten Armee
-
Detaillierung :
Die Details der Modelle sind mit mehren Farben akzentuiert, schattiert oder weisen sonstige tolle Effekte auf und lassen einen erheblichen Liebhaberaufwand vermuten . 0 bis 2 Punkte
Komplett bemalte Armee 0 bis 3 Punkte
Basegestaltung 0 bis 3 Punkte
Einfach ?nur? bemalt 0 Punkt
Bestreut mit Sand oder Gras/Flock 1
Bestreut mit Sand und Gras allerdings auch bemalt und akzentuiert 2
Aufwendige komplett gestaltete (Diorama)Bases unter Anwendung von verschiedenen Materialien (wie Kork/Kunstoffpflanzen , auch Resinbasen) 3
Einheitlichkeit 0 bis 3 Punkte
Guter Gesamteindruck der Armee. Die Armee ist stimmig gestaltet und man merkt das ein optisch/ thematisches Gesamtkonzept erfolgreich umgesetzt wurde (Die Armee ist z.B. mit Bannern, Schriftzügen, Truppmarkierungen und dergleichen ausgestattet)
Umbauten : 0 bis 3 Punkte
Die Armee wurde zu einem ( betrachtlichen?/sichtberen? ) Teil umgebaut Abseits der Standard ?out of the Box? Optik , unter Anwendung von Modelliermaterialien ( Greenstuff und dergleichen) und/oder zusätzlichen Bitz (z.b. Metallbitz und auch Forgeworld Upgrades)
Hierzu zählen auch auffällige Umbauten/Repositionierungen von Metallmodellen
Sabbereffekt /Generalsbonus 0 bis 5 Punkte
Einzelne Modelle wie z.b. Anführer der Armee sind (über dem Qualitätslevel der Armee ) Aufsehen erregend umgebaut und/oder bemalt - Diese
Punkte können auch vergeben werden, wenn die Armee nicht komplett bemalt ist.
1 Extrapunkt für originelle lustige Freehands, Umbauten etc. sprich etwas das man nicht altäglich sieht und einfach lustig aussieht.
Armeezusammenstellung, 25 Punkte ( Beide Spieler erhalten eine Bemalwertung, es wird dann der Durchschnitt genommen )
Prinzipiell gilt, dass jede Armeeliste von der Turniercrew zurückgeschickt werden kann, wenn diese zu grausam oder brutal ist. Unsere Schwelle ist hierbei hoch, es gibt jedoch einige Möglichkeiten/Zusammenstellungen in der 40k Welt die uns nicht gefallen und wir als zu hart empfinden.
In der Armee sind erlaubt:
Alliierte, Söldner, Forgeworld und max. ein besonderes Charaktermodell
Nicht erlaubt:
Alle Armeelisten die nicht offiziell von GW sind, aber schon erschienen sind.
Kriegsmaschinen.
Speziell:
Sollte ein Spieler ein besonderes Modell besitzen und einsetzen wollen, dass unseren Ansichten jedoch zu mächtig ist, kann die Turnierleitung entscheiden das Modell zu verändern, in Hinsicht auf Punktekosten und/oder Spezialfähigkeiten.
Abzüge für die Armeekomposition:
Jede Einheit/Fahrzeug das als Pflichtauswahl gilt zählt für Angaben, als ? Einheit. AOP Einheiten zählen als volle Einheiten, nur Pflichtfahrzeuge und Einheiten die der Codex Vorschreibt ( z.B. 1+ Einheiten und Fahrzeuge die zu einer Einheit genommen werden müssen)
Allgemein:
-2 wenn die Armee mehr als 4 Einheiten mit der Fähigkeit ?Infiltratoren? enthält.
-2 wenn die Armee mehr als 4 Einheiten besitzt die nicht zu Spielbeginn am Spielfeld ist.
(Die Fähigkeiten Schocktruppen und Infiltratoren können für diese Punkte entfernt werden, dies zählt dann für alle Spiele des Turniers)
-2 wenn die Armee mehr als 2 Monströse Kreaturen beinhaltet.
Charaktere:
-1 für ein namenhaftes Charaktermodell ( C'tans, Phönixkönige, Tigerius etc. )
-1 für jeden Champion nach dem zweiten mit derselben Waffenoption.
-1 für jedes Charaktermodell nach dem ersten mit mehr als 2 Lebenspunkten
-1 für jedes Charaktermodell mit mehr als 3 Lebenspunkten
-1 für jedes Charaktermodell das mehr als 75% Ausrüstung trägt.
Standard:
-1 für minimalen Standard
-1 Total Punkte für Standard <40% der Armeekosten
-3 Total Punkte für Standard <30% der Armeekosten
-6 Total Punkte für Standard <20% der Armeekosten
Elite, Sturm, Unterstützung:
-2 für zwei Einheiten des gleichen Typs
Fahrzeuge in der Armee (Jeder Fahrzeugtyp, wie Predator, Cybot etc., wird einzeln betrachtet):
-1 für jedes schwere Fahrzeug nach dem ersten. ( Panzerungswert >32; PW = 1xFront + 1xSeite + 1xHeck )
-1 für jedes leichte Fahrzeug nach dem dritten. (PW =< 32 )
Anm.: Fahrzeuge mit Geschützwaffen oder min. 3 schweren Waffen zählen immer als schwere Fahrzeuge, Drop Pods sind dafür leichte Fahrzeuge.
Waffenbeschränkungen:
Jede Waffe, die mehr als einen Waffentyp besitzt, zählt als ? Optionen für alle Waffentypen.
-2 wenn ein Waffentyp öfter als 5mal in einer SM, CSM, Necron, Dämonenjäger, Hexenjäger, Dark Eldar, Eldar oder Tau Armee vorkommt.
-2 wenn ein Waffentyp öfter als 8mal in einer LoD, Imperialen oder Tyraniden Armee vorkommt.
-2 wenn ein Waffentyp öfter als 12mal in einer Ork Armee vorkommt.
-2 wenn ein Nahkampfwaffentyp mehr als 5mal in der Armee von einem normalen Truppenmitglied ( keine Champs oder Charaktermodelle ) als Waffenoption gewählt wird, für die er Punkte ausgegeben hat und nicht der ganze Trupp erhalten kann.
Zusätzlich zur AC gibt es 0 - 5 Punkte für Fluff, ungewöhnliche Einheiten, Ausrüstung, Einheitengrößen etc. Diese sind wilkürlich von der Turnierleitung zu vergeben. Ja beide Armeen erhalten 0 - 5 Fluffpunkte, die voll in das Gesamtergebnis miteinfließen.
lg
Wölfchen
ORT: Wow, Kaiserstrasse 51/53
DATUM: Sonntag 1.April 2007 ( nein kein Scherz )
ANMELDUNG: 40k@tabletopgames.org
ANMELDESCHLUSS: Freitag 29.März 23:00!
ARMEEGRÖßE: 2x1000P, ohne überhang!
TEILNAHMEGEBÜHR: 10 Euro, Spielerinnen dürfen gratis mitspielen, Bezahlt wird bar am Turniertag cash
Armeezusammenstellung:
Jeder mit Jedem, wirklich
Klarstellungen:
Obwohl zwei Armeen pro Seite auf den Tisch stehen, werden Sie jedoch in allen belangen wie zwei unterschiedliche Armeen behandelt. Sprich es gibt keine Weitergabe von Boni, Psikräfte, Spezialfähigkeiten etc. Psikräfte/Fähigkeiten die den Gegner Penalties bringen wirken ebenfals nur für die wirkendene Armee.
MISSIONEN:
1 Mission:
GO, GO, GO
Aufstellung: Erkundungsmission
Sonderregeln: Infiltratoren
Siegespunkte: Ausgeschaltene Gegner und jede punktende Einheiten in der gegnerischen Aufstellungszone bringt ihren Punktewert zu den eigenen Siegespunkten dazu.
2 Mission:
Capture the Flag
Aufstellung: Jeder Spieler erhält ein 12" x 24" Eck, wobei eine Partei in zwei Viertel auf jeweils einer kurzen Seite aufgestellt werden muss.
Sonderregeln: Schocktruppen
Siegespunkte: In 6" entfernt von der Aufstellungszone, auf der Diagonale zur Mitte, wird ein 3" - Schablone ( kl. Schablone) platziert. Diese 4 Schablonen sind die "Flags" und können von Punktenden Einheiten eingenommen und gehalten werden. Dabei gilt dann am Ende folgende zusätzliche Siegespunkte:
1 Flag : + 250 Punkte
2 Flags: + 600 Punkte
3 Flags: + 1000 Punkte
4 Flags: + 1500 Punkte
3 Mission:
DotA
Aufstellung: 12" von der langen Spielfeldkante, 24" Abstand zum Gegner
Sonderregeln: Infiltratoren, Schocktruppen
Siegespunkte: Ausgeschaltene Gegner und für jede punktende Einheit, die sich am Ende des Spiels innerhalb von 9? um den Spielfeldmittelpunkt befindet bringt ihren Punktewert zu den eigenen Siegespunkten dazu.
ZEITPLAN:
Sa, 24.2:
8:30 Einlass
9:00 Beginn Anmeldung
9:30 ? 11:45 erstes Spiel
12:30 ? 14:45 zweites Spiel
15:00 ? 17:15 drittes Spiel
17:30 Siegerwertung
Siegespunkte:
Zeitverschwendung: 0-350 20 20
Knapper Sieg: 351 700 16 24
Kleiner Sieg 701 1050 12 28
Sieg 1051 1400 8 32
Überlegener Sieg 1401 1750 4 36
Massaker 1751 + 0 40
BEMALWERTUNG, 30 Punkte ( Beide Spieler erhalten eine Bemalwertung, es wird dann der Durchschnitt genommen )
Bemalqualität . 0 bis 10 Punkte
Beispiele:
-
"Angemalt"
Die Modell sind mit einfachsten Basistechnik wie Drybrushing oder nur mit Inks bemalt . Details wurden minimal behandelt 5 Punkte
Die Modelle sind bemalt. 7 Punkte
Farben sind dort wo sie hingehören, es wurde nicht "gekleckst" .Eventuell wurden multiple Basistechniken wurden angewendet.
Genauer , hochqualitativer Malstil : 10 Punkte
Modelle können z.B. auch aus der Nähe betrachtet werden weil genau und sauber gearbeitet.
Kurz dies ist der Unterschied zwischen einer bemalten Armee und einer gut bis sehr gut bemalten Armee
-
Detaillierung :
Die Details der Modelle sind mit mehren Farben akzentuiert, schattiert oder weisen sonstige tolle Effekte auf und lassen einen erheblichen Liebhaberaufwand vermuten . 0 bis 2 Punkte
Komplett bemalte Armee 0 bis 3 Punkte
Basegestaltung 0 bis 3 Punkte
Einfach ?nur? bemalt 0 Punkt
Bestreut mit Sand oder Gras/Flock 1
Bestreut mit Sand und Gras allerdings auch bemalt und akzentuiert 2
Aufwendige komplett gestaltete (Diorama)Bases unter Anwendung von verschiedenen Materialien (wie Kork/Kunstoffpflanzen , auch Resinbasen) 3
Einheitlichkeit 0 bis 3 Punkte
Guter Gesamteindruck der Armee. Die Armee ist stimmig gestaltet und man merkt das ein optisch/ thematisches Gesamtkonzept erfolgreich umgesetzt wurde (Die Armee ist z.B. mit Bannern, Schriftzügen, Truppmarkierungen und dergleichen ausgestattet)
Umbauten : 0 bis 3 Punkte
Die Armee wurde zu einem ( betrachtlichen?/sichtberen? ) Teil umgebaut Abseits der Standard ?out of the Box? Optik , unter Anwendung von Modelliermaterialien ( Greenstuff und dergleichen) und/oder zusätzlichen Bitz (z.b. Metallbitz und auch Forgeworld Upgrades)
Hierzu zählen auch auffällige Umbauten/Repositionierungen von Metallmodellen
Sabbereffekt /Generalsbonus 0 bis 5 Punkte
Einzelne Modelle wie z.b. Anführer der Armee sind (über dem Qualitätslevel der Armee ) Aufsehen erregend umgebaut und/oder bemalt - Diese
Punkte können auch vergeben werden, wenn die Armee nicht komplett bemalt ist.
1 Extrapunkt für originelle lustige Freehands, Umbauten etc. sprich etwas das man nicht altäglich sieht und einfach lustig aussieht.
Armeezusammenstellung, 25 Punkte ( Beide Spieler erhalten eine Bemalwertung, es wird dann der Durchschnitt genommen )
Prinzipiell gilt, dass jede Armeeliste von der Turniercrew zurückgeschickt werden kann, wenn diese zu grausam oder brutal ist. Unsere Schwelle ist hierbei hoch, es gibt jedoch einige Möglichkeiten/Zusammenstellungen in der 40k Welt die uns nicht gefallen und wir als zu hart empfinden.
In der Armee sind erlaubt:
Alliierte, Söldner, Forgeworld und max. ein besonderes Charaktermodell
Nicht erlaubt:
Alle Armeelisten die nicht offiziell von GW sind, aber schon erschienen sind.
Kriegsmaschinen.
Speziell:
Sollte ein Spieler ein besonderes Modell besitzen und einsetzen wollen, dass unseren Ansichten jedoch zu mächtig ist, kann die Turnierleitung entscheiden das Modell zu verändern, in Hinsicht auf Punktekosten und/oder Spezialfähigkeiten.
Abzüge für die Armeekomposition:
Jede Einheit/Fahrzeug das als Pflichtauswahl gilt zählt für Angaben, als ? Einheit. AOP Einheiten zählen als volle Einheiten, nur Pflichtfahrzeuge und Einheiten die der Codex Vorschreibt ( z.B. 1+ Einheiten und Fahrzeuge die zu einer Einheit genommen werden müssen)
Allgemein:
-2 wenn die Armee mehr als 4 Einheiten mit der Fähigkeit ?Infiltratoren? enthält.
-2 wenn die Armee mehr als 4 Einheiten besitzt die nicht zu Spielbeginn am Spielfeld ist.
(Die Fähigkeiten Schocktruppen und Infiltratoren können für diese Punkte entfernt werden, dies zählt dann für alle Spiele des Turniers)
-2 wenn die Armee mehr als 2 Monströse Kreaturen beinhaltet.
Charaktere:
-1 für ein namenhaftes Charaktermodell ( C'tans, Phönixkönige, Tigerius etc. )
-1 für jeden Champion nach dem zweiten mit derselben Waffenoption.
-1 für jedes Charaktermodell nach dem ersten mit mehr als 2 Lebenspunkten
-1 für jedes Charaktermodell mit mehr als 3 Lebenspunkten
-1 für jedes Charaktermodell das mehr als 75% Ausrüstung trägt.
Standard:
-1 für minimalen Standard
-1 Total Punkte für Standard <40% der Armeekosten
-3 Total Punkte für Standard <30% der Armeekosten
-6 Total Punkte für Standard <20% der Armeekosten
Elite, Sturm, Unterstützung:
-2 für zwei Einheiten des gleichen Typs
Fahrzeuge in der Armee (Jeder Fahrzeugtyp, wie Predator, Cybot etc., wird einzeln betrachtet):
-1 für jedes schwere Fahrzeug nach dem ersten. ( Panzerungswert >32; PW = 1xFront + 1xSeite + 1xHeck )
-1 für jedes leichte Fahrzeug nach dem dritten. (PW =< 32 )
Anm.: Fahrzeuge mit Geschützwaffen oder min. 3 schweren Waffen zählen immer als schwere Fahrzeuge, Drop Pods sind dafür leichte Fahrzeuge.
Waffenbeschränkungen:
Jede Waffe, die mehr als einen Waffentyp besitzt, zählt als ? Optionen für alle Waffentypen.
-2 wenn ein Waffentyp öfter als 5mal in einer SM, CSM, Necron, Dämonenjäger, Hexenjäger, Dark Eldar, Eldar oder Tau Armee vorkommt.
-2 wenn ein Waffentyp öfter als 8mal in einer LoD, Imperialen oder Tyraniden Armee vorkommt.
-2 wenn ein Waffentyp öfter als 12mal in einer Ork Armee vorkommt.
-2 wenn ein Nahkampfwaffentyp mehr als 5mal in der Armee von einem normalen Truppenmitglied ( keine Champs oder Charaktermodelle ) als Waffenoption gewählt wird, für die er Punkte ausgegeben hat und nicht der ganze Trupp erhalten kann.
Zusätzlich zur AC gibt es 0 - 5 Punkte für Fluff, ungewöhnliche Einheiten, Ausrüstung, Einheitengrößen etc. Diese sind wilkürlich von der Turnierleitung zu vergeben. Ja beide Armeen erhalten 0 - 5 Fluffpunkte, die voll in das Gesamtergebnis miteinfließen.
lg
Wölfchen
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